Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das kommt aber hin. 9990 statt knapper 12k€ zur Einführung gab es zumindest bei Motor Village auch

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • So bei meinem Tipo war vorne Links das Stabilisatorgelenk kaputt wurde heute getauscht. War auch recht fix erledigt und hat gerade mal 89,07 € gekostet.

Und jetzt ist auch wieder himmlische Ruhe beim fahren :)

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • So bei meinem Tipo war vorne Links das Stabilisatorgelenk kaputt wurde heute getauscht. War auch recht fix erledigt und hat gerade mal 89,07 € gekostet.

Und jetzt ist auch wieder himmlische Ruhe beim fahren :)

Denke du meinst die Koppelstange/Pendelstütze?

Steht bei mir auch an. Vorn rechts macht sich bemerkbar. ET liegt schon prat, ggf noch vor dem Stöffelpark fertig machen. Mal Schauen.

Und ich hab kaum noch Dab-Empfang. Da muss dann ein neuer Fuß her…. -.-

Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“ // Alfa Romeo Mito 1.4 T-Jet
  • Problem ! 😂

Bin gestern von HB Vollgas zurück nach Oldenburg gefahren, ca 25 Minuten, leere Autobahn, mehr wie 190 lief er nicht, allerdings im LPG Betrieb ( ja ich weiß, sollte Mann nicht machen), aber 1-2 im Jahr mach ich das 😉.

Was fährt euer t- jet so ?

Ist was kaputt ?

Scheiße Eingefahren ?

Garantie?

( Ironie off )

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Was fährt euer t- jet so ?

Ist was kaputt ?

hab zwar keinen T-Jet, aber wenn du schon nach Problemen fragst...

Meiner stand am Donnerstag relativ sauber am Parkplatz. Tagsüber landete irgendwann der Rettungshubschauber am frisch abgemähten Feld gleich daneben.

Als ich zum Tipo kam war der komplett verstaubt und mit kleinen Heustücken "geschmückt".

Die Heuteile haben sich während der Fahrt wieder verabschiedet. Aber der feine Staub ist bis in die Türritzen und den Motorraum reingegangen.

Darf ich wieder mal einen Putznachmittag einlegen. Frau hilft ja nicht. Nur wenns um ihren 500C geht, da soll ich mit anpacken

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Zu wenig Energie im LPG. Fahr mal mit gutem E5 bleifuß. Dann wissen wir mehr. ;)

War es windig? leicht bergauf?

Vielleicht bremst auch nur der Heckdiffusor ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei mir weiß ich’s mittlerweile woran es liegt, der Siemoneit hat den bei 200 abgeriegelt….wahrscheinlich wegen der Garantie, da die eh um ist könnte ich die Drossel eigentlich mal rausprogrammieren lassen, aber….wann fahre ich überhaupt mal 200…..

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • hab zwar keinen T-Jet, aber wenn du schon nach Problemen fragst...

Meiner stand am Donnerstag relativ sauber am Parkplatz. Tagsüber landete irgendwann der Rettungshubschauber am frisch abgemähten Feld gleich daneben.

Als ich zum Tipo kam war der komplett verstaubt und mit kleinen Heustücken "geschmückt".

Die Heuteile haben sich während der Fahrt wieder verabschiedet. Aber der feine Staub ist bis in die Türritzen und den Motorraum reingegangen.

Darf ich wieder mal einen Putznachmittag einlegen. Frau hilft ja nicht. Nur wenns um ihren 500C geht, da soll ich mit anpacken

Der kleine ❤️ist doch schneller sauber 🙈, ich hätte gerne solchen Familien Nachwuchs, wird aber bald ein Jeep Ranger e 😜

• Bei mir weiß ich’s mittlerweile woran es liegt, der Siemoneit hat den bei 200 abgeriegelt….wahrscheinlich wegen der Garantie, da die eh um ist könnte ich die Drossel eigentlich mal rausprogrammieren lassen, aber….wann fahre ich überhaupt mal 200…..

Ja ok, wenn du mit programmieren fertig bist, sag Bescheid, eventuell rennt dann meiner auch 260 wie meine Kawa 🙈

• Zu wenig Energie im LPG. Fahr mal mit gutem E5 bleifuß. Dann wissen wir mehr. ;)

War es windig? leicht bergauf?

Vielleicht bremst auch nur der Heckdiffusor ^^

Die Wetter Bedienungen waren eigentlich optimal, hinten gute Kühlung…….bis jetzt nichts mehr weg geschmolzen 😜

• Leider nicht mehr mit dem ursprungstipo von 16/17 vergleichbar. Der kombi lounge mit 120ps benzin hatte damals ne uvp von 26000.

Meinen 120 PS Tipo Kombi in Lounge Ausstattung habe ich im Februar 2017 für rd. 17.800,- € gekauft. Neu wohlgemerkt! UVP 26.000 € ? Versteh' ich nicht!

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Da war die UVP aber bestimmt auch nicht 17.800,- ;)

Mein Lounge Kombi lag 2019 UVP auch bereits bei um 25.000,-

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das wird noch schlimmer,Unter 20 siehts auch nicht besser aus :huh:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Preisliste vom 01. Juli 2017 Tipo Loung Kombi 1,4T-Jet 19.650€ zzgl. Überfühurung und Zulassung. Ohne Pakete:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Jemand Interesse an der Liste von 2019 ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Meiner war laut Liste auch bei um die 26 k€.

Mitgenommen für 14600€ inkl. einem Satz Winterräder. :thumbup:

Er stand aber als Tageszulassung, mit 3 Kilometern aufm Tacho, 9 Monate in Italien rum. Ob das der Grund für den günstigen Kaufpreis war? ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Meiner war laut Liste auch bei um die 26 k€.

Mitgenommen für 14600€ inkl. einem Satz Winterräder. :thumbup:

Er stand aber als Tageszulassung, mit 3 Kilometern aufm Tacho, 9 Monate in Italien rum. Ob das der Grund für den günstigen Kaufpreis war? ;)

Das waren genau auch meine Konditionen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Bezüglich Getriebespülung: Hab eine Werkstatt gefunden die ein Getriebeölspülgerät auf ihrer Homepage auf einem Foto hat. Ist zwar 80km entfernt hab jetzt aber mal eine Anfrage gemacht was es den kosten würde für den Tipo.

Mein Tipo mit automatisiertem Schaltgetriebe steht mit ca 240.000 Km zum 2. Zahnriemenwechsel etc beim größten Fiat Partner Berlins. Auf meine Bitte, auch das Getriebeöl zu wechseln, hieß es: machen wir nicht - das Öl haben wir garnicht.

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!