Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Jüngst ist doch den Grünen mal rausgerutscht, dass man sowieso nicht mehr wolle, dass alle ein Auto besitzen. Damit wird das Auto wieder zum Luxusgut wie in den 50ern. Dann müssen die aber auch wieder alles so entschleunigen wie damals. Meine Großeltern haben alle in ihrer Stadt gearbeitet. Alle Firmen hatten ihre eigenen Busse und generell waren die öffentlichen gut ausgebaut.

Nun ja... bei uns sollen Transporter durch Lastenräder ersetzt werden... Ich will nicht wissen wie dann die Busse aussehen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Nun ja... bei uns sollen Transporter durch Lastenräder ersetzt werden... Ich will nicht wissen wie dann die Busse aussehen

Tripadvisor | Solarbetriebener

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Und nach 100m explodiert es, weil jeder in eine andere Richtung tritt und wegen der Gleichberechtigung jeder ein eigenes Lenkrad hat ^^

Und nicht vergessen für ältere Leute aufzustehen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hallo zusammen:

Nachtrag zu dem Problem mit dem Tacho und ESC, Hill Holder:

Zwischen Weihnachten und Silvester wurden in der Werkstatt die Masse Punkte im Motorraum kontrolliert und gesäubert. Nach und nach wurden die Fehlermeldungen im Speicher weniger. So dann ca 6 Wochen mit dem Auto rumgefahren keine Probleme. Dachte das wars und am nächsten Tag zuckte der Tacho wieder aber ohne den anderen Ausfällen (ESC, Hill Hold.etc) Das Merkwürdige daran ist das das mittlere Display die kmh anzeigt die ich fahre..........

1 Woche später das gleiche Spiel und dann ab in die Werkstatt. Kein Fehler im Speicher.......

Gestern auf einmal wieder Tacho zucken und ESC + Hill Holder.

Werkstatt mittlerweile etwas ratlos.

;( ;( ;( ;( ;( ;(

• Ich weis mir bei ähnlichen Problemen seit einem halben Jahr keine Lösung mehr. Auch meine Werkstatt ist ratlos. Mal geht alles normal, mal sind alle Lichter an.

Lambda Sonden wurden ersetzt, stärkere Batterie eingebaut und wie bereits vor längerer Zeit berichtet, wäre wahrscheinlich der Kat kaputt (bei 45.000 km?). Werkstatt und ich sträuben uns, viel Geld in einen neuen Kat zu investieren um dann festzustellen, die Fehlermeldungen kommen trotzdem noch und der Kat war garnicht kaputt.

Der Wagen läuft tatsächlich jedoch seit dem ersten Auftreten der Meldungen einwandfrei. Habe mir vorgenommen die diversen Anzeigen ( mal sind se da, mal sind se weg) künftig einfach zu ignorieren, fahr einfach weiter. Die Werkstatt sieht das auch so.

Wenn ich auf langen Strecken unterwegs bin, bleibt trotzdem immer ein mulmiges Gefühl. :(

Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Einen Kat kann man doch endoskopieren um zu schauen ob der zerbröselt ist, oder gibt es da auch Schäden die man so nicht sieht?

Damit leben mag für den Moment funktionieren, aber wenn du den irgendwann mal veräußern möchtest....das kann von der Werkstatt auch nicht wirklich ernst gemeint sein.

Denke da sollte man mal direkt bei Fiat ein Ticket ziehen, bzw. die Vertragswerkstatt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ein einfacher CO Tester reicht.... Mist, ich wollte nichts technisches mehr schreiben :rolleyes:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • kurz offtopic, aber weil ich es gerade aufgeschnappt habe - bei Mercedes Österreich gibts gerade Aufregung rund um ihr Schmuckstück:

Mercedes SL 63 AMG. Nagelneu, Kaufpreis eine Viertelmillion.

Ein (prominenter) Kunde flog für 4 Wochen in den Winterurlaub, stellte den Benz in der Flughafenparkgarage ab.

Bei der Rückkehr war die Batterie leer. Pannendienst konnte sie trotz Aufladeversuch nicht mehr retten.

Mobilitätsgarantie lehnt Ansprüche ab weil angeblich in der Betriebsanleitung irgendwo ein Absatz zu den Thema steht.

Mercedes-Werkstatt sagt: "Stand der heutigen Technik. Nach spätestens 3 Wochen haben die vielen Verbraucher im Auto die Batterie erledigt".

Also ärgerts euch nicht über ein paar Euro für neue Koppelstangen, auch Autos mit mindestens zehnfachen Kaufpreis machen Sorgen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Letzten Monat 3 Jahre alt geworden 🎂❤️, bei jedem Wetter draußen….bis auf den Diffusor nichts und nimmer nichts, keine Auffälligkeiten.

Diffusor auch nur, weil die zweite Rückrufaktion bei meinem verschlafen wurde 😉.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Deswegen: Wenn Mercedes SL, dann aus spätestens den 80ern :P

dafür hast du bei denen dann Kriechströme weil die Kabel/Massepunkte vergammelt sind, oder alte Steuergräte durch sind...

ist rum wie num...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• AROGANT!wie immer bei Daimler,deshalb nie Mercedes :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Dafür kannst an den Alten noch was machen, als Laienverschlimmbesserer.

Komme noch immer nicht darüber weg das man heute nicht mal mehr einfach eine Batterie wechseln kann und gut ist.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So wie ich das verstanden habe darf der AMG 250000euro teuer nur maximal 3 wochen stehen :D ansonsten null Mobilität,absolut unglaublich so was gehört gleich in die Presse ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • .....ab sofort bei Mercedes liegt das ladegerät gleich bei :D :D :D :D :D :D

• naja….wenn ich so ein Geschoss in der Garage hätte würde der wohl seltens mal länger als 1 Woche nicht bewegt werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!