Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Jetzt wo du es erwähnst, ist bei mir auch, habe mich aber schon so dran gewöhnt, das ich immer vergesse es mal zu erwähnen wenn ich in der Werke bin. (Ist ja auch selten =))
    Selber habe ich es nicht rein gefummelt bekommen.
    Tut der Funktion keinen Abbruch, fühlt sich halt komisch an beim Öffnen, sehen tut man es aber nicht, von daher...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, heute wird die Heckklappe nachgebessert. Zum Glück sind die Punkte nichts problematisches. Laut dem Lackierer zu viel Klarlack drauf, weshalb der da nicht mehr farblos ist.
    Er hat auch den Grund entdeckt, warum die Heckklappe vorrangig gerostet hat. Es fehlte nicht nur die Hohlraumversiegelung, der Lsckierer damals hat auch die Heckklappe generell nirgends abgedichtet, sondern einfach nur drauflackiert.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Eiiiinmal mit Profis arbeiten :D
    Schon arm für einen Fachmann. Dann wünsche ich Dir das nun endlich alles tiptop gemacht ist! ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Dankeschön. Bin schon mal auf morgen gespannt. Solange fahre ich einen Twingo von König bei dem nur ein türkischer Radiosender von allen die beste Qualität hat. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • fahre ich einen Twingo von König bei dem nur ein türkischer Radiosender von allen die beste Qualität hat.

Himmel! Höchststrafe! Ich würde das Gewerke wechseln, auf der Stelle! Dann lieber pfeifend mit Schirm, Charme und Melone! :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • ...
    Er hat auch den Grund entdeckt, warum die Heckklappe vorrangig gerostet hat. Es fehlte nicht nur die Hohlraumversiegelung, der Lsckierer damals hat auch die Heckklappe generell nirgends abgedichtet, sondern einfach nur drauflackiert.

Der dachte bestimmt die paar Jahre bis die Halbwertzeit vom Rest überschritten ist hält dass dann schon. :D

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, endlich sind alle Mängel behoben :thumbup:

• Prima dann ist ja alles gut

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hey Freunde, auch mich gibt es noch :1f648: .

Momentan habe ich folgende Probleme:

- Verlust von Kühlflüssigkeit (Tropft)
    - nach Radlager Wechsel Probleme mit der Reifendruck Anzeige
    - poltern vorn Rechts.

- Bremse wurde auf dee VA komplett erneuert bei 49Tsd. Km.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6l. E-TorQ BJ 2017
  • Guck Mal bei der Kühlflüssigkeit nach der Schelle. Den Fall hatte ich Mal.

Reifendruck. Schon Mal auf Reset gedrückt und ein Stück gefahren!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • oh, wir sind beim Reparieren. Dann würde ich vorne auf Koppelstange gehen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei dem markierten bleiben (meiner Meinung nach) nur wenige Ursachen.

- Sensorring im neuen Radlager beschädigt
    - Radlager falschherum eingepresst (geht nur Vorne, Hinten geschraubt)
    - Raddrehzahlsensor defekt (oder lose Steckverbindung)

Bei den aufgezählten Möglichkeiten müsste es aber auch allgemeine Probleme mit dem ABS geben.

Wenn das Radlager vorne Rechts getauscht wurde, besteht vielleicht sogar ein Zusammenhang mit dem poltern.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Das poltern kam vor kurzem, Radlager wurde letztes Jahr bereits getauscht.

ABS leuchtet nicht und die Drehzahlen sind beid seitig gleich.
    die Werkstatt weiß nicht woran es liegt, ich hab mal gelesen Radlager „falsch“ eingebaut (Irgendwas mit Abstand).

Nächsten Dienstag wird der Wasserkühler getauscht

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6l. E-TorQ BJ 2017
  • Radlager kann auch so schnell wieder fällig sein, wenn es falsch montiert wurde im Sinne von mit falschem Drehmoment festgezogen.

So war es bei mir, bei 20.000km bekam der Tipo hinten links das Radlager neu, bei 65.000km schon wieder Schrott.

Irgendein schlauer Mechatroniker hat das Radlager so fest angezogen, dass es kein Wunder war, dass es nicht lange halten wird.

Radlager wollen sanft angezogen werden.

Vielleicht auch bei dir ne Möglichkeit!

Würde definitiv das Radlager auch angucken.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • ...
    die Werkstatt weiß nicht woran es liegt...

Nächsten Dienstag wird der Wasserkühler getauscht

Liest sich gut, Werkstatt weiß nicht warum es vorne links poltert, tauscht mal den Kühler... :thumbup:

und ja...ich weiß das da was undicht war. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!