Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hab mich leicht verschätzt in der Schadenssumme =O

So, die gegnerische Versicherung zahlt. Hab heute die Teile bestellt und sind sogar alle lieferbar.

Dann wird's dieses Jahr sogar noch was. 👍😊

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hauptsache alles ist lieferbar und die gegnerische Zahlt,bald hast wieder ein tadelloses Fahrzeug :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Für das Geld gabs 2018 sogar nen 120ps Kombi Lounge als Tageszulassung. 😉

Für 10,5k? Glaub ich nicht ganz.

Ich hab 12/2016 als Fiat Autohaus Mitarbeiter 16000 bezahlt. Das war grob der Einkaufspreis damals für Kombi Tjet Lounge inkl Winterreifen. Listenpreis war 22500. Lief 3 Monate als Vorführwagen aber ich hab ihn ab den ersten Tag gefahren.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Anfang 2019 für meine Tageszulassung (Tjet, Kombi, Loung, bis auf Leder voll) 16790,- Brutto…und das war Darmas, also günstiger gab es weit und breit nichts.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Eine 8 Monate alte Tageszulassung mit 3 Kilometern aus Italien (T-Jet und Lounge) wurde im Februar 2019 für 14600€ inkl. Winterräder an mich verkauft. :thumbup:

So günstig bekomme ich wahrscheinlich keinen Neuwagen mehr in diesem Leben.

Habe ich damit den ersten Platz für den günstigsten Kaufpreis gewonnen? ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Auf

...auf jeden Fall n Haufen Neid :evil:

Vertragen sich eigentlich dein französisches und italienisches Auto miteinander oder müssen Sie in getrennte Garagen? 8o

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Eine 8 Monate alte Tageszulassung mit 3 Kilometern aus Italien (T-Jet und Lounge) wurde im Februar 2019 für 14600€ inkl. Winterräder an mich verkauft. :thumbup:

So günstig bekomme ich wahrscheinlich keinen Neuwagen mehr in diesem Leben.

Ohne jetzt klugschei**en zu wollen: aber du hast rein rechtlich einen Gebrauchtwagen gekauft. Keinen Neuwagen.

Das vergessen/ignorieren viele oder wissen es einfach nicht. Das macht in Problemfällen einen gravierenden Unterschied. Zum Beispiel bei Wandlung des Fahrzeuges. Man hat einfach weniger (vorteilhafte) Rechte als bei einem wirklichen Neuwagen.

• Auf

...auf jeden Fall n Haufen Neid :evil:

Vertragen sich eigentlich dein französisches und italienisches Auto miteinander oder müssen Sie in getrennte Garagen? 8o

Bisher konnte ich keine Rivalitäten oder Bissspuren feststellen. ;) Beide stehen täglich nebeneinander und freuen sich anscheinend übereinander. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Ohne jetzt klugschei**en zu wollen: aber du hast rein rechtlich einen Gebrauchtwagen gekauft. Keinen Neuwagen.

Das vergessen/ignorieren viele oder wissen es einfach nicht. Das macht in Problemfällen einen gravierenden Unterschied. Zum Beispiel bei Wandlung des Fahrzeuges. Man hat einfach weniger (vorteilhafte) Rechte als bei einem wirklichen Neuwagen.

Mir war auch damals schon klar, das es sich eigentlich um einen Gebrauchtwagen handelt, einen Gebrauchten mit 3 Kilometern.;) Aus dem Katalog bestellen war mir einfach zu teuer.

• Mir war auch damals schon klar, das es sich eigentlich um einen Gebrauchtwagen handelt, einen Gebrauchten mit 3 Kilometern.;) Aus dem Katalog bestellen war mir einfach zu teuer.

alles gut :)

die Preisunterschiede sind halt nicht wegzudiskutieren. :thumbup:

Wer Liste zahlt ist selber Schuld ^^

War bei meinem ja auch nicht anders, weil 3 Monate aufs Autohaus angemeldet.

• Meine Limo mit ca. 13.000€ war auch ein Schnapper!! Und um 2022 hatte das Autohaus König für 9.999€ eine 95 PS Limo. Hätte mir eine auf Halde legen sollen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • EU Reimport mit Tageszulassung gekauft mai 2019 mit AHK für 16000€ im Internet bei nem Händler aus Kaufbeuren.... kann man nicht meckern

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Mein Tipo Sport von 12/ 19 Baujahr gekauft Sommer 2020 für 18000 Euro als Tageszulassung bei Preckel in Krefeld.

Damals Listenpreis mit Vollausstattung 240000.

Beim Sport war Alles drin außer Spurhalte Assistent. Ansonsten Xenon, Navi, Licht Regen Sensor. Leder mit Sitzheizung. Spoiler rundum mit Seitenschweller, Dachspoiler und abgedunkelten Scheiben. 18 Zoll Räder und tiefer ab Werk. ( 2,5 Zentimeter mit Konies). Bin sehr zufrieden mit dem Tipo. 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Für 10,5k? Glaub ich nicht ganz.

Ich hab 12/2016 als Fiat Autohaus Mitarbeiter 16000 bezahlt. Das war grob der Einkaufspreis damals für Kombi Tjet Lounge inkl Winterreifen. Listenpreis war 22500. Lief 3 Monate als Vorführwagen aber ich hab ihn ab den ersten Tag gefahren.

Sorry meinte für den Wiederbeschaffungswert. Für 10,5 wäre tatsächlich auch damals nicht viel gegangen.

Ich habe 2018 für den erwähnten kombi lounge mit 12km als Tageszulassung 15,5 angeboten bekommen. Mit der Verrechnung des Bravos waren es am Ende 13,5 k. Da gabs damals nicht wirklich viel zu überlegen mehr.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Einmal editiert, zuletzt von tuxedo21 ()

• Mein Tipo Sport von 12/ 19 Baujahr gekauft Sommer 2020 für 18000 Euro als Tageszulassung bei Preckel in Krefeld.

Damals Listenpreis mit Vollausstattung 240000.

Beim Sport war Alles drin außer Spurhalte Assistent. Ansonsten Xenon, Navi, Licht Regen Sensor. Leder mit Sitzheizung. Spoiler rundum mit Seitenschweller, Dachspoiler und abgedunkelten Scheiben. 18 Zoll Räder und tiefer ab Werk. ( 2,5 Zentimeter mit Konies). Bin sehr zufrieden mit dem Tipo. 😁

240k? Da hast du ja wirklich nen Schnapper gemacht. 😉

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!