Gibt es eine Möglichkeit die Nummer der Sensoren herauszufinden?
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Habe als Geheimtipp mal Glühkerzenlöser gelesen, ob das nun wirklich besser ist als WD40….ich habe mir den mal zugelegt, hatte aber noch keine ernsthafte Einsatzmöglichkeit.
Die Einsatzmöglichkeiten am T-jet sind ja auch Beschränkt

-
Hi Leute,
hab jetzt auch mal etwas.
Ging vor einer Woche los. Auf der Autobahn ein quitschendes Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse. Haben angehalten, vorne kontrolliert, nix gesehen. Losgefahren, Geräusch weg. Nun seit 2 Tagen ist das Geräusch (hochfrequentes Quitschen permanent da. Witzig dabei, nur beim vorwärts Fahren. Jemand ne Idee?
Radlager, oder Bremse fest? -
Gibts am Getriebe. Lass mal schauen ob die Rücklichter angehen. Wenn nicht, wird der es erlebt haben.
Scheint so…Die Rückfahrlichter bleiben aus, wenn PDC und Kamera nicht angezeigt werden. Aber es ist nur sporadisch, bisher immer wenn es warm ist. Wobei mich das Licht am meisten stört, das macht es unnötig dringend😄
-
Hi Leute,
Ging vor einer Woche los. Auf der Autobahn ein quitschendes Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse. Haben angehalten, vorne kontrolliert, nix gesehen. Losgefahren, Geräusch weg. Nun seit 2 Tagen ist das Geräusch (hochfrequentes Quitschen permanent da. Witzig dabei, nur beim vorwärts Fahren. Jemand ne Idee?
Radlager, oder Bremse fest?Hatte ich mal, als die Abschirmbleche der Bremsen verbogen waren, allerdings nur beim Einlenken, weniger beim Geradeausfahren. 🤔
-
Muss mal was los werden. Finde deine immer sachlich korrekten, soweit es geht objektiven Einschätzungen immer mega gut und sehr lesenswert. Vor allem immer (was mich als techniker bei vielen Beiträgen stört) sehr praxisnah und damit nachvollziehbar. Weiter so. 👍 Find ich gut.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das Sarkasmus ist oder nicht

-
Denke er meint es ernst, würde ich auch 1:1 so unterschreiben.

-
Bin mir jetzt nicht sicher ob das Sarkasmus ist oder nicht

Ich bin mir dessen bewusst, das ich dazu neige Sarkasmus fließend zu sprechen. In meinem Kollegenkreis ist man mir gegenüber auch zu keiner Reaktion mehr, auf alle meine Aussagen bereit, weil niemand weiß ob ich das gesagte ernst meine oder nur Spass ist. In diesem Falle hingegen kann von absoluter Seriosität ausgegangen werden. Du nimmst die Sache einfach nicht ernst genug... 😉
-
Die Brachialen 95PS fordern ihren Tribut 😂
Neues Motorlager bei 120tkm.
Aber ansonsten immer noch Pannenfrei seit 123tkm.
-
Zum Quietschen an der Vorderachse.
Nicht alle Fahrzeuge haben einen Verschleissensor auf elektrischer Basis. Beim Tipo haben wir, zumindest meiner, Bleche an den Bremsbelägen, die im Verschleißfall ein hohes Quietschen erzeugen, weil sie die Bremsscheibe berühren.
-
-
Hi Leute,
Radlager, oder Bremse fest?Es waren die hinteren Bremsen, haben sich festgesetzt. Gott sei dank kann ich immer bei meinem freundlichen vorbeikommen. Stunde gewartet, jetzt quitscht nix mehr. Und das alles für nur 75 Euronen.
-
Du verortest das Geräusch vorne, und es kommt von hinten. Herrlich.
Hauptsache gelöst. Haben die Beläge geschliffen oder was war es genau!?
-
Die Fiat Scheibenbremsen hinten verfolgen mich schon das ganze Leben. Die glänzen nicht gerade wartungsfrei zu sein. In der Regen, an unserem Fuhrpark, alle zwei Jahre den ganzen Kram hinten raus, entrosten, neu fetten, für Freigang sorgen und hoffen dass es wieder zwei Jahre funktioniert.
Große Ausnahme die Trommelbremse am 500 meiner Frau, in 17 Jahre einmal überholt

-
Du verortest das Geräusch vorne, und es kommt von hinten. Herrlich.
Hauptsache gelöst. Haben die Beläge geschliffen oder was war es genau!?
So ist das halt.
Aber Hauptsache der Meister hat Ahnung. Ja die Belege haben auf der Scheibe geschliffen, noch nicht ganz fest, aber sie gingen nicht zurück. Haben alles gangbar gemacht. Eben Werke noch vom alten Schlag. -
Die Fiat Scheibenbremsen hinten verfolgen mich schon das ganze Leben. Die glänzen nicht gerade wartungsfrei zu sein. In der Regen, an unserem Fuhrpark, alle zwei Jahre den ganzen Kram hinten raus, entrosten, neu fetten, für Freigang sorgen und hoffen dass es wieder zwei Jahre funktioniert.
Große Ausnahme die Trommelbremse am 500 meiner Frau, in 17 Jahre einmal überholt

Kann ich auch beim Tipo bestätigen, die Trommel Bremsen arbeiten seit knapp 10 Jahren und 123tkm einwandfrei und hatten im Februar beim Tüv einwandfreie Werte.
Dafür wollen die Scheiben wohl vorne neu, war die letzte Zeit zuviel bremsen in der Eifel und wahrscheinlich die letzte Notbremsung auf der Autobahn hat für Unwucht gesorgt.
-

Kann ich nur teilweise bestätigen. Der erste werksseitige Satz hinten war definitiv Kernschrott. Scheibe immer rostig, beschissenes Tragbild und quietschen. War mit Geld, Lust und Liebe nicht dauerhaft zu beheben. Den ersten TÜV hat er damit zwar noch bekommen, beim zweiten hatte ich aber schon die Befürchtung das wird nix und hab sie nen ganzes Stück vorm TÜV getauscht. Ich meine man hat mir ATE drauf gebastelt. Diese wiederrum waren bis zum Verschleißende das blühende Leben mit super Tragbild und guten Griff. Wenn Super würde ich nicht reden. Da hatte ich schon kräftigere Bremsen unter dem Fuß. Ich bin also davon überzeugt das es mit dem Werksmaterial zu tun hat.
-
Kann ich jetzt nicht bestätigen,die scheiben hinten an der giulietta tragbild wie neu,gut ich zieh auch ab und zu die Handbremse an kurz wenn es auf eine rote Ampel zu geht,der tipp hat mir mein Mechaniker gegeben,Seine Giulia hat auch keine Probleme wenngleich die Giulia ein Problemkind ist an den Hinteren Scheiben

-
Das mit dem gelegentlichen benutzen der Handbremse für solche Dinge habe ich mir schnell wieder abgewöhnt, binnen kürzester Zeit ziehst du beim Tipo den Handbremshebel dann bis zur Rückbank.

-
Das mit dem gelegentlichen benutzen der Handbremse für solche Dinge habe ich mir schnell wieder abgewöhnt, binnen kürzester Zeit ziehst du beim Tipo den Handbremshebel dann bis zur Rückbank.

Vor allem ist der Tipp an sich ja ganz nice. Aber warum zum Geier muss ich mich bei einem Auto überhaupt dazu nötigen lassen mir solche Tricks an zu trainieren. Wenn doch genau diese Bremse dafür eingebaut ist.
-
👆mache ich seit dem ich Führerschein habe, bis heute mit allen Autos die ich besaß 😝.
Noch nie Rost oder komische Tragbilder gehabt
Die Bremse ist doch allgemein so ausgelegt das er vorne mehr in den Anker geht und hinten nicht viel passiert 🤔.
Aber jeder fährt wie er möchte, kauft sich dies und dass was er möchte, lebt wie er möchte 😝
🍿🍿🍿.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!