Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • wenn du auch den Service dort bei einem Vertragspartner machen lässt bzw, ist die Welt doch in Ordnung.
    Das klang so als wenn du ausschließlich wegen Garantie/Gewährleistung dort bist.

Der Kunde kann freilich nix für die bescheidenen Garantievergütungen aber der Händler ebenso wenig... nur DER muss es ausbaden bzw bezahlen.

Und uns ärgern oft die Kunden mit Garantie-Only die das Fahrzeug gar nicht bei uns gekauft haben. Sondern irgendwo billigst.
    Natürlich müssen wir Garantieleistungen auch da erledigen, aber da kanns schon mal passieren das die Werkstatt laaaaaange ausgelastet ist...
    (Hermes Flotte von 15 Doblos, Scudos & Co. Billigst bei AH König gekauft, Service alles in "eigener" Werkstatt gemacht und dann wegen jedem kleinem Schei** zu uns gekommen und wollten Soforthilfe weil ja Garantie drauf ist. Schade, Werkstatt bis unters Dach mehrere Wochen ausgelastet...)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• 19inchwheeler

Falsch der Kunde muss es eben auch ausbaden wenn der ausgetauschten Motor nachher nicht rund läuft, weil's husch husch erledigt wurde und niemand mehr etwas davon wissen will.

Trotz Garantie!

Trotz Partnerwerke!!

Du Vergisst den Endverbraucher mein Lieber...
    Ausserdem bin ich doch ohnehin auch für den Service an die Partnerwerke gebunden, wenn ich nicht meine Garantie verlieren will. Man könnte es auch Zwang nennen. Bei einer 10 Jahres Garantie, wie in meinem speziellen Fall rechnet sich das dann auch - nicht wahr?

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

Einmal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Deswegen haben wir den Reparaturbetrieb auch herausgelassen - nur versucht der Verkäufer ihn nun als Zeugen vor Gericht gegen mich anzuführen - und auf dem Papier macht er es für seinen Kollegen mit. Mal sehen wie es in der mündlichen Verhandlung aussieht.

• Falsch der Kunde muss es eben auch ausbaden wenn der ausgetauschten Motor nachher nicht rund läuft, weil's husch husch erledigt wurde und niemand mehr etwas davon wissen will.

Trotz Garantie!

Trotz Partnerwerke!!

Du Vergisst den Endverbraucher mein Lieber...

Missverständnis: Ich spreche vom Endverbraucher in der Gewährleistung. Gibt's so gewerblich ja nicht.

• So, vom Zahnriemenwechsel zurück,

habe keine Teile mitgebracht, den Arbeitspreis nicht nachverhandelt und freu mich, dass mein Wagen läuft. 8)

Die Stunde Klönschnack mit meinem Spezi dort war auch inklusive. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bin im Februar dran, 6 Jahre rum, bis heute keine Mängel oder Auffälligkeiten an meinen Sport ❤️.

Was hast du ca. bezahlt wenn Hannes fragen darf 😝🤔

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Rechnung liegt noch im Auto, bummelig was bei 600,- Euro.

Das große Kit mit Wasserpumpe. Gibt`s auch ohne.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • In 2023 bei mir: Inspektion (6. Jahr) plus Zahnriemen mit WaPu und Klima-Service = 1500 EUR.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • :D 1300 beim 1750 tbi 8) gut hat auch die doppelte leistung :D :D

Braucht der für die doppelte Leistung 2 Zahnriemen und Wasserpumpen? :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kann mir nicht vorstellen das der Tjet einen anderen Batteriesockel hat als der Sauger, auf den passt Plug and Play auch die Exile EK72.

Nur zur Info:

So sieht der Batteriesockel im 2016-er Kombi mit 1.4-95PS Motor aus:

Ohne Umbau passt da keine 70Ah Batterie mit 270mm Länge rein, auch keine 60Ah mit 240mm Länge, nur die 50Ah mit 210mm passt.

Fahrzeuge mit elektrischer Sitzheizung und/oder Start/Stop haben in Verbindung mit dem 1,4-95PS Motor werksmäßig möglicherweise größere Batterien.

• ... 3 cm länger passt da doch noch, oder kann ich nicht gucken ?

Also meine Start-Stoppler-Sitzheizungsbatterie ist 24cm lang und da ist die Einbauplatte auch noch ein Stückchen länger, so wie bei Dir.

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Den Einleger aus Plastik kann man rauszupfen und dann ist auch Platz für eine 70 Ah Batterie. Zumindest war es bei meinem T-Jet so.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Ich hätte da mal ne Frage an die Ersatzteilprofis hier. Ich habe Tipolein heute Winterfest gemacht, und dabei ist mir nun der Nerv abgerissen. Seit Monaten gehts mir schon auf den Keks das die Haubendämmung, von einem Marder zerpflückt, im Motorraum rum baumelt. Ist ja nun A, nicht sicher ob da Temperaturtechnisch nicht was anbrennen kann und B, siehts einfach scheiße aus. Hat jemand zufällig Zugriff auf die OE Nr. von dieser Matte? Zumind. bei den bekannten Ersatzteilhändlern bin ich über die normale Suche nicht fündig geworden.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Du diese Matte im freien Teilehandel bekommst. Das ist ein Teil welches viel zu selten nachgefragt wird und sich eine Produktion, abseits von original, nicht lohnt.

Dort gibts Massenware, wie Bremse, Aufhängung, Auspuff usw. Dazu kommt das der Tipo hier mindestens ein Exot in homöopathischen Stückzahlen ist.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!