Nutzt wer von euch das total Quartz 9000 5w40?
Habe gerade ein Angebot für 60 eur den ölwechsel.
Spezifikation
acea a3/b3
API sn/cf
Oder doch Finger wrch lassen,
Was meint ihr?
Nutzt wer von euch das total Quartz 9000 5w40?
Habe gerade ein Angebot für 60 eur den ölwechsel.
Spezifikation
acea a3/b3
API sn/cf
Oder doch Finger wrch lassen,
Was meint ihr?
Wenn die Spezifikation passt, warum nicht….zieh aber vorsorglich schon mal den Kopf ein, bei Öl wird hier ja teilweise kein Spaß verstanden. ![]()
Nutze kein Quartz 9000.
Vorgabe von FIAT: ACEA C3,
Von der Scherstabilität her ist C3 gleich mit A3/B4 aber C3 hat weniger Sulphatasche Phosphor und Schwefel (SAPS) als A3/B4 - also geringere Gefahr den KAT zu verstopfen.
Fahren tut der TIPO damit, keine Gefahr für Motor und Turbo.
Es ist dein Auto - du bestimmst.
zum Öl kann ich nix sagen, ich lass nur das einfüllen, was in der Betriebsanleitung steht.
Aber was machen eigentlich die Marketingfritzen von dem Hersteller hauptberuflich?
"Quartz", da denkt doch jeder an hartes Mineralgestein. Also genau das, was man eigentlich nicht im Motorraum haben will. ![]()
Wie lange hält denn nun eigentlich Motoröl in einem nicht mehr original verschlossenen Gefäß? Im Internet gehen die Meinungen von 3 Monaten, zu 6 Monate bis hin zu 2 Jahren.
Beim Fiathändler in Jena hieß es, dass das sich eigentlich sehr lange hält. Das war aber auch der neue Werkstattmeister von König. Deshalb weiß ich nicht wie vertrauenswürdig die Aussage ist ![]()
Öl läuft ab ??? ![]()
Die neue Flasche wird aufgemacht und dann über viele Monate wird etwas entnommen. Fertig und Gut.
Oder reden wir über verderbliche Lebensmittel..... ![]()
Olivenöl hält nicht ewig ![]()
Wie lange hält denn nun eigentlich Motoröl in einem nicht mehr original verschlossenen Gefäß?
Die Automobilhersteller empfehlen je nach Modell Motor-Ölwechsel alle 1 bis 2 Jahre, selbst wenn das Auto keinen Meter gefahren wurde. Also ist davon auszugehen, dass sich angebrochenes Motoröl genau so lange hält.
Als Nachfüllöl habe ich auch schon älteres verwendet - noch nie einen Motorschaden gehabt - aber ich fahre keine "Rennpferde" sondern nur grundsolide "Ackergäule" von Schlage eines 1.4-95PS.
Fährt, hat bestes Motul Öl drin. Demnächst geht es in die Berge. Dann kommen einige Kilometer zusammen.
Auf eigener Achse?!? ![]()
Bestimmt aufm Hänger. ![]()
Ihr seid doof, musste mal gesagt werden. ![]()
Nino sagt immer wir wären verrückt.....
Stimmt beides. ![]()
Äh, THEMA.
Addinol Premium 0540C3 seit dem ersten Service und gut ist. Die Karre fährt und das Öl tut was es tun muss... Es ölt.....
Ich mach mir keinen Kopf über das MHD vom Öl
My dealer says that service once a year or 20.000km.
Book service says about oil
0W-20 ACEA c2 fiat 9.55535 dsx
Selenia is so expensive.
I found Rektol oil with the same specs and is too cheaper.
Alles anzeigenMy dealer says that service once a year or 20.000km.
Book service says about oil
0W-20 ACEA c2 fiat 9.55535 dsx
Selenia is so expensive.
I found Rektol oil with the same specs and is too cheaper.
which engine?
edit: found it... 1.6Diesel
You believe Divinol or Bizol oil its better than Rektol?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat