Ok danke, nein, hab ich so noch nicht gehört, das Einzige ist das heulende/pfeifende Getriebe im 6. Gang, was alle haben.
hat meiner nicht 😉
Ok danke, nein, hab ich so noch nicht gehört, das Einzige ist das heulende/pfeifende Getriebe im 6. Gang, was alle haben.
hat meiner nicht 😉
hat meiner nicht 😉
Na, einer hats ja immer nicht. ![]()
Wiegesagt, Koppelstangen sind schon neu, war dann besser (nicht weg, aber besser) und kam im nächsten Sommer jetzt wieder.
Muss also bei uns noch was anderes sein...
Genau wie bei mir, Koppelstangen letztes Jahr getauscht, nach ein paar Wochen ging es leicht wieder los - je wärmer es ist desto lauter. Die Werkstatt war der Meinung die Domlager sind hin. Also gewechselt (Da war es Herbst und wurde immer kälter). Erstmal Ruhe. Jetzt ist es wieder richtig laut - ES SIND DEFINITIV DIE KOPPELSTANGEN.
Mooin, Hier einmal ein Video von den Geräuschen die Polody seit der Hitze von sich gibt. Merken tue ich beim fahren aber nüscht. Man hört es halt nur.
Gleiches bei mir - KOPPELSTANGEN!
Aber wenn die immer in kürzester Zeit wieder kaputtgehen muss doch die Ursache woanders liegen, also dass sie falsch belastet werden und die Lager dadurch schnell wieder kaputt gehen oder sowas.
Aussage der Werkstatt beim Tausch letztes Jahr war, dass die Lager "minimal" einen weg hatten und somit eigentlich nicht selbst die Geräusche ausgelöst haben können.
Ein Bekannter von mir hat auch letztes Jahr neue Koppelstangen bekommen und die haben nicht lange gehalten. Wenn sich das so häuft, wird wohl eine ganze Charge dieser Teile mangelhaft sein. Es sind keine Einzelfälle!
Pssst, ich wechsle die Koppelstangen alle 30.000 Kilometer.... Aber nicht weitersagen. ![]()
Tipo seine Leibspeise scheinen koppelstangen zu sein ![]()
Ein Bekannter von mir hat auch letztes Jahr neue Koppelstangen bekommen und die haben nicht lange gehalten. Wenn sich das so häuft, wird wohl eine ganze Charge dieser Teile mangelhaft sein. Es sind keine Einzelfälle!
ich hatte mir extra mal die meyle reinbasteln lassen, die haben dann auch ganz schnell rumgeknarzt und mitlerweile sind es wieder die standart plastikdinger, diesmal halten sie ungewöhnlich lange
Minimal einen weg haben, ist wie ein bischen schwanger. Die Lager sind spielfrei, oder nicht.
Auf die Auflösung bin ich gespannt. Für Koppelstangen ist es eigentlich zu laut und tritt üblicherweise so nicht beim lenken auf.
Tipo seine Leibspeise scheinen koppelstangen zu sein
Nein 🙈
Noch die ersten bei mir 😉
Ich hab auch noch die ersten drin.
Die von Flix kamen im Juni rein und 4 Wochen oder ein paar 100km später kamen die Geräusche zurück, das kann nicht sein.
Bin selber gespannt.
Im Übrigen kommen die Geräusche mehr aus der Mitte unten des Motorraums, ich bin mal auf allen Vieren neben dem Radkasten her....die Koppelstangen also quasi direkt neben dem Ohr, das kam nicht von da.
Minimal einen weg haben, ist wie ein bischen schwanger. Die Lager sind spielfrei, oder nicht.
Fand ich auch merkwürdig, aber hat man mir so gesagt.
Normal... ![]()
Ich könnte jetzt auch nicht behaupten das die Außentemperatur bei mir Auswirkungen auf das „Klangbild“ der kaputten Koppelstangen gehabt hätte.
Und dann hast du ja noch das übertragen von Vibrationen bis in den Schalthebel, das hast du bei Koppelstangen auch nicht.
Da wird schon ganz schon ordentlich was am Ar*** sein. 
Charmant wie immer der Devid. ![]()
Bei mir sind die Plastikdinger auch durch Metalkoppels ersetzt worden.
Bis jetzt ist Ruhe. Domlager sind auch ruhig. Tipo hat jetzt 76050 gelaufen und liegt wie ein Brett auf der Straße ohne Geräusche.
So, mit Poltern von der freien Werke zurück.
Koppelstangen i.O.
Domlager i.O.
Alle weiteren Lager und Gelenke unauffällig
Geräusch beidseitig und unregelmässig replizierbar
Verdacht fällt auf Stabimanschetten (?), er ist sich aber absolut nicht sicher und hat mich zu Fiat geschickt, bevor er eine Reparatur ausführt, die nicht günstig ist (Vorderachse muss raus), und hinterher ist es doch was anderes.
Finde ich anständig.
Statt unnötig was zu tauschen lieber zugeben, dass man sich mit der Diagnose unsicher ist, weil es nicht eindeutig ist.
Einzig ausschließen konnte er, dass es was Gefährliches ist, mit dem man nicht fahren sollte.
Daraufhin bin ich bei meinem Fiat Händler eskaliert und werde jetzt dazwischengeschoben.
Nächster offiziell freier Termin wäre Ende Juli gewesen. ![]()
Alles anzeigenSo, mit Poltern von der freien Werke zurück.
Koppelstangen i.O.
Domlager i.O.
Alle weiteren Lager und Gelenke unauffällig
Geräusch beidseitig und unregelmässig replizierbar
Verdacht fällt auf Stabimanschetten (?), er ist sich aber absolut nicht sicher und hat mich zu Fiat geschickt, bevor er eine Reparatur ausführt, die nicht günstig ist (Vorderachse muss raus), und hinterher ist es doch was anderes.
Finde ich anständig.
Statt unnötig was zu tauschen lieber zugeben, dass man sich mit der Diagnose unsicher ist, weil es nicht eindeutig ist.
Einzig ausschließen konnte er, dass es was Gefährliches ist, mit dem man nicht fahren sollte.
Daraufhin bin ich bei meinem Fiat Händler eskaliert und werde jetzt dazwischengeschoben.
Nächster offiziell freier Termin wäre Ende Juli gewesen.
Bist Kurz ausgerastet,gut so ![]()
Lenkgetriebe ist laut dem keine Fehler-Option?
Nicht das das besser/günstiger wäre, aber wenn alle Gelenke und Lager o.B. sind…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat