Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • So, ich war heute früh nochmal an der Kreuzung um mal dort zu testen. Also erstens, unsere Bremsen funktionieren top. Und zweitens haben wir herausgefunden, dass es an der Ampel leicht bergauf geht und wenn man keine Bremse betätigt, dann rollt man langsam zurück.

Also ist es nun geklärt. Der Typ ist gerollt und an mich dran. Zum Glück hat es nur das Nummernschild erwischt. Das konnte ich zurückbiegen.

Ansonsten habe ich keine Beschädigungen feststellen können.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Siehst Du Devid, leichte Steigung. Schaden vorne beim Forumsmitglied, also Vordermann ist zurück gerollt. Das Leben kann so einfach sein. Peace. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wozu man als Ergänzung hinzufügen könnte: wie in mindestens der Hälfte der Beiträge hier, mal wieder kein Tipo-Problem... :/

Das stimmt. Das war mal wieder ein seniler-alter-Mann-Problem. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • So und nun gestern schon wieder.

Sowas kotzt mich echt an. Wieder ein halbes Jahr vergangen und schon wieder der Fehler. Jetzt schon 4 oder 5 mal.

Ich kann nicht mal 1 Jahr ohne irgendwelche Probleme fahren.

Wie kann ich die Steuergeräte auslesen, damit ich mal sehe, woher das Problem kommt? Die Batterie ist es nämlich nicht, die wurde vorgestern komplett geladen.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • Die Batterie ist es nämlich nicht, die wurde vorgestern komplett geladen.

Ich tippe dennoch es ist die Batterie. Laden bringt nicht viel bzw. lange was wenn die Batterie kaputt ist. Mal die Batterie prüfen.

Oder die Lichtmaschiene ist defekt und lädt nicht mehr richtig.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich tippe dennoch es ist die Batterie. Laden bringt nicht viel bzw. lange was wenn die Batterie kaputt ist. Mal die Batterie prüfen.

Oder die Lichtmaschiene ist defekt und lädt nicht mehr richtig.

Kannst du mir vielleicht trotzdem einen Tipp geben, wie ich die Fehler auslesen kann?

Habe mal gesehen, das es so viel verschiedene Farben als OBD Stecker gibt. Da ist Fiat irgendwie komisch.

Früher hatte ich einen OBD2 Stecker und konnte mein Auto auslesen.

Hier wenn ich danach suche, dann kommen 4 verschiedene Farben.

Die Batterie prüfe ich heute aber trotzdem nochmal.

• Kannst du mir vielleicht trotzdem einen Tipp geben, wie ich die Fehler auslesen kann?

Habe mal gesehen, das es so viel verschiedene Farben als OBD Stecker gibt. Da ist Fiat irgendwie komisch.

Früher hatte ich einen OBD2 Stecker und konnte mein Auto auslesen.

Hier wenn ich danach suche, dann kommen 4 verschiedene Farben.

Zum Auslesen und Fehler löschen brauchst garkeinen farbigen Adapter.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Also kann ich den "alten" OBD2 Stecker von meinem Vorgänger Auto (kein Fiat) Verwenden und mit MultiEcuScan auslesen?

Normal ja.

• multiecuscan ist dein Freund, oder AlfaOBD. Einfach mal den Bodycomputer auslesen. Tippe auch auf defekt Batterie. So viele Teile können nicht gleichzeitig kaputt und im nächsten Moment wieder fehlerfrei funktionieren. So etwas geht nur bei Unterspannung.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Also kann ich den "alten" OBD2 Stecker von meinem Vorgänger Auto (kein Fiat) Verwenden und mit MultiEcuScan auslesen?

kann klappen muss aber nicht!

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wundert mich woher die Unterspannung kommt. Ich war dieses mal wieder gut 20km unterwegs.

Dann mit 110km ungefähr auf der Landstraße. Auf einmal ging es los.

• kann klappen muss aber nicht!

Welche OBD2 Stecker bietet sich dann an?

Kaufe mir gerne einen, der Funktioniert.

Und mal allgemein gefragt, um bei mir etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Für was sind die verschiedenen Farben dann nötig?

• Wie willst du sonst erklären, dass zig Teile gleichzeitig Fehlermeldungen produzieren?

• Du brauchst fürs Auslesen keine gesonderten Farben.

Nur für PROZEDUR PROXI-AUSRICHTUNG brauchst Du den Adapter 5 blau!

• Das kann ich mir ja nicht erklären. Und vor allem nicht, warum erst nach 20km und wenn ich dann auch noch voll in Fahrt bin.

weil höchst wahrscheinlich die Batterie einen weg hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!