Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Da war die UVP aber bestimmt auch nicht 17.800,- ;)

Mein Lounge Kombi lag 2019 UVP auch bereits bei um 25.000,-

Bei mir war es im März 2017 folgendermaßen:

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Vielleicht hattest du zu viel Gegenwind. :) Ok, Spaß bei Seite. Ich hatte meinen Kombi vor 2 oder 3 Jahren auch mal ausgefahren und um eventuelle Windeinflüsse auszuschließen habe ich es hintereinander auf der Hin und Rückfahrt gemacht. 195 bzw 196 Knoten standen als Ist-Wert auf dem Tacho mehr war nicht drin. Ich hab es seit dem nicht wieder probiert, weil ich mich bei diesen Geschwindigkeiten nicht wohl fühle. Da kommt was unvorhergesehenes und Du hast keine Chance dem zu entrinnen. Da siegt bei mir die Vernunft. Bei dem Hi-Speed Versuch habe ich allerdings auf Benzin umgeschaltet.

Den Motor mal freiblasen mach ich auch 1-2x im Jahr aber das mache ich dann kurzzeitig im 5. Gang. Da dreht er dann über 5000 U/min, ich fahre nicht ganz so schnell und es hat den gleichen Effekt.

Kleiner Nachtrag, ich war schon etwas enttäuscht, dass nicht mal die Werksangabe von 200 km/h zu schaffen war. Wenn ich davon ausgehe, dass die Tachos immer etwas zu viel anzeigen als es in Wirklichkeit ist, dann ist das nicht gerade befriedigend. 195 wurden angezeigt, in Wirklichkeit waren es vlt. nur 180 km/h. 200 soll er bringen und ich weiß auch nicht, woran das liegt.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

Einmal editiert, zuletzt von Turbo M ()

• Wenn ich meinen Spaß haben möchte, nehme ich meine Kawa ❤️, die läuft mal 255 !

Das nächste mal schalte ich mal kurz auf Benzin um, mal sehen was er dann bringt 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • ach nö, auf dem :1f3cd: 255km/h....lass mal. Lieber Knieschleifen :1f61c:

Im besten Fall Knieschleifen bei 255 km/h 8)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Problem!!!!! Eingeschlagene Autoscheibe rechts Beifahrerseite. Handtasche geraubt mit Kreditkarte (schon gesperrt) und 300€. Aufenthaltskarte meiner Frau weg und drei Krankenkassenkarte.

Und wir waren nach einer 5-stündigen Bergtour auf 2.180 m Höhe so guter Laune und nun das.

Morgen geht es zu den Carabinieri und zu Carglass in Trient. Versicherung ist informiert - die hatte mit einem weiteren Anruf vom Gardasee gerechnet, wo vorgestern viele Touristenautos beschädigt wurden.

Ich bin zu kaputt um mir den Frust mit Rotwein runterzukippen.... ;(

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Noooooo ! Bastardi !!! :cursing: :cursing: :cursing:

Mensch Jörg, ....ich könnt jetzt noch klugsch... schreiben, dass man keine Handtasche im Auto liegen lässt, aber das weisst Du auch selbst. :rolleyes:

Drücke die Daumen, dass ihr schnell Ersatzdokumente bekommt und der Tipo bald wieder wie neu ist. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Schöne Scheiße. Toller Urlaub....

Kopf hoch Jörg, und ein Rotwein geht immer :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • is natürlich sehr ärgerlich..

mein kommentar dazu erspar ich mir jetzt mal...

sonst bin ich wieder der Böse der trotzdem recht hat..

ps kopf hoch wird schon.....

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Jo, ich schließ mich mit dem verkneifen des Klugscheißenens der Grundregeln beim Abstellen des Fahrzeugs in Südeuropa mal an. ;)

Echt ärgerlich, da ist es schwer la dolce Vita zu genießen.

Nicht zu ändern, verdrängen, mit Sarkasmuß und Ironie begegnen und die Tage noch genießen, auch wenn es leicht geschrieben ist.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hab ich am Anfang auch mal gemacht, weil ich mich vergriffen habe. Das juckt den Motor null komma gar nix. Bei mir wars so knapp ein halber Liter

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Mein Beileid Jörg 😉

Bei uns letztes Wochenende in der Stadt, 13 Aufbrüche, aber nur wegen Wertgegenstände im inneren 🙈, sollte Mann nie machen 🤝.

( klugscheißmodusaus )

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hab jetzt auch ein optisches Problem. Gestern habe ich feststellen müssen, dass die Dachreling auf der Beifahrerseite durch was auch immer seine Farbe an einigen Stellen der inneren Kante verloren hat. Das ist wie eine Beschichtung und nun sieht man da eine Art weiße Grundierung. Hat das Problem jemand auch schon festgestellt bzw gibt's da was um das zu kaschieren?

Auf dem Bild sieht man es. Die Beschädigungen sehen aus wie kleine Schmutzablagerungen. Deshalb dachte ich erst, dass es Schmutz sei. Sehr ärgerlich.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • ich erkenne auf dem Bild nichts... :1f615:

• Leider habe ich es nicht schärfer bekommen. Ich werde mal schauen ob ich das etwas mit mattschwarzem Lack kaschiert bekomme. Hauptsache die Stellen sind wieder geschützt vor der Witterung.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!