Endlich mal jemand der auch noch mit den ersten Koppelstangen rumfährt, dachte schon ich wäre der einzigste ![]()
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Nee nee, mein Tipo-Fuhrpark hat auch erst zu 50% neue Koppelstangen

-
Hallo, bei meinem Tipo sind auch noch die originalen drin.

-

Jaja, versteinerte Relikte mittlerweile.

-
Koppelstangen defekt? Gebrochen? Austauschen? Was ist das eigentlich? Hat mein Tipo das auch?
Fragen über Fragen. Muss ich wohl in Schotten mal nachhaken.
Also mein Tipo fährt ganz normal, schon immer, nö der hat sowas wohl garnicht!
Immer nur Ärger mit den Extras!
Jetzt werde ich aber doch nachdenklich.

Nee, hat der nicht, also auch keine gebrochenen!
......oder etwa doch
KH -
Hab auch noch die ersten drin
-
Hab auch noch die ersten drin
...in allen ?

-

ja verstehe
aber vorsicht!nur stehen mögen sie auch nicht 
-
Stimmt, wir haben einen viel gefahrenen noch mit den ersten Koppelstangen und einen mit grad mal 30.000std und schon den zweiten.
Bewegung hält jung halt.

-

Haben die noch keinen Standschaden?
-
-
Morgen geht Tipolein in die Werke, dann wird sich zeigen woran sein kleines Herz leidet.
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das wird schon.
-
Nach wie vor keine Fehler im Speicher.
Allerdings trotzdem erstmal Kerzen getauscht. Nach seiner Meinung läuft er jetzt definitiv runder als mit den alten, wenn auch immernoch nicht ganz rund. Kann aber auch subjektives Empfinden sein.
Es könnte wohl aber auch noch eine sterbende Zündspule im Spiel sein.
Ich werde morgen testen und ein Fazit ziehen. Hier, die wie ich finde, sehr faire Rechnung.
-
Wie soll sich denn eine „sterbende“ Zündspule wiederspiegeln?
Bei Zündaussetzern oder unregelmäßigkeiten hättest du doch garantiert was im Speicher…so nach meiner Laienlogik.
-
Wie soll sich denn eine „sterbende“ Zündspule wiederspiegeln?
Bei Zündaussetzern oder unregelmäßigkeiten hättest du doch garantiert was im Speicher…so nach meiner Laienlogik.
Was das Kfz angeht bin ich auch Laie. Ich weiß aber auch, berufsbedingt, was Elektronik in der Lage ist zu tun. Aus dieser Warte heraus, kann ich sehr gut verstehen warum man etwas nicht versteht. 🤣 Bei Trafos gibt es auch sowas wie temporäre Wicklungsschlüsse, also Kurzschlüsse, die je nach Eingangsspannung dann öfter bis garnicht vorhanden sein können. Eine Zündspule ist ja rein von der Funktion nichts anderes. Was ich aber dabei glaube, ist das diese Art von Fehler tatsächlich im Speicher stehen müsste. Gut, das müssten Zündaussetzer wahrscheinlich auch, aber was weiß ich schon. 🤷♂️
-
Verrechnungssatz von 92 Euro die Stunde Netto.
In welcher Gegend kriegt man das denn noch so günstig?
-
Hannover Umland. Ich möchte auch nicht ausschließen das da noch ein gewisser Bekanntheitsbonus ne Rolle spielen könnte...
-
Wie Braindhead schon sagte, der Tipo merkt Zündaussetzer gleich, egal wie geartet.
-
€ 86,50 hier aufm Land.

Was Opel hingegen abgerechnet hat trau ich mich nicht zu schreiben....

-
Wie Braindhead schon sagte, der Tipo merkt Zündaussetzer gleich, egal wie geartet.
Ich gehe davon aus das es mit den neuen Kerzen erledigt ist. Genaues werd ich morgen früh fühlen. Er sagt selbst, er hat nen Golf und ne E-Klasse bei denen hat er das selbe Gefühl im Auto. Nur eben bei beiden sogar noch stärker als im Tipo. Eventuell hör ich aber auch nur die Flöhe husten...🤷♂️
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!