Partner:
Feiertag?
  • Bin ja gerade 2,5 Std. mit der Bahn gefahren, ICE ist schon nice um Strecke zu machen, hatte zwar auch 12 Minuten Verspätung an meinem Umsteigebahnhof, aber die Anschlusszüge warten auf den. :)

Schön für die ICE Fahrer, schlecht für alle anderen.

Im Bummelzug bin ich mit einem Pendler ins Gespräch gekommen, morgens (auf seiner Strecke) wohl kaum Probleme, Nachmittags jedoch fast immer teils heftige Verspätungen.

Also Arbeitgeberfreundlich, die Leute kommen pünktlich auf Arbeit, wann sie nach Hause kommen interessiert nicht. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Tja, das die Bahn für den Arbeitsweg ungeeignet ist, zumindest wenn man keine flexiblen Arbeitszeiten hat, interessiert unsere Obrigkeit leider herzlich wenig...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Bin ja gerade 2,5 Std. mit der Bahn gefahren, ICE ist schon nice um Strecke zu machen, hatte zwar auch 12 Minuten Verspätung an meinem Umsteigebahnhof, aber die Anschlusszüge warten auf den. :)

Schön für die ICE Fahrer, schlecht für alle anderen.

Im Bummelzug bin ich mit einem Pendler ins Gespräch gekommen, morgens (auf seiner Strecke) wohl kaum Probleme, Nachmittags jedoch fast immer teils heftige Verspätungen.

Also Arbeitgeberfreundlich, die Leute kommen pünktlich auf Arbeit, wann sie nach Hause kommen interessiert nicht. ^^

Sieht hier im GVH genauso aus. Ich würde tatsächlich mit den Öffis fahren wenn ich die Gewissheit hätte das dass zuverlässig funzt. Tut es aber ich. Ich hätte sogar die Zeit dazu. Allein die Tatsache das Busse oder Bahnen teilw. Komplett ausfallen lässt mich Tipo fahren. Dann wird dann und wann auch mal gestreikt usw. Dazu kommt die Fahrzeit die im Idealfall 1:45 h betrüge. Das ist allerdings nur ein Laborwert, der quasi nicht erreichbar ist, und nur so im Plan steht. Mit dem Auto brauch ich 40 min.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Gerade noch nen passenden Artikel gelesen zum Thema Öffis.

Der im Artikel genannte Student wartete im Jahre 2023 über 27 Std. auf die S-Bahn. Das ist die Summe seiner Zugverspätungen im letzten Jahr.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Boah 27 Stunden im Jahr - sind weniger als 5 Minuten pro Tag.

Wahrscheinlich zählt der auch noch wie lange er im Lebensmittelhandel in der Schlange steht.

Nunja. Wenn man dem Artikel glauben schenken darf ist der gute Mann Statistikstudent. Damit dürfte klar sein wo der Fetisch herkommt. 😂

Aber bei 3 - 4 Monaten Semesterferien dürften es schon min. 10 min. pro Tag sein. 😉

• Und Wochenende ist frei falls das noch nicht raus gerechnet war….warte jetzt noch auf den Satz: „Mit Verbrenner (Diesellock) wäre das nicht passiert.“ :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sehr schöner Werbefilm. Bitte nicht darüber Nachdenken oder Fragen aufkommen lassen. Nur wirken lassen und das Gewissen wird weich gespült.

https://youtu.be/dPSMXRMceGI?si=lPTLifTUf34dKii9

Stephan, ich konnte das Video nicht zu Ende sehen.

Dieses bashing eines der Premiumprodukte des deutschen Automobilbau.... nee ;(

Zu langsam in der Beschleunigung, stinkt :1f922: , komfort so lala ....

Hat das Video mal jemanden von Audi gezeigt? Entweder fallen die tot vom Stuhl (vor Lachen) oder kündigen von selbst.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Einmal editiert, zuletzt von dorni ()

• Und die Entwicklung eilt mit Siebenmeilenstiefeln voran…

Super-Akku für E-Autos soll schon bald serienreif sein
    Samsung kündigt die Serienproduktion eines Feststoff-Akkus an, der einen Turbo für E-Autos zünden könnte. Die Batterie soll 20 Jahre halten, Reichweiten von…
    www.n-tv.de

Ist wie bei Computerspeichern, was vor ein paar Jahren noch auf eine große HD mußte passt heute auf eine Mini-SD im Handy.

• Und die Entwicklung eilt mit Siebenmeilenstiefeln voran…

https://www.n-tv.de/wissen/Sup…sein-article25137060.html

Ist wie bei Computerspeichern, was vor ein paar Jahren noch auf eine große HD mußte passt heute auf eine Mini-SD im Handy.

Und die Software treibt die Hardware. Für ein aktuelles Spiel flüssig und ohne Lagg zu spielen, braucht man Grafikkarten und die minimalen Netzteile um die 800 Watt.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• wie immer, falscher Weg. Es geht um Ressourcen sparen! Was steckt denn in für eine CO2-Bilanz in diesen Akkus? Darüber erfährt man nichts. Nie wird eine ehrliche Rechnung aufgestellt.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • wie immer, falscher Weg. Es geht um Ressourcen sparen! Was steckt denn in für eine CO2-Bilanz in diesen Akkus? Darüber erfährt man nichts. Nie wird eine ehrliche Rechnung aufgestellt.

weil man dann zugeben müsste, dass die E-Mobilität für die Umwelt kein Fortschritt ist.

Dass es nur ein Umverteilen der Umweltzerstörung ist.

Mit Ehrlichkeit verdienst kein Geld.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Absolut richtig! Man hört immer nur Schönredereien von neuen Reichweiten und neue verkürzte Ladezeiten. Aber das eigentliche Motiv warum wir diese Gefährte fahren sollen wird ständig unerwähnt gelassen. Umweltschutz!

Ich habe noch nie eine plausible Erklärung gehört, die mir konkret aufzeigt an welcher Stelle der Schöpfungskette des E Autos (inkl. Akku) es nun diese enorme Ressourcenschonung gibt, die im Verhältnis zum Verbrenner eine eklatant bessere Umweltbilanz darstellt. Und daraus folgt wieder mal die Gretchenfrage: Warum nochmal sollen wir E-Auto fahren?

• Umweltschutz besteht nicht nur aus weniger Abgase!

Welche Länder müssen wir ausbeuten, um Akkus, Handys, Computer

herzustellen!

Diese Wertstoffe stecken in den ärmsten Länder, deren Bevölkerung

bekommen von dem "Reichtum" nichts ab.

Es ändert sich also nichts!

Auf unserem Planeten leben zu viele Menschen, die zu viel von allem verbrauchen. Das ist das Problem!

Da kann uns das E-Auto auch nicht retten!

CO2 neutral ist nur eine Schönrechnerei!

• Amen!

• Ausgegebenem Anlass mal wieder mein Senf.

Durfte den BMW i5 für 6 Tage fahren, insgesamt etwa 1100km damit zurück gelegt.

Theoretisch wird ja die Reichweite von elektrischen Automobilen immer größer, in der Praxis kommt davon allerdings nichts bis kaum etwas an.

Der I5 soll etwas mehr als 550km kommen. Gefahren sind wir durchweg bei einer durchschnittlichen Außentemperatur von etwa 30°, wo es ging Tempomat 140, Klima, Sitzlüftung etc alles an, wie ich es eben gewohnt bin.

Nach etwa 280 km hatte der Akku noch 16 % Restladung, womit ich sicher nicht noch 250km weit gekommen wäre…

Der Preis von der Kiste, die natürlich ein wenig Ausstattung hatte, liegt bei knapp unter 100.000 €. Dafür bekomme ich auch ein schönes anderes Auto mit einem feinen V8 unter der Haube.

Ich weiß nun wieder, warum die meisten E- Autos auf der Autobahn, sich hinter die LKWs klemmen, wenn es weiter weg gehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!