Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Hab gerade nochmal nach geschaut. Auf wunsch eines einzelnen hab ich den koppelstangentausch von den 1000€ nochmal rausgerechnet. Es sind genau 122€ dafür gewesen. Davon entfielen wiederum 70€ auf die beiden koppelstangen und rd. 50 € für den Lohn.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich bin ein ewig gestriger, ich mach es noch immer wie vor 30 Jahren…Spüliwasser…reinigt 1a und kostet fast nichts. :thumbup:

Nur mal zum Verständnis: ihr wascht eure Tipos von Hand am Straßenrand oder Garagen Einfahrt? Ist bei uns im Ort absolut verboten. ...

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Abgesehen davon…wo kein Kläger….hier waschen noch viele das Auto unterm Carport, in der Einfahrt oder auch am Straßenrand, kenne nicht einen Fall das da jemand für belangt/verwarnt wurde.

Hier interessiert es aber z.B. auch nicht wenn man sich das Länderzeichen auf dem Nummernschild schwarz überklebt, wohl der Vorteil vom Ballungsraum, da haben die zu viel mit „richtigen“ Vergehen zu tuen um sich mit so Kinkerlitzchen aufzuhalten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Abgesehen davon…wo kein Kläger….hier waschen noch viele das Auto unterm Carport, in der Einfahrt oder auch am Straßenrand, kenne nicht einen Fall das da jemand für belangt/verwarnt wurde.

Hier interessiert es aber z.B. auch nicht wenn man sich das Länderzeichen auf dem Nummernschild schwarz überklebt, wohl der Vorteil vom Ballungsraum, da haben die zu viel mit „richtigen“ Vergehen zu tuen um sich mit so Kinkerlitzchen aufzuhalten.

Wenn ich das bei uns machen würde dann wäre hier was los. Die Nachbarn würden definitiv das SEK rufen. Früher war das Leben leichter 😀😀😀😀😀

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Wenn ich das bei uns machen würde dann wäre hier was los. Die Nachbarn würden definitiv das SEK rufen. Früher war das Leben leichter 😀😀😀😀😀

Bei uns auch. Wenn ich mit der Hand das Auto wasche, muss ich dafür immer ganz früh raus, da das nicht mal mehr bei uns an den SB Dongern erlaubt ist. Man vergrault damit ja potentielle Kunden...

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ypsilon zum zweijährigen Wartungsintervall gehabt,ja der 1,2er braucht nur alle zwei Jahre zur Wartung sehr wartungsfreundlich :D ,71euro teile und öl,160euro lohn und gemacht hat es derselbe der immer am Auto ob alfa oder lancia rumschraubt,sehr beruhigend.Und ich darf immer dabei sein :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Für 250 Euro haben wir eine komplette Unterbodenversiegelung machen lassen. Zudem wurde der Unterboden davor komplett gereinigt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hallo Tipo Freunde

Bei Meinem Tipo war der TÜV und die Inspektion fällig so wie der Zahnriehmen mit Wapu ^^

Und noch ein paar Sachen was so angefallen sind.

Wenn ich jetzt wieder 5 Jahre ruhe habe bin ich zufrieden :thumbup:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • 5 Jahre Ruhe, wirst du nicht haben. Es sei denn, du machst in der Zeit keinen TÜV, keine Inspektion und auch sonst nix. Aber schön zu lesen, mit welcher Zufriedenheit du 1600€ abgedrückt hast. ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Wenn man sich mal überlegt, wie viel davon dann beim Arbeitnehmer ankommt. ?(

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der ZR-Wechsel war in der Liste auf jeden Fall mal nicht teuer.

Ich frag mich lediglich, was da beim Tüv so teuer war, über 200 Tacken?

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Irgendeine Sonderabnahme. Steht da zumindest.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ob angemessen oder nicht, auf jeden Fall eine Summe die wohl der überwiegenden Mehrheit der Tipofahrer erst einmal ordentlich weh tuen dürfte.

Ich mag ja auch alles in einem Rutsch, dann hat man es hinter sich, je nach Finanzlage würde ich in solchem Fall den Zahnriemen aber auch mal noch ein halbes Jahr schieben,

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn es so viel kostet und ich für mich keine andere Möglichkeit sehe, dann kostet es halt so viel. Da nützt dann auch das Schieben nicht wirklich. Aber ich würde diese Preise, nicht noch mit einem Daumen hochjubeln.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!