Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Die besten Ingenieure-Schule Abschluss dann lehre dann etwas arbeiten,Dann weiterführende Schule mit Studium das sind die aus der Pike und nicht mit 19 aus dem Abi sofort Studium und dann?Ich finde was VW macht gut,bei den nächsten Einstellungen werden die Verträge dementsprechend geändert so wissen sie das da noch was kommt :thumbup:

wenn die Verträge von Anfang an so sind mag das ja in Ordnung sein. Wenn das aber kurzfristig entschieden wird, würde ich als Betroffener einen Sch… auf die Aussage geben, dass man nach 2 Jahren in sein eigentliches Arbeitsfeld rutscht. Ich kenne keinen Arbeitgeber, der sich hinterher noch an das erinnert, was er vor 2 Jahren versprochen hat.

Und wenn man dann nach 2 Jahren nichts anderes bekommt hat man 2 Jahre einen Teil seines Gehaltes verschenkt und bewirbt sich dann mit der Berufserfahrung eines Facharbeiters woanders…

Und es geht um duale Studenten, da hatte VW schon ein paar Jahre Zeit sie die Produktion kennenlernen zu lassen.

Die Grundsätzliche Idee mag gut sein, aber das so umzusetzen…

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wer weiß, was hat der Ingenieure und der Eunuche gemeinsam hat?

In der Theorie wissen wie es in der Praxis geht ;)

(bevor der shitstorm los geht, nicht persönlich nehmen, auf gut Schwäbisch Spässle gmacht, und wie so vieles im Leben, nicht pauschal gemeint)

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Es geht um duale Studenten und die erhalten den Facharbeiter sowie den Bachelor etc.

Die müssen eben auch in das operative Business, an das Band.

Das ist definitiv in den Ausbildungsplänen mit drin. Das gilt für alle dualen Studiengänge.

Die dualen Absolventen haben viel Druck und denken, dass sie in drei Jahren das gleiche Wissen haben wie ein ausgebildeter Facharbeiter und ein Bachelor. Das sind allerdings sechs Jahre Wissensvermittlung.

M.M. nach geht nichts über eine ordentliche Berufsausbildung und ein richtiges Studium. Old school old.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Sehe ich auch so. Früher war es ja auch mal so das man mind. 3 Jahre Berufserfahrung brauchte bevor man überhaupt zur Meisterschule durfte, und man musste selbst mit einem dann erhaltenen Meisterbrief noch mind. 25 Jahre alt sein, bevor man Lehrlinge ausbilden durfte. Das ist mit der Gleichstellung von Bachelor und Meister auch Essig.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wieder einer weniger:

Suzuki Jimny geht: Strafzahlungen für beliebtes Modell nicht mehr kompensierbar
    Eines der letzten kompromisslosen Autos verlässt den EU-Markt. Florian Pillau verabschiedet den kleinen Geländewagen Suzuki Jimny.
    www.heise.de

Bin kein SUV-Fan, aber das Wägelchen hatte was...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ein weiterer Schritt hin zur mobilen Einheitssoße. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Transformation im Automobilmarkt:

1905 wurden in Berlin mehr Elektroautos verkauft als Benziner. Das änderte sich mit der Erfindung des elektrischen Anlassers (1907) und der besseren Verfügbarkeit von Benzin aus Erdöl.

Heute hat jeder Haushalt billigen Strom ...

• Transformation im Automobilmarkt:

1905 wurden in Berlin mehr Elektroautos verkauft als Benziner. Das änderte sich mit der Erfindung des elektrischen Anlassers (1907) und der besseren Verfügbarkeit von Benzin aus Erdöl.

Heute hat jeder Haushalt billigen Strom ...

... "Das mit billigem Strom" hab ich jetzt mal überlesen. Es sei denn ich habe den Ironie-Smiley übersehen.

Weltweite Strompreise: Deutscher Strom mit am teuersten

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Also hier auf der Arbeit... Handy, Laptop und kleines Ladegerät für verschiedene Haushaltsakkus... alles umsonst. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Karl-Heinz kommt bestimmt gleich und erklärt uns das. :saint:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also hier auf der Arbeit... Handy, Laptop und kleines Ladegerät für verschiedene Haushaltsakkus... alles umsonst. :thumbup:

Was für Haushaltskleingeräte betreibst du denn mit Akku? ^^

[Externes Medium: https://youtu.be/x3Wz2z40QDQ]

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mein Arbeitgeber nimmt gerne meine privaten Geräte um mir dienstliche Nachrichten und auch die Nutzung im eigentlichen Sinne in Anspruch.

Da die Geräte auch von der Steuer abgesetzt werden können, also auch dienstlich genutzt werden, und ich auch kein Nutzungsentgelt dem Arbeitgeber in Rechnung stelle, sollte die Bereitstellung der Verfügbarkeit, also des Stroms, als abgegolten angesehen werden. Sprich: Es entsteht auf beiden Seiten kein wirtschaftlicher Schaden oder eine einseitige Vorteilnahme.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Komisch :/ ,das dann 1905 nicht der Durchbruch gekommen ist,Ah die Damen und Herren wollten doch auch mal weiter weg als bloß zum kuhdamm :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • alles alter Hut:

Unter Strom: Volkswagen Elektromobilität seit 1972
    VW T2 Elektro-Transporter, VW Elektro-Golf oder VW Golf CitySTROMer: spannende Modellhistorie im Zeichen der Volkswagen Elektromobilität seit 1972
    www.volkswagen-classic.de

Ihmo bleibt immer der CO2 Rucksack bei der e-Mobilität. Genauso wie diese ganzen Assistenzsysteme ein Irrweg ist. Wer nicht einparken kann, fällt halt durch die Führerscheinprüfung. :thumbup:

• ... "Das mit billigem Strom" hab ich jetzt mal überlesen. Es sei denn ich habe den Ironie-Smiley übersehen.

https://www.verivox.de/strom/v…las/strompreise-weltweit/

Das mit dem Strompreis hab ich mir auch gedacht. Von billig kann ja wohl kaum die Rede sein.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Einstein:

Es ist dumm, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

So kommt es mir mit der e-Mobilität vor.

• Hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem großen Autohändler, der sagte dass aktuell alle großen Hersteller überall Plätze anmieten um ihre Leasing E-Autos zu parken, weil keiner das Zeug gebraucht an dem Mann/ Frau oder was auch immer verkauft bekommt, alleine im e500 über 1200 Stück.

Vielleicht bekommt man die Gefährte mal noch für den berühmten symbolischen € :/

Scheint nicht das bomben Geschäft zu sein?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!