Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich überlege ob diese Sache eine Spätfolge von dem Unfall vor einigen Jahren war, als mir einer volle Kanne hinten drauf gefahren ist. Die Werkstatt, die den Wiederaufbau durchgeführt hat, hat mir einen Kratzer in die Heckscheibe gehauen, die Heckklappe direkt auf Blech ohne Grundierung und ohne Abdichtung lackiert, weshalb die nach fast 2 Jahren komplett anfing zu blühen (Dank der Fiat Zentrale wurde denen Beine gemacht und König hat es dann ordentlich lackiert). Den Heckstoßfänger haben die ja auch nur mangelhaft lackiert. Der wurde dann nochmal neu lackiert, als unser Parkplatznachbar uns hinten dran gefahren ist.

Ich kenne ja den König nur aus Sicht eines Lieferanten.

Und da sind einige Filialen schon Teilweise eine Katastrophe.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Heute ist echt nicht mein Tag.

Natürlich musste auch noch die Batterie zum Feierabend an einem Freitag (!) die Kündigung einreichen.

Zum Glück hat mich der Kollege aus dem Nachbardorf nach Hause gefahren.

Morgen darf ich mich zum Samstag nochmal zur Arbeit fahren lassen und dort aufm Parkplatz die Batterie tauschen.

Die neue, 70Ah ;) , hat 109€ gekostet. Ist das gut oder schlecht für einen stationären Handel? Keine Ahnung, hab den Bleiklotz gebraucht. ^^

• Die Batterie ist drin und hat gepasst. Der Plastik"untersetzer" musste aber entfernt werden. Farblich werden jetzt auch neue Akzente gesetzt. ;)

Unglaublich wie schnell das Auto jetzt anspringt. Grüße gehen auch an den einen Kollegen raus, der im vorbeigehen meinte mein Anlasser wäre fest als nur noch Relaisklappern aus dem Maschinenraum kam. ^^

Edit:

Kann so ein Bleiakku aufquellen? Die alte Batterie ist an den kurzen Seiten deutlich sichtbar gewölbt.

• Ja Batterien können aufquellen und sich verformen. Habe ich mal bei einem Renault Tweezy gehabt. Die bekam ich kaum noch aus der Halterung nur mit Gewalt. 😅

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Hab den Tjet, nach 5 Minuten warm auch bei -5 grad.

nur mal so als Anmerkung: die Temp Anzeige im Display ist fürn Poppes!
    die geht viel schneller in den "Warmen" Bereich als die Realtemperatur ist.

Auch wenn das Kühlwasser um die 97C° hat, zeigt die Temp.Nadel noch fein die Mitte an.

Ich hatte das mal ausgelesen und mir anzeigen lassen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ist schon seit Mitte der 90iger Standard somit wird dem Kunden suggeriert das alles o.k ist :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • In Wirklichkeit Pendelt natürlich die Temperatur je nach Belastung des motors :)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich glaube, Tacho- Tank- und Reifendruckanzeige würden reichen, der Rest ist Tüddelkram. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ich hab so ein kleines zusatzinstrument installiert.

wird an die obd schittstelle angeschlossen.

zegt zb wasserthemperatur und bordspannung und

noche etliches mehr an. kann man konfigurieren.

fehler auslesen geht auch und löschen.

• Alles uninteressant für den Nutzer, viele autos kommen ja sowieso schon ohne Kühlmittelanzeige aus.. der Rest von den zusätzlichen Anzeigen Stressen sich nur.

Kann nich noch gut an die alten vw‘s erinnern wo die Nadel für das Kühlmittel permanent von links nach rechts und zurück gewandert ist.. je nach Last

• Die Anzeige hat mich beim Renault 18 mal gerettet….da ging die Temperaturanzeige stetig Richtung roter Bereich, haben darauf (im Sommer) die Heizung voll aufgedreht und uns so noch zur nächsten Tanke geschleppt…Thermostat hing.

Ohne Anzeige hätte ich es wohl erst am aufsteigenden Rauch/Dampf aus dem Motorraum gemerkt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da kannst du bald noch 10 Jahre drauf tuen. ^^

Thermostate gehen aber auch heute noch defekt.

Und ich hatte am Tipo gerade erst einen undichten Ausgleichsbehälter, der hatte bereits ordentlich Kühlwasser im Motorraum verteilt bevor ich es bemerkt habe.

Wäre ich damit, bevor ich es bemerkt habe, z. B. zu einem Besuch bei Stella aufgebrochen, knapp 500 Autobahn-km Volllast....hätte eine Temperaturanzeige unterwegs vielleicht Sinn ergeben. ;)

Eine Anzeige stört mich nicht weiter, sie sollte nur funktionieren, die "ständigen" pop ups im TFT und Blinkelämpchen gehen mir hingegen schon eher auf den Zeiger.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hört hört.... Du fährst immer Volllast, weil Du es sonst nicht an einem Tag hin und zurück schaffst. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Weil man das nutzen muß, sonst geht es ja immer nach Süden und da bist du froh wenn du mal 100 fahren kannst. ^^

• Ach die 96 und 81 sind außerhalb der Ferienzeit durchaus Rennbahnen ;)

• Das ist bei meinem Facelift mit Klimaautomatik auch nicht wirklich besser. Sobald der ne Weile gleichmäßig gering belastet wird, heizt der nur noch wenig.

Zitat

Eine Anzeige stört mich nicht weiter, sie sollte nur funktionieren, die "ständigen" pop ups im TFT und Blinkelämpchen gehen mir hingegen schon eher auf den Zeiger.

Scheibe reinigen! Lane Control nicht verfügbar. Fernlichtassistent nicht verfügbar. Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar. Im Schneeregen neulich im 10-Sekunden-Takt, das hat mich so genervt.

Außerdem hält der mich anscheinend oft für untot und erzählt mir, ich solle die Hände ans Lenkrad tun. Sorry, dass ich auf gerader Strecke nicht hin- und herlenke, sondern geradeaus fahre. :D

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • OMG ! ...und das ist alles Pflichtausstattung jetzt bei Neuzulassungen ab 2025 ??? =O

Mich irritiert schon die Gangschaltempfehlung... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!