Erfahrungsbericht für den 40mm Tieferlegungssatz der Vogtland Autosport GmbH
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Ich lebe in der Schweiz.
Schon das Gutachten alleine kostet über 3.000.-...
Ne ne, man muss die Kirche im Dorf lassen.Es hat halt grad alles gepasst mit dem Verkauf und da habe ich nicht lange rumgemacht. Ich hasse einfach hohe Autos. Sorry.
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...
Sorry.
Sorry wofür? Jeder, wie er mag.
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Habe noch 2 Sätze über.
Ist im Marktplatzbereich ersichtlich.
Viele Grüsse
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So. habe jetzt meine Vogtland incl Bilstein B8 auch drin.
Bin vorn 1cm höher und hinten 5mm tiefer gekommen
vorher mit H&R und orig Dämpfer
VL 35
VR 35
HL 34,5
HR 34,5jetzt mit Vogtland und Bilstein B8
VL 36
VR 36
HL 34
HR 34Ich habe eher die Domlager vorn in Verdacht!
habt ihr neue Domlager mit verbaut und wenn ja welche Marke?
edit: bin jetzt mal noch eine Runde gefahren und es fühlt sich wesentlich besser an als mit den originalen Dämpfern.
Dennoch bleibt an der VA der eine Zentimeter mehr an Höhe da setzt sich auch nix mehr.
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So. habe jetzt meine Vogtland incl Bilstein B8 auch drin.
Bin vorn 1cm höher und hinten 5mm tiefer gekommen
vorher mit H&R und orig Dämpfer
VL 35
VR 35
HL 34,5
HR 34,5jetzt mit Vogtland und Bilstein B8
VL 36
VR 36
HL 34
HR 34Ich habe eher die Domlager vorn in Verdacht!
habt ihr neue Domlager mit verbaut und wenn ja welche Marke?
edit: bin jetzt mal noch eine Runde gefahren und es fühlt sich wesentlich besser an als mit den originalen Dämpfern.
Dennoch bleibt an der VA der eine Zentimeter mehr an Höhe da setzt sich auch nix mehr.
Ich wette, das liegt an den Vogtlandfedern.
Ich habe mir übrigens letzte Woche mal beide Gutachten von den H&R und den Vogtland angeschaut um die Daten zu vergleichen.
Als Tieferlegung wird in beiden Gutachten ca.40mm angegeben. Die H&R sind kürzer wie die Vogtland und haben weniger Windungen.
In wie weit das einen Unterschied in der Tieferlegung genau macht bzw. ob das überhaupt relevant dafür ist keine Ahnung.Ja habe neue Domlager mit einbauen lassen. Die waren von SASIC.
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Kann ich irgendwie nicht glauben. Irgend jemand hier hatte doch die Vogtland + B8 verbaut und kam auf die etwaige Tieferlegung von rund 40mm.
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hab jetzt nochmal geschaut. Habe originale Domlager verbaut und keine aus dem Zubehör (hatte ich vergessen da die Teile schon ewig fertig rum lagen)
Daher kann es nur an den Dämpfern oder den Federn liegen
Dämpfer könnte man aber eigentlich ausschließen da bei dir die selbe Höhe raus kam wie vorher... Also müsste es wirklich an den Federn liegen...
ich werde mal Vogtland offiziell als FCA Werkstatt anschreiben was deren Meinung dazu ist...
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Das sind definitiv die Vogtland. Werde nie den Moment vergessen, wo ich das Auto von der Tuningwerkstatt abholte. Es wurden die Eibachfedern ersetzt durch die Vogtland; die Bilstein B6 waren da schon drin.
Komme auf den Hof, sehe den Tipo von der Seite und denke sofort "der ist doch höher gegangen". Und gross was mit Setzen kam dann auch nicht mehr.
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Müßtest du bei den Vogtland (40 mm) nicht eher auf die B8 gehen?
Frage für einen ahnungslosen.
Weiß auch nicht ob das einen Höhenunterschied machen kann, wohl eher nein.
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so ich habe jetzt wieder auf H&R zurückgerüstet.
Dabei habe ich mal paar Daten/Höhen erfasst in unterschiedlichen Kombinationen
Abstand Radmitte zu Kotflügelkante
originale Höhe Tipo Kombi 1.4Tjet (bei 2 Fremdfahrzeugen gemessen - Tankinhalt keine Ahnung)
VL 38,5cm
HL 38,5cm
HR 38,5cm
VR 38,5cm
Tipo Kombi mit originalen Dämpfern und H&R Federn
VL 34,5cm
HL 34,5cm
HR 34,8cm
VR 34,8cm
Tipo Kombi mit Bilstein B8 + Vogtland Federn
VL 36,cm
HL 34,5cm
HR 34,5cm
VR 36,0cm
negatives Keilfahrwerk
Tipo Kombi mit Bilstein B8 + H&R Federn
VL 34,8cm
HL 35,0cm
HR 35,1cm
VR 35,2cm
gemessen mit Zollstock. Also bisschen Tolleranz ist dabei aber so als grober Richtwert ganz brauchbar.
btw: jetzt krieg ich den Dämpfer/Federtausch ringsum in unter 3h hin
hast du bei dir auch die Gummierunterlagen unter den Federn an der VA drin? (erkennt man an den Gumminupsies die unten raus gucken)
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Habe noch 2 Sätze über.
Ist im Marktplatzbereich ersichtlich.
Viele Grüsse
also ich kann dir sagen, es lag nicht an den Dämpfern! Die Vogtland Federn sind Dreck.
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hast du bei dir auch die Gummierunterlagen unter den Federn an der VA drin? (erkennt man an den Gumminupsies die unten raus gucken)
Also bei mir sind keine Gummiunterlagen drin. Weiß auch nicht wo die her kommen sollten. Waren bei mir original nicht vorhanden und bei den Bilstein Dämpfern auch keine dabei.
Ich war gerade auch mal schnell messen.
VL 34,5cm
HL 35cm
VR 34,5cm
HR 35cm
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Die Vogtland Federn sind Dreck.
Wie ich gesagt habe. Es liegt an den Federn.
Ich habe noch nie was von Vogtland gehalten und daher bisher bei jedem Auto immer die Finger von der Marke gelassen.
Viele machen sich aber einfach nicht schlau und sehen nur die angebliche Tieferlegung und greifen deswegen zu Vogtland.
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