Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Bei uns ist es so wenn ein Wagen Schweller eingedrückt ist vor dem Anheben mit der Bühne dann holen wir einen Kollegen als Zeuge. Bilder mit dem Handy helfen auch. Damit es hinterher nicht heißt der Mechaniker war das. Genau so mit Kratzern oder Dellen an Türen oder Stoßstange. Wenn ich selber einen Schaden verursache dann würde ich immer dazu stehen weil verheimlichen bringt nur Ärger im nachhinein.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ach Du Scheisse Devid. Mach doch mal Urlaub in Osteuropa und lass die Mechanikerprofis alles beheben. Ich war damals häufiger mit dem Saab in der Ukraine und habe einiges in Hinterhofhallen für kleines Geld machen lassen. Die verstehen ihr Handwerk.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist jetzt wirklich nicht viel, denke/hoffe mal nicht TÜV relevant, aber ärgerlich und muß da auch noch mal nach der Wagenwäsche schauen was mit dem Lack ist, wäre ja wie früher wenn die Schweller anfingen zu gammeln und bei aller Nostalgie, das brauche ich nicht.

Noch hätte ich auch die Vollkasko in petto.

Wenn ich so gedanklich aufzähle was der Wagen jetzt schon alles hatte bekommt man ja das Gefühl das ist eine einzige runtergerockte Bastelbude mit zig Unfallschäden. :(

Ach so, um das klar zu stellen, auch wenn die Chemie zwischen Coenen und mir nicht mehr ganz so stimmig ist, ich unterstelle da gar nichts!

Der Erste Gedanke galt aber dennoch ihm, beim Reifenhändler stand ich immer dabei, schaue mir dann mal Bremse und so an und nerve den Mitarbeiter ein wenig mit Smaltalk. :1f601:

Der KÜS käme wie geschrieben auch noch in Frage, aber das wäre ja noch monströser wenn er es war, wobei ich nur vermute das sie den Wagen auf der Bühne hatten (wegen Freigängigkeit prüfen?), wissen tue ich es nicht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich nerve immer,meine schätzchen lasse ich nicht aus den Augen,beim Hochbocken stehe ich dabei, :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ihr seid die Kunden die keine Werkstatt will.

Die Mechaniker hassen das wenn ständig jemand ums sie rum springt und nervt.

Davon ab finde ich es absolut nicht in Ordnung bei so etwas nichts zu sagen und führt im Umkehrschluss eben dazu das Kunden alles überwachen wollen.

Es wird ja niemandem der Kopf abgerissen wenn er einen Schaden macht, schliesslich gibt es eine Betriebshaftplichtversicherung.

Hab auch schon Kundenautos beschädigt, aber dann muss man dazu stehen.

Das man das nicht gemerkt hat glaube ich auf keinen Fall.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • So Kunden gehen mir auch auf den Sack ^^, aber beim einfachen Umstecken der Reifen von Sommer auf Winter und umgekehrt lohnt es nicht wirklich sich groß vom Fahrzeug zu entfernen, das geht ja wirklich fix.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das mit den Schwellern ist mir schön öfters aufgefallen.

Beim Sport hast du ja noch die Verkleidung und die arme der Bühne liegen verdächtig nahe an der schwarz lackierten unter kannte.

Ja, er ist tiefer, auf die Teller werden auch oft Böcke oder so draufgelegt, habe da aber auch immer meine Bedenken und bin meistens dabei oder mache drauf aufmerksam.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Bei meinem Tipo waren beide schweller eingedrückt. Den schaden in Höhe von 6500,00€ habe allerdings ich verursacht. Beim Reifenwechsel wollte ich Geld sparen und hab's selber gemacht. Dabei ist er mir vom Wagenheber gerutscht. . Vollkasko hat den schaden übernommen. Passiert mir nicht nochmal.

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Ich habe für meinen Sport auch 4 Gummiklötze die ich zwischen Teller und Kante lege. Dann ist genug Platz am Schweller. Weggerutscht ist mir noch kein Auto. Auch nicht vom Heber. 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Beim Sport hast aber den Vorteil, sollten jemand einen Fehler beim aufbocken machen sieht man den Schaden sofort und nicht erst wenn man unters Auto schaut. Denn die Seitenschweller werden brechen. Also keine Chance sowas zu verheimlichen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ganz genau das stimmt. Und wenn ich Kunde wäre würde ich vor und nach dem Termin ums Auto laufen und schauen! Klingt pingelig und ist es auch😂

• Das mit den Schwellern ist mir schön öfters aufgefallen.

Beim Sport hast du ja noch die Verkleidung und die arme der Bühne liegen verdächtig nahe an der schwarz lackierten unter kannte.

Ja, er ist tiefer, auf die Teller werden auch oft Böcke oder so draufgelegt, habe da aber auch immer meine Bedenken und bin meistens dabei oder mache drauf aufmerksam.

Genau ;) ich bin auch immer dabei,gut wenn man den Mechaniker kennt der nimmt das auch nicht übel und hat kein Problem damit,anbei kann ich gleich nebenbei den Unterboden inspizieren :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ok, also ich hatte das bisher noch bei keinem Händler. Nicht mal bei ATU. Da kann man echt froh sein, dass man bisher davon nicht betroffen war (Klopf auf den Holzkopf).

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich habe mal hier ein Definitionsproblem. Und zwar bis wann man von Kurzstrecken spricht. Allgemein heißt es immer, dass alles unter 10 Kilometern eine Kurzstrecke ist. Dann aber hat der Typ von Auto-Motor-Sport mal gesagt, dass es autoabhängig ist und sobald der Motor warm ist, gilt es nicht mehr als Kurzstrecke.

Nun hat ja der Tipo eine Anzeige mit der man die Motoröltemperatur prüfen kann (ist im selben Menü wie auch die Batterieanzeige und die Wartungsanzeige). Im Sommer dauert es vielleicht 4 Kilometer und im Winter so um die 6 bis 8 Kilometer bis dann dort beide Balken sichtbar sind und so die Betriebstemperatur erreicht ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Kurzstrecken sind Gift für den Motor. Der Vetschleiß an den Lagern ist beim Kaltstart am höchsten. Wenn der Motor betriebswarm ist dann laufen alle gelagerten Teile nahezu auf einem Ölfilm. Also verschleißfrei. Vorrausgesetzt es ist genug Öl und schmierfägies da. Alles unter betriebswarm gilt somit als Kurzstrecke. Meine dicken Assinachbarn z.b. werfen für 700 Meter die Karre an um am Kiosk Kippen zu holen. Gut die Autos laufen eh wie ein Dack Nüsse. 🤣🤣

• immer schön Betriebswarm Fahren,Alles darunter nehme ich das Fahrrad oder die Beine :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!