Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Glaubst du eigtl wirklich an den Mist der bei VOX kommt? 🤣

Klar ist es, wenn es wirklich die Batterie war, mehr als bescheiden gelaufen. Aber die Auto Docs sind nun wirklich keine realistische Referenz.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • Ich glaube an den Mist bei VOX, bis mir jemand stichhaltig das Gegenteil beweist.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Ich glaube an den Mist bei VOX, bis mir jemand stichhaltig das Gegenteil beweist.

Es fehlt halt die Info wie lange sie tatsächlich gebraucht haben und was das einen Kunden kosten würde, wenn keine Kamera dabei ist

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Glaubst du eigtl wirklich an den Mist der bei VOX kommt? 🤣

Klar ist es, wenn es wirklich die Batterie war, mehr als bescheiden gelaufen. Aber die Auto Docs sind nun wirklich keine realistische Referenz.

Du schon wieder 🤣

……auch hier lasse ich Dich mal wieder in deiner 💭 🌍 😉👋

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ey das sind 2 Meister, die sämtliches High-Tec Diagnosematerial kostenfrei von Firmen und VOX zur Verfügung gestellt kriegen. Sorry aber mit den Mitteln kann jeder einen Fehler schnell finden. Wenn die die Kosten in ihre Stundenverrechnungssätze einfließen lassen müssten, wäre die Bude leer...

Wo lebt ihr denn bitte? Würdet ihr es bezahlen wenn die Werkstatt erstmal die Teile zerlegt um da drin zu schauen was wirklich kaputt ist oder irgendwelche lustigen Versuchsaufbauten macht? Da wird im Hintergrund auch genug schief laufen über das nicht gesprochen wird. Aber andere Werkstätten sind halt immer zu doof und können nix. Wie war das bei Mahatma1961 mit dem Motorlager? Das darf nicht passieren!

Das im Fernsehen ist nur gestellte Scheiße, dann lieber noch den YouTube Kanal, da sieht man wenigstens auch, dass die auch nur mit Wasser kochen. Die Herren haben Erfahrung, keine Frage. Aber mit der permanent neuesten Diagnosetechnik für tausende Euros kann das jeder, aber laut denen muss das ja jede seriöse Werkstatt alles haben. Einen alten Arsch.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • Ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal irgendwas auf irgendeinem TV-Sender konsumiert habe - muss in einem anderen Leben gewesen sein.

Naaaa, sind wir wieder lieb zueinander :*  

Wie 2 alte Waschweiber :saint:

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Ey das sind 2 Meister, die sämtliches High-Tec Diagnosematerial kostenfrei von Firmen und VOX zur Verfügung gestellt kriegen. Sorry aber mit den Mitteln kann jeder einen Fehler schnell finden. Wenn die die Kosten in ihre Stundenverrechnungssätze einfließen lassen müssten, wäre die Bude leer...

Wo lebt ihr denn bitte? Würdet ihr es bezahlen wenn die Werkstatt erstmal die Teile zerlegt um da drin zu schauen was wirklich kaputt ist oder irgendwelche lustigen Versuchsaufbauten macht? Da wird im Hintergrund auch genug schief laufen über das nicht gesprochen wird. Aber andere Werkstätten sind halt immer zu doof und können nix. Wie war das bei Mahatma1961 mit dem Motorlager? Das darf nicht passieren!

Das im Fernsehen ist nur gestellte Scheiße, dann lieber noch den YouTube Kanal, da sieht man wenigstens auch, dass die auch nur mit Wasser kochen. Die Herren haben Erfahrung, keine Frage. Aber mit der permanent neuesten Diagnosetechnik für tausende Euros kann das jeder, aber laut denen muss das ja jede seriöse Werkstatt alles haben. Einen alten Arsch.

Sind ein paar interressante Punkte dabei.
    Wer kann sich heute noch Zeit für Qualität leisten?
    Nennt sich Spätfolgen von 8 Dekaden Raubtierkapitalismus =O
    Von "Geiz ist geil !" bis "Der Markt regelt das !" :S

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

Einmal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Gutes Gedächtnis, Loki. :thumbup: Hast recht, das hätte nicht passieren dürfen, zeigt aber auch dass das auch nur Menschen sind.

Mir gefällt halt an der Sendung, dass sie so ins Detail gehen und vieles für mich als Laien auch interessant ist.

Ist ja klar, dass den Aufwand kein Kunde zahlen kann und will. Aber ich denke TV sponsort, Kunde stellt Auto, die Docs knien sich rein. Also win-win-win Situation.

Und ich kann 75 Minuten abschalten. :) Also noch ein "win".

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Verstehe ich nicht,vor dem Wechsel von Kerzen und spulen war doch alles o.k

War wohl nicht, denn sonst wären Zündspulen und Zünkerzen nicht außer der Reihe erneuert worden.

Warum alle 4 Spulen neu mussten erschliest sich mir nicht - hatte ich bisher noch nie. Es ging hin und wieder mal eine kaputt aber nie alle vier gleichzeitig.

Abwarten, ob mit der neuen Batterie wirklich alle Probleme gelöst sind.

• nächstes Problem an meinem Tipo: Klimakompressor schaltet nicht ein. :cursing:

Sicherung i.O.

Relais für Kompressor schaltet
    multiecuscan sagt Druck Klimaanlage 6bar / Torque lite Android App sagt 8 bar.
    (Keine Ahnung ob Nieder oder Hochdruck Seite)

Taster der Klimabedienung gibt Signal raus (laut MES)
    Keine Fehler abgelegt.

Kommt man an den Stecker des KK gut ran?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Was sagt der Außentemperatursensor?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wie alt ist Dein Auto und ziehe in Erwägung erst mal einen Klimanlagenservice für den Kühlkreislauf machen zu lassen.

Heißt evakuieren, da sieht man schon ob was fehlt, trocknen und neu befüllen wenn die Verlustmenge nur gering ist. Am besten auch ein zugelassenes Kontrastmittel mit einfüllen lassen.

Das Kühlmittel diffundiert, wie die Luft im Reifen, im Laufe der Zeit durch die Schläuche.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Wie alt ist Dein Auto und ziehe in Erwägung erst mal einen Klimanlagenservice für den Kühlkreislauf machen zu lassen.

Heißt evakuieren, da sieht man schon ob was fehlt, trocknen und neu befüllen wenn die Verlustmenge nur gering ist. Am besten auch ein zugelassenes Kontrastmittel mit einfüllen lassen.

Das Kühlmittel diffundiert, wie die Luft im Reifen, im Laufe der Zeit durch die Schläuche.

Ja, das ist auch meine Hoffnung, das nur Kältemittel über die Jahre flöten gegangen ist und dadurch der Kompressor nicht zuschaltet.

Würde nur mal noch den Widerstand messen wollen ob die Magnetkupplung noch ganz ist. (zumindest sagt Google das man daß so messen kann)

Der Tipo ist von 12/2016

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Mein Kompressor und auch der Kondensator sind schon neu. Der Kondensator hatte einen Steinschlag und der Kompressor hatte ein trocken laufendes Lager und durch die Fliehkraft schon schön viel rostigen Abrieb in dem Bereich verteilt. Funktioniert hat er noch, aber da wir nach Frankreich wollten habe ich ihn damals gleich mit ersetzen lassen.

In 15000 km , also nächstes Jahr ist zum zweiten mal der Zahnriemen fällig(240000 km).

Einmal editiert, zuletzt von vrider73 ()

• ich lass da mal die Tage/Wochen einen Klimaservice machen und beim Absaugen sieht man ja ob noch was drin ist (nur eben zu wenig) oder komplett leer.
    Wenn leer dann wirds teurer :thumbdown:

• So teuer war es nicht. Den Kompressor hab ich für da 450 und den Kondensator für 90 Euro bekommen.

Aber ich bekomme die Teile auch von einem Teilehändler zum Freundschaftspreis.

das Kältemittel ist aber jenseits von gut und böse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!