Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?

• Ich habe mal das Bild dunkler gemacht und die Stelle umrahmt. Da ist punktuell überall der Lack ab. Aber ich frage mich echt wodurch. Ob da mal ein Tier drüber ist, oder Vogelkot, oder das Zeug von der Birke :/

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Mensch jörg so eine kacke <X ,das muss wirklich nicht sein, :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hab jetzt auch ein optisches Problem. Gestern habe ich feststellen müssen, dass die Dachreling auf der Beifahrerseite durch was auch immer seine Farbe an einigen Stellen der inneren Kante verloren hat.

OK - das Foto ist nicht gerade der Hammer. Nicht erkennbar ob wirklich die Farbe ab ist. Hatte aber auf den Außenseiten ähnlich aussehende Stellen und war der Meinung die Farbe ist ab. Hatte ein Tuch mit Silikonspray getränkt und habe die Dachleiste damit eingerieben - Sah wieder top aus!

Kannst ja mal probieren.

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Danke für den Tipp. Ich habe die Stellen nun mit schwarzem Mattlack kaschiert. Wenn man nicht gerade 2 Meter groß ist, drüber schaut und eine Lupe dabei hat, sieht man nun nichts mehr.

Söllte es aber nicht dauerhaft halten, werde ich das mal mit dem Silikonspray versuchen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hier ist nochmal ein Vorherbild. Von nahem betrachtet sah es richtig so aus, als hätte jemand mit Sandpapier das bearbeitet. Verrückterweise ist die Dachreling auf der Fahrerseite in einem top Zustand. Und es ist nur das Aluminiumelement betroffen. Die Plastikteile davor und dahinter sind nicht betroffen gewesen.

• Servus, ich habe Rostbildung an einer Schraube an der Heckklappe also die hält die Heckstoßstange. Denkt ihr ich kann die einfach gegen eine neue austauschen oder sollte ich die drinnen lassen?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • :D Das sind ja Probleme,lass mal überlegen ;) ersetze die Schraube durch ne neue und konservier sie :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Servus, ich habe Rostbildung an einer Schraube an der Heckklappe also die hält die Heckstoßstange. Denkt ihr ich kann die einfach gegen eine neue austauschen oder sollte ich die drinnen lassen?

Dadurch dass bei uns zweimal schon die Heckstoßstange durch einen Unfall erneuert oder neu lackiert wurde, hatten die beiden Schrauben auch Rost/Flugrost angesetzt. Die habe ich dann einfach mit Roststopper behandelt und dann war Ruhe. Ich habe dabei den von Nigrin genommen.

• Bin eben aus Versehen mal ohne Musik gefahren und denke was rumpelt denn da mit einem male…denke dürften dann jetzt nach gut 70k auch mal die Koppelstangen, primär vorne rechts, sein.

Zumindest fährt er noch ganz „normal“, wäre es ein Gelenk würde man das wohl im Fahrbetrieb deutlich spüren oder?

Kann man damit eigentlich noch eine Weile fahren oder sollten die umgehend getauscht werden?

Bin extra mal ein Stück Hausstrecke gefahren, fühlt sich für mich Grobmotoriker noch alles gut an.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • da passiert erstmal eine Weile nichts. ;)

Die getunte Hinterachse ist da schlimmer. ?(

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bin eben aus Versehen mal ohne Musik gefahren und denke was rumpelt denn da mit einem male…denke dürften dann jetzt nach gut 70k auch mal die Koppelstangen, primär vorne rechts, sein.

Zumindest fährt er noch ganz „normal“, wäre es ein Gelenk würde man das wohl im Fahrbetrieb deutlich spüren oder?

Kann man damit eigentlich noch eine Weile fahren oder sollten die umgehend getauscht werden?

Bin extra mal ein Stück Hausstrecke gefahren, fühlt sich für mich Grobmotoriker noch alles gut an.

Meine waren auch bei 70k hin. Bis auf klappernde geräusche beim ein/ausfedern bzw. Schlaglöchern hat es sich nicht weiter geäußert. Und nach der feststellung bin ich auch noch knapp 1000 gefahren. Hatte da eh nen termin. Habe dann im grunde welche aus dem aftermarket genommen aber nach einhergehender Beratung keine Verstärkten. Er sagte es sind ja die Lager kaputt und nicht die Stangen selbst. Klang einleuchtend.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hab gesehen, dass bei schönem Wetter (ja, das gibt's tatsächlich noch) meine ausgebesserte Stelle im Sonnenlicht doch sichtbar ist. Deshalb überlege ich, ob man diese auch folieren kann. Dann ist wenigstens Schluss damit und es können auch keine anderen Stellen Kratzer bekommen.

• Dadurch dass bei uns zweimal schon die Heckstoßstange durch einen Unfall erneuert oder neu lackiert wurde, hatten die beiden Schrauben auch Rost/Flugrost angesetzt. Die habe ich dann einfach mit Roststopper behandelt und dann war Ruhe. Ich habe dabei den von Nigrin genommen.

Perfekt! Danke dir!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Nach 1 Tankstop in Rostock leuchteten plötzlich und unerwartet Warnleuchten für Motor und Abgassystem auf. Die Fiat Werkstatt erklärte mir nach ihrer Untersuchung, der Motor sei etwas verrußt (1,6 Ltr Turbodiesel). Es läge entweder an 1 Flexrohr oder am Turbo. Ich solle erstmal weiterfahren. Hmm, kann man sowas als Werkstatt nicht herausfinden? Und, der Wagen hat normale Kraftententfaltung. Wo kann denn 1 Turbo undicht werden, wenn er kein Öl verbraucht und normale Kraft hat? Zwischen Flexrohrrep. und Turborep. liegen schließlich einige Tausend € Unterschied . . . . .

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe
  • Was sind denn das für Fehler? Haben die den offiziellen Fiat Tester oder nur nen freien benutzt. Das hab ich ja noch nie gehört...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Was sind denn das für Fehler? Haben die den offiziellen Fiat Tester oder nur nen freien benutzt. Das hab ich ja noch nie gehört...

Diese Fehler hat der Bosch ESI Tronic 2.0 von Pitstop, die ich vorsichtshalber sofort angefahren hatte, ausgelesen. Die Fiat/Renault/Dacia Werkstatt hat mir dann kein Protokoll gegeben - nur die wieder aufgetretenen Fehler gelöscht und die Aussage - verrußt, Flexrohr oder Turbolader.

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe

2 Mal editiert, zuletzt von lodicar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!