Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Füll mal mehr Kraftstoff ein wenn das Fahrzeug länger steht :thumbup:

Ende des Monats. :D Der Insignia wurde für den Urlaub benutzt (logisch, weil Kombi) :D

Da ich Donnerstag Lohn kriege, wird er mit dem edelsten Super betankt. So viel wie er mag. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Danke. Wenigstens einer der beim Thema auslesen auf meiner Seite steht.

Denke das ich die Kabel mal kontrollieren bzw tauschen werde. Kerzen wurden damals beim Kauf mit dazu gewechselt. Die sollten eigentlich nicht verschlissen sein. Kann ja Wochenende mal schauen, da ich Samstag oder Sonntag sowieso die Räder auf Winterbetrieb wechseln wollte.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Ende des Monats. :D Der Insignia wurde für den Urlaub benutzt (logisch, weil Kombi) :D

Da ich Donnerstag Lohn kriege, wird er mit dem edelsten Super betankt. So viel wie er mag. ^^

Da freut er sich ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Denke das ich die Kabel mal kontrollieren bzw tauschen werde

Da sind keine klassischen Hochspannungs-Zündkabel drin. An jeder Kerze ist eine Zündspule, die mit "Kleinspannung" versorgt wird.

Die Zündspulen können auch mal defekt werden - aber die "berappeln" sich nicht nach einigen Minuten Leerlauf - einmal kaput = immer kaput.

• Da sind keine klassischen Hochspannungs-Zündkabel drin. An jeder Kerze ist eine Zündspule, die mit "Kleinspannung" versorgt wird.

Die Zündspulen können auch mal defekt werden - aber die "berappeln" sich nicht nach einigen Minuten Leerlauf - einmal kaput = immer kaput.

Ja gut magst du wohl recht haben, aber Blaufeder hatte ja solch ähnliche Erscheinung, wo der Fehler nur da lag.

Ich meine mal: Das ist alles Ferndiagnose. Das ist bis jetzt einmal aufgetreten. Seit dem war nie wieder was mit dem Auto.

Mit freundlichen Grüßen

Max

• Musste auch am Benziner vor 5-6 Jahren mal eine Zündspule wechseln. Habe mir sofort 3 weitere gekauft und fahre diesen seitdem in Reserve mit mir herum.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • obd adapter kostet 20 euro

und mit der kostenlosen multiecuscan software für pc kannst du auch auslesen

ich weis schon warum ich das schreibe....

nur so wissen wir was sache is.....

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Moin,

ich werde mir wohl nächste Woche beim Zahnriemenwechsel doch ne neue Batterie einbauen lassen.

Trotz aufladen war heute morgen wieder mal kurz Motorkontrolleuchte und start-stopp am blinken. Ansonsten alles normal. Nach Neustart auch wieder weg die Anzeigen.

Was darf so ne Batterie aktuell ca. kosten für meinen ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Moin,

ich werde mir wohl nächste Woche beim Zahnriemenwechsel doch ne neue Batterie einbauen lassen.

Trotz aufladen war heute morgen wieder mal kurz Motorkontrolleuchte und start-stopp am blinken. Ansonsten alles normal. Nach Neustart auch wieder weg die Anzeigen.

Was darf so ne Batterie aktuell ca. kosten für meinen ?

Im Internet ca. 100 Euro. In der Werke vermute ich mal 160- 170 Euro. Bei VW hat Kollege 300 Euro bezahlt.

• Na, kommst da mit hin bei den AGM Dingern ? :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Eine Exide EK620 findest du für ca. 107,- inkl. Versand zigfach im Netz, wenn man was sucht vielleicht auch unter 100,- und sollte für den Sauger reichen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich meine ich hab beim Bosch Service für eine Varta 120/130 € bezahlt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Eine Exide EK620 findest du für ca. 107,- inkl. Versand zigfach im Netz, wenn man was sucht vielleicht auch unter 100,- und sollte für den Sauger reichen.

Die wollte ich ursprünglich auch gerne haben wollen 🙈.

War im Fachhandel aber nicht zu bekommen und Batterie Versand kommt für mich nicht in Frage, zu unsicher !

Hab dann beim Batterie Händler um die Ecke mir eine einsetzen lassen.

Batterie Thema gibt es hier aber meine ich irgendwo.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hm. :/

• Die Batterie muss für Start Stop System passen sonst funktioniert sie nicht .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja, das mit dem SDC anlernen steht ja mit im Angebot.

Deshalb kann ich sie ja wohl auch nicht selber tauschen. :/

• Doch ich hab es selber gemacht und man brauchte bei meinem Tipo nix anlernen war echt easy

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Da hatte ich mich auch erst verrückt machen lassen, das mit dem Anlernen fand hier immer wieder mal Erwähnung, ist aber Quatsch, du tauschst die beim Tipo noch wie eh und je.

Also die 33,82 € würde ich mir auf jeden Fall mal sparen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Warum gibts das dann für alle mit start und stopp ? :/

Ich sag einfach, die sollen tauschen und den Sensor ab lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!