Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Du hast ja auch einen Sport, da hat es Soundtechnische Gründe, damit man den Motor überhaupt hört. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und nicht zu verachten die Gewichtsersparnis. ^^

... ja, so ein Marder, hinter der Dämmmatte, wiegt schon einiges. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • hab meine rausgeschmissen und entsorgt.

:/ Ach, ja klar. :!:

Du meintest die Dämmmatte. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Habe heute nach 1300 km (die 1000 km natürlich wieder verpennt ^^ ) mal klopfenden Herzens nach dem Öl geguckt, habe zwar noch nicht aufgefüllt, geschätzt sollten da 200 - 300 ml fehlen, kann man also noch guten Gewissens verkaufen. =)

Hatte ja bis max aufgefüllt, jetzt steht das Öl am Peilstab etwa 1/3 unter max.

Noch ein Update zu meiner Spiegel(temperatursensor)odyssee, als ich ihn die Tage zum 150 mal ausgebaut hatte geisterte mir noch der Thread mit dem Wasser im Fensterheber durch den Kopf.

Habe daher einfach mal 1/2 Liter Kontaktpflegespray auf die Stecker gesprüht, was soll ich sagen, seither funzt das Ding....will es nicht zu früh beschreien, der ging auch vorher schon mal 1-2 Tag ganz normal um dann wieder zu spinnen, aber das hält jetzt schon ein paar Tage....

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin mir nicht sicher wohin damit, aber mein Tipo kam am Montag endlich an und mir ist aufgefallen, dass er hinten keine Mittelarmlehne hat.

Daraufhin nochmal im Konfigurator geschaut, da ist doch klar und deutlich eine zu erkennen oder bin ich blind? :1f913:

In meiner Serienausstattung steht unter

195 Asym. geteilte Rücksitzbank mit Lehne

Und jetzt bin ich verwirrt. Habt ihr eine?
    Wurde die jetzt wegrationalisiert? .,.

• Hallo, ja laut Konfigurator hat (hatte) er eine (bzw. laut der Abbildung), ebenso einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. In der Preisliste siehst du aber das dort keine drin steht. Leider zeigen Konfiguratoren oft falsche Bilder und auch Preislisten stimme nicht immer. Am besten alles doppelt checken und wenn es eine Kaufentscheidene Ausstattung ist dann nochmal genauer schauen.

Und der Tipo ist ja noch übersichtlich in Sachen Ausstattung.

Wo genau steht bei dir 195 ....?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Die Bilder sind nicht verbindlich, aber wenn bei dir was von Armlehne steht….würde ich auch mal Rücksprache mit dem Händler halten, wer weiß was da alles als „Lehne“ tituliert wird.

• deswegen wollte ich auch wissen wo das steht.

Eine Armlehne wirst du vermutlich trotzdem nicht bekommen aber vielleicht lässt sich ein Zuckerl raushandeln.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Ich kann Dir nächste Woche sagen, was unserer hat.... :/

Den Urban gabs doch nur mit der festgelegten Ausstattung, oder ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Scheinwerfergestänge?

Erkläre er sich.

• Du hast einen Motor, aber zwei Wischer. Wie löst man das Problem? Durch ein Gestänge, eine Verbindung, zwischen beiden Armen welches dann vom Motor angetrieben wird.

So was läuft an den Gelenken gerne mal trocken und verschliesst dadurch.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ja, dann sollte man vielleicht auch tatsächlich von Scheibenwischergestänge schreiben. Wir sind ja anständige Leute hier und unterstellen niemandem Fehler - somit suchen wir natürlich erstmal nach dem tieferen Sinn des geschriebenen Worts, bevor wir leichtfertig unterstellen, der Schreiber müsse sich geirrt haben. Außerdem hat er ja auch geschrieben, „Ich glaube…“ - da bei uns ja Glaubensfreiheit herrscht, sollten wir seinen Glauben an das Scheinwerfergestänge nicht vorschnell verurteilen. ^^  ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!