Radio geht gibt aber kein Ton

Partner:
Feiertag?
  • also die Verstärker sind beim Mito alle die selben. Egal welches Baujahr.
    Ich glaube nicht das man den Verstärker codieren muss.

Was ich aber nicht verstehe... ich dachte du warst bei einer Fiat/Alfa Werkstatt...?

Also gefühlt hat der Mito keine FCA-Werkstatt wegen des Problems gesehen sondern es wurde einfach alles mögliche getauscht? Den Mito in die Werkstatt geben wäre vermutlich unterm Strich mittlerweile günstiger gewesen...

Gruß, Matze

• War ich noch nicht, die wollten nicht. Sie wollen sich mit solche Elektroprobleme die Zeit nicht vertreiben.

Ich bin wieder im Netz am schauen und lese auch das beim B&M Update das Steuergerät kaputt gegangen ist.

Mein Fiat: Alfa Romeo Mito 1.4 Turbo
  • Dann such dir eine andere FCA Werke.
    So im Netz wirst du auf 100 Lösungen stoßen die alle mehr Geld/Zeit kosten was EIN ordentlicher FCA Händler kosten würde...

• Vielglück wünsche ich dir das alles schnell in den Griff zu bekommen ist in der Werke.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hey all,

Nach 12 Wochen suchen und versuchen, kommt aus dem Radio wieder Ton. Es war die Hauptendsture (unter dem Fussraum vom Beifahrer), die schwer zu finden war.

P.S Käufer ist abgesprungen, verständlich.

Nun hoffe ich so jemand anders mal helfen zu können.

Euch vielen Dank für alles und vielleicht bis zum nächsten mal.

Gruss
    Daniele

Mein Fiat: Alfa Romeo Mito 1.4 Turbo
  • Da hatte Roman sofort im Mai den richtigen Riecher. Naja, besser nach 12 Wochen als gar nicht....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • hallo, habe den Eintrag durch Zufall gefunden, und sehe er ist auch schon etwas älter. Aber ich habe seit ca. 1 Woche genau das gleiche Problem bei meinem Mito (Bose Anlage) wie hier beschrieben wurde. Habe das Auto gestartet und es machte Puff und seit dem kein Ton. Bei Alfa hat man den ausgelesen und gesagt das Radio bekommt zu wenig Strom und dann durfte ich wieder gehen. Ich bin absolut nicht affin und kenne mich nicht aus. Daher die Frage kostet das wirklich über 1000€ das reparieren zu lassen? Kann man das evtl. auch selber?! 😱 vielen Dank für evtl Hilfe LG Sabrina

• hallo, habe den Eintrag durch Zufall gefunden, und sehe er ist auch schon etwas älter. Aber ich habe seit ca. 1 Woche genau das gleiche Problem bei meinem Mito (Bose Anlage) wie hier beschrieben wurde. Habe das Auto gestartet und es machte Puff und seit dem kein Ton. Bei Alfa hat man den ausgelesen und gesagt das Radio bekommt zu wenig Strom und dann durfte ich wieder gehen. Ich bin absolut nicht affin und kenne mich nicht aus. Daher die Frage kostet das wirklich über 1000€ das reparieren zu lassen? Kann man das evtl. auch selber?! 😱 vielen Dank für evtl Hilfe LG Sabrina

Um es richtig zu verstehen, du bist absolut nicht affin und kennst dich nicht aus, aber fragst, ob man das evtl. selber reparieren kann?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenns ne Kleinigkeit ist bekommt man es mit Anleitung ja auch als Noob hin…zumindest meistens…oft…manchmal klappt es bei mir jedenfalls auch.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Na ja,nach dem starten ein ton :/ ich vermute das dein Radio einen defekt hat Ausbauen es gibt genug die das reparieren für weniger als 1000euro :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bitte deshalb nicht den Mito hergeben ist ein zuverlässiger bursche ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Na ja,nach dem starten ein ton :/ ich vermute das dein Radio einen defekt hat Ausbauen es gibt genug die das reparieren für weniger als 1000euro :thumbup:

Ja es machte Puff, aber wie gesagt ist genau die gleiche Situation wie hier beschrieben wurde. Alfa sagt auch Radio bekommt zu wenig Strom und das Radio an sich mit Navi etc funktioniert auch. Aber ein neues Radio wie das Original wäre auch sehr teuer und man hat mir gesagt das könnte halt in den 1000enden liegen den Verstärker oder Endspur zu reparieren... Aber wenn man sich die Teile selbst beschaffen könnte und das evtl auch selber tauschen kann?!?!

• Manche Formulierung ist echt lustig wie z.B.

das Radio bekommt zu wenig Strom

Ohne mich weiter auf Kosten von SMito zu amüsieren:

Alles was zu tun ist wurde doch hier schon beschrieben:

Spannungsversorgung an Radio und Verstärker vorhanden ?

Audiosignal am Radioausgang und Verstärkereingang vorhanden ?

( Pin Belegung des Verbindungsstecker muss man dazu noch wissen, die ist hier nirgends hinterlegt - Urheberrecht! )

MatzeBOH
    Roman

2 Mal editiert, zuletzt von Betameche ()

• geht das radio den noch?
    kann evtl sein das der Mito eine externe Endstufe hat und diese durch is

hast du zufällig andere lautsprecher drin oder sonst was

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

dürfte bei dir dann der selbe fehler sein :thumbup:

• Alfa Romeo MiTo Bose Verstärker - AMP-Performance

Car Verstärker Reparaturservice

Ich verstehe immer nicht, warum Werkstätten sowas nicht direkt anbieten?

Warum immer nur das teure anbieten?!

1000 Euro für nen Teil was für nen Bruchteil repariert werden kann.

Warum bieten die das nicht an auszubauen, zu verschicken und gut ist.

Man man man.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!