wer soll denn glauben, dass ein Lkw eine Rennmaschine wie einen Fiat 500 überholen könnte?
Der hier schon. ![]()
wer soll denn glauben, dass ein Lkw eine Rennmaschine wie einen Fiat 500 überholen könnte?
Der hier schon. ![]()
Ich sehe schon, Ihr steht voll und ganz hinter mir. Das sind wahre Freunde, die in schweren Zeiten zu einem stehen. ![]()
Falls ich eingebuchtet werde hoffe ich dass Ihr mir ein paar Zigaretten zusenden oder mal anruft.
Ich schicke Dir eine Feile versteckt in einer Torte ![]()
Falls ich eingebuchtet werde hoffe ich dass Ihr mir ein paar Zigaretten zusenden oder mal anruft.
du siehst das viel zu negativ.
Als Wiederholungstäter bekommt man für so ein schweres Vergehen doch höchstens 40 Jahre schwerer Kerker mit einem Fasttag täglich. Das schaffst du auch ohne Zigaretten.
Und wenn du rauskommst sind deine Fiat gefragte Oldtimer.
Rauchen ist ungesund Jörg. ![]()
Hab Dich hier schon vermisst. ![]()
Mit dem Tipo will mich ja anscheinend keiner mehr ablichten.
Jetzt versuchen sie es mit dem Fiat 500er. Letzte Woche, runter vom Arbeitsplatz/der Liegenschaft, nach 50-60 Metern bei Tacho 40 - Blitz, hier ist 30. Da stand noch ein Mitarbeiter daneben, evtl. war ich noch ein Testfoto.
Heute morgen, zweispurig auf den gleichen Blitzer zugefahren. Ich links mit 30, überholt mich rechts ein Baulaster. Blitz!! Hoffe die können das den Fahrspuren eindeutig zuordnen. Bin unschuldig!!!
Ich kann dir aus eigener erfahrung und auch laut aussage meines vaters (polizist) sagen das du 99% keinen brief bekommen wirst, da bei solch einer konstellation im regelfall eben keine eindeutige zuweisung der Messung stattfinden kann und somit der fall fallen gelassen wird, insofern 2 autos gleichzeitig auf dem bild auftauchen.
Ist mir so nämlich erst letzten jahr genau so passiert.
Unter einer brücke hats bei knapp 150 *pling* gemacht. Bin nach wie vor der meinung da standen keine schilder. Aber egal. In diesem moment überholte ich aber auch gerade ein fahrzeug das die rechte spur befuhr. Waren also zusammen auf dem bild. Da kam bis heute nix.
Da würden viele stationäre Blitzer aber keinen Sinn machen, hatte es ja auch gerade in Köln, da ist im Tunnel (3-spurig) auch einer oder 2 installiert und bei dem Verkehrsaufkommen 24/7 in Köln würden die nicht auf einem Bild nur ein Fahrzeug haben.
Manche können es und manche nicht. Das kommt immer auf das Messgerät an. Welches Messgerät benutzt wird muss aber in dem Bußgeldbescheid, bzw auf dem Foto stehen. Das Recht die Rohdaten einzusehen hat man ja mittlerweile glaube ich auch wieder.
Also falls etwas kommt gibt es meistens schon ein paar Möglichkeiten zu verifizieren ob es gerechtfertigt war.
Da würden viele stationäre Blitzer aber keinen Sinn machen, hatte es ja auch gerade in Köln, da ist im Tunnel (3-spurig) auch einer oder 2 installiert und bei dem Verkehrsaufkommen 24/7 in Köln würden die nicht auf einem Bild nur ein Fahrzeug haben.
Das ist in der tat so. Stationäre blitzer haben aber entgegen den mobilen meist eine induktionsschleife in jeder fahrspur als auslöser. Da lässt sich also eindeutig nach vollziehen wer wann über die schleife fuhr. mobile funktionieren meist entweder mit lasermessung oder radar. Diese sind dann logischerweiser optischer natur und dadurch eben auch fehlbar. Zumindest bei mehreren spuren.
Daher wird heutzutage meist von brücken gemessen. Da kann man sich genau über die fahrbahnmitte positioniern. Was dann in der folge auch wieder eindeutig zuweisbar ist.
Das ist in der tat so. Stationäre blitzer haben aber entgegen den mobilen meist eine induktionsschleife in jeder fahrspur als auslöser. Da lässt sich also eindeutig nach vollziehen wer wann über die schleife fuhr. mobile funktionieren meist entweder mit lasermessung oder radar. Diese sind dann logischerweiser optischer natur und dadurch eben auch fehlbar. Zumindest bei mehreren spuren.
Daher wird heutzutage meist von brücken gemessen. Da kann man sich genau über die fahrbahnmitte positioniern. Was dann in der folge auch wieder eindeutig zuweisbar ist.
Mittlerweile gehen sie ja aber eher dazu über die Messgeräte durchzutauschen. Wir haben im Ort um die 10 Säulen, aber die sind nie alle mit Messgeräten ausgestattet. Ich muss aber dazu sagen, bei uns ist es nicht die Polizei die blitzt sondern die Stadt hat die Blitzer als kleines Nebeneinkommen beauftragt.
Die Mesgeräte in den Anhängern sind häufig auch die gleichen wie in den Säulen
Es sind zumeist die Gemeinden oder Städte die Blitzen, zu erkennen daran, dass sie immer da stehen wo am meisten zu verdienen ist.
Im Gegensatz dazu darf die Polizei nur an Unfallschwerpunkten/Gefahrenstellen Kontrollen durchführen.
Es sind zumeist die Gemeinden oder Städte die Blitzen, zu erkennen daran, dass sie immer da stehen wo am meisten zu verdienen ist.
Im Gegensatz dazu darf die Polizei nur an Unfallschwerpunkten/Gefahrenstellen Kontrollen durchführen.
Ja und die Polizei hat bei den Teilen eine größere Toleranz eingestellt!
Jo und wenn dann eigens dafür temporäre 30 Bereiche geschafft werden, bei denen man dann alle paar Monate die Schilder austauscht wann die 30 gilt, kann man richtig abkassieren.
Eine Zeitlang hatten wir vor eine Grundschule nachts 30 wegen Lärmschutz. Ab 6 durfte man dann wieder 50 fahren. Inzwischen haben sie da immerhin komplett 30 gemacht
Hier ist eine beliebte Stelle, seit ü30 Jahren mein täglicher Arbeitsweg, kann mich in der Zeit an keinen Unfall dort erinnern, geht auch einfach nur geradeaus.
Da ist eine Unterführung an der mal gebaut wurde, da war dann wegen Fahrbahnverengung auf 70 km/h beschränkt.
Irgendwann war die Baustelle weg, das Schild 70 steht aber seither noch immer da und in der Unterführung nun regelmäßig der Blitzer.
Das gemeine, gerade wenn die Sonne scheint siehst du den in der dunklen Unterführung nicht....was die Gemeinde da im Jahr einnimmt, ich glaube davon könnte eine Familie gut leben. ![]()
Letztlich ist man es ja zumeist selber schuld wenn man geblitzt wird, manchmal ist es aber wirklich Bauernfängerei.
Hier ist eine beliebte Stelle, seit ü30 Jahren mein täglicher Arbeitsweg, kann mich in der Zeit an keinen Unfall dort erinnern, geht auch einfach nur geradeaus.
Da ist eine Unterführung an der mal gebaut wurde, da war dann wegen Fahrbahnverengung auf 70 km/h beschränkt.
Irgendwann war die Baustelle weg, das Schild 70 steht aber seither noch immer da und in der Unterführung nun regelmäßig der Blitzer.
Das gemeine, gerade wenn die Sonne scheint siehst du den in der dunklen Unterführung nicht....was die Gemeinde da im Jahr einnimmt, ich glaube davon könnte eine Familie gut leben.
Letztlich ist man es ja zumeist selber schuld wenn man geblitzt wird, manchmal ist es aber wirklich Bauernfängerei.
Ja das stimmt. Mathematiker haben wohl herausgefunden das es einen Zusammenhang zwischen den runden schildern mit rotem rand am Straßenrand und dem aktuellen tachowert gibt der im tacho per nadel angegeben ist. Man vermutet, das es nicht blitzt wenn der tachowert bei der vorbeifahrt am blitzer gleich oder kleiner dem angebenen wert ist der auf dem letzten schild davor angegeben ist.
Sicher ist man sich noch nicht. Das wird gerade an der TU untersucht. 😉
Hatte ich auch mal gelesen, aber stand da nicht was von einem Multiplikator für den Tachowert im Verhältnis zur Ziffer auf den runden Scheiben mit dem roten Rand?
Hatte ich auch mal gelesen, aber stand da nicht was von einem Duplikat für den Tachowert im Verhältnis zur Ziffer auf den runden Scheiben mit dem roten Rand?
Ja genau, und übern Berg ist kürzer als zu Fuß, weil das Pferd vorne hinten ist als höher.
Ja genau, und übern Berg ist kürzer als zu Fuß, weil das Pferd vorne hinten ist als höher.
Gilt das auch wenn es Nachts kälter als draußen ist?
Gilt das auch wenn es Nachts kälter als draußen ist?
Das wurde noch nicht erforscht, könnten wir mal machen.
Hatte ich auch mal gelesen, aber stand da nicht was von einem Multiplikator für den Tachowert im Verhältnis zur Ziffer auf den runden Scheiben mit dem roten Rand?
Am besten du testest das mal in einem feldversuch. Diesmal aber allein auf der fahrbahn...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat