die tanks bei FCA scheinen wirklich nur ungefähre angaben zu sein beim Fassungsvermögen
,bei meinen zwei geht immer mehr rein
,der lancia mit 40liter angegeben hatte schon mal knapp 45! Gefüllt und der Alfa mit 60 angegeben auch über 64liter
egal! Besser so als zu klein
da bekommst wenigstens vernünftige Reichweiten hin ![]()
Tankinhalt und Tankanzeige
-
-
Naja, beim Panda waren es genau 35Liter + ca. 1Liter im Tankstutzen. Hab es zweimal ausprobieren dürfen...
Mfg
Andi -
Ungefähr eben

-
-
Zum Thema. Nach 600 Kilometern und Verbrauch von 6l auf 100 mussten ja 36 Liter verbraucht worden sein. Ein Balken war noch zu sehen und die Info der Restreichweite von 65 Kilometern. Auf dem Weg zur Tanke (5 Kilometer) springt die Restreichweite auf 45. Ich tanke und es werden knapp über 36 Liter. D.h. da waren noch 9 Liter drin, die für 130-150 Kilometer gereicht hätten. Die Anzeige ist für die Tonne und dennoch werde ich immer nervös bei einem Restbalken.
-
Daher gehe ich nach Tripcounter, wenn ich mich den 500 näher beginne ich zu schwitzen.

-
-
Bei mir sind noch 5Liter drin wenn der allerletzte Balken ausgeht und keine Kilometer mehr angezeigt werden.

-
Vor meinem letzten Besuch an der Tankstelle hat die Anzeige wie weit ich mit dem restlichen Sprit noch komme, keine Entfernung mehr angezeigt. Die Kontrollleuchte war bereits an - 831 km gefahren.
Habe dann vollgetankt – 46,04 Liter. Mit der Reserve von knapp 4 L hätte ich noch einige "Runden" drehen können

-
Einfach 5 Liter Kanister im Kofferraum, auf Landstraße mal ganz leer fahren bis echt nichts mehr geht 🙈, so kannst du das nächste mal sagen, Blink du mal, 40 Kilometer gehen noch.
Für weitere Tipps folgt mir !
🍿
-
-
Das absichliche leer fahren würde ich sein lassen.
-
Hannes ist ein Scherzkeks.
Da es hier aber auch jemand ernst nehmen könnte, der sich nicht auskennt, und sich dann den Motor kaputt macht, finde ich auch, er sollte sowas lassen.

Hannes, verstanden soweit ?
-
Jaaaaaaaa Stella
-
Mit leer fahren machst Du keinen Motor kaputt. Lediglich beim Diesel "könnte" sich dann Luft im System befinden, aber auch die verschwindet wieder.
-
KEIN Balken = 70km Rekord bei mir....
und bei mir waren es bis jetzt immer 49 bis knapp 51 Liter was ich getankt hab......
bis auf 2x hat die anzeige quatsch angezeigt...
anscheinend tank geber gehangen... (seit Diesel ultimate aber wieder voll in ordnung)
mit 0 Strichen fahr ich 1 woche zur arbeit
is so meine richtlinie -
Oh, hab's grad gelesen. Vielen Dank für den Tip.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!