Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich schätze den Verein (Stellantis) genau so ein, dass man das passgenau einrichten wird, nämlich dass um 2030 herum, also ca. 10 Jahre nach Produktionsende der hier meistvertretenen Ur-Version, die Originalteileversorgung abgedreht wird. Und dann muss man sehen, was es an Verbrenner-Autos dann noch im Angebot gibt und was man selber für die kommenden Jahre für Ansprüche an ein Auto hat.

Der Autohersteller wäre mir dann relativ egal, solange es nicht der Baukasten-Plunder aus dem VW-Konzern ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Jetzt ist Wasser in der Reserveradmulde, beim Stufenheck. Hat jemand eine Idee, wo es reinläuft?

ich hatte bei meinem Stufenheck nie Feuchtigkeit im Kofferraum bzw. in der Mulde.

Aber beim putzen und polieren ist mir immer aufgefallen, dass sich an den Seiten der Kofferraumöffnung (über den Rücklichtern bis zur Heckscheibe) immer auffallend schnell und auffallend viel Dreck ansammelt.

Vielleicht verstopft da was?

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Erst mal freies Sicht schaffen, wie vrider73 schreibt.

Wenn man nicht gleich, sieht wo es her kommt, ein Freiwilligen mit Lampe in den Kofferraum setzen, und mal vorsichtig das Heck abduschen, oder mal ne Runde durch die Waschanlage.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Mir ist eher eine Unannehmlichkeit aufgefallen.

Ölstand auf dem Stab bei ca viertel voll.

Leicht unrunder lauf (nicht dramatisch), aber leichtes "husten".

Etwas Öl aufgefüllt, Ölstand jetzt bei halbvoll. Motorlauf deutlich besser.

Komisches Phänomen. So ein Tipo zeigt einem immer neue Seiten. :D

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Tja, bei km 140.000 rutscht nun die Kupplung beim beschleunigen. Wird wohl leider ne 4-stellige Rep-Rechnung.

Grüße ?(

Hallo Blaufeder,

das kommt auch auf mich in nächster Zeit zu.

Habe bald 200000 km runter. Aber du hast ja den Diesel. Der wuchtet schon mehr Drehmoment auf die Kupplung. Bist du viel mit Anhänger und voll beladen gefahren? Ansonsten würden mir 140000 km auch etwas zu wenig vorkommen.

Aber ich glaube es hatte hier im Forum schon einmal jemand geschrieben, dass für den Diesel die Kupplung etwas Schwachbrüstig ausgelegt wäre.

Liebe Grüße

Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • wir haben ja im Sommer unseren blauen Tipo verkauft.

Heute hat mich der Käufer angerufen.

Eigentlich gehts mich ja nix mehr an, aber er ist ein netter Kerl und deshalb versuche ich zu helfen:

der Tipo startet nicht mehr. Die Batterie ist in Ordnung. Beim Starten macht er nur klackernde Geräusche.

Hat wer eine Idee? Ich habe das bei keinem Auto bisher gehabt.

• Klingt nach Anlasser…mal einen Schubs mit dem Hammer geben war da früher eine gern genommene Notlösung…letztlich muß er neu...von einem kaputter Anlasser habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gehört.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • .von einem kaputter Anlasser habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gehört.

ich auch nicht, darum bin ich irritiert.

Darum die Frage, ob es auch etwas anderes sein kann. Der Tipo ist gerade 4 Jahre alt und hatte knapp über 40.000 km als wir ihn verkauft haben im Sommer.

Mit dem Hammer draufklopfen wird vermutlich schwierig, ich habe mich online ein wenig schlau gemacht, wo der im Motorraum sitzt. Ohne Hebebühne kommst da wohl nicht hin.

• die batterie is leer :P

ich wette zu 100% das er das nur sagt weil im display die anzeige sagt ok :)

wenns wirklich so is, dann is es mal wieder traurig das keiner mehr eine leere batterie erkennt....

ich bitte um rückmeldung

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • ich telefoniere heute Abend mit ihm. Er hat nur gesagt, es "leuchtet alles" also sei die Batterie in Ordnung

• Bei leerer Batterie klackert aber eigentlich nichts, das deutet eher auf ein "ich will aber kann nicht" hin.

Wird langsam spannend. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Tipo, das magische Wesen. :love:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Es klackert schon bei einer leeren Batterie, soviel Strom ist da, aber der Anlasser rückt nicht mehr ein und dreht auch nicht.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!