Alles anzeigenOK...ich habe mein Wissen von öffentlichen Berichten/Videos/Autozeitschriften (z.B. Edison, eZeitschrift von der Springer-Gruppe) und anderen öffentlich zugänglichen Seiten. Die genannten Quellen kann ich und will ich nicht auch noch auf Wahrheit bzw. Richtigkeit überprüfen.
Da gebe ich gerne zu, das dort so manches im Argen liegt. Aber wo soll man als einfacher Bürger echte, reale und wissenschaftlich geprägte Infos herbekommen?
Ich kann mich nur an das halten, was ich einfach und schnell finden kann. Selbst Harald Lesch ist da ein wenig oberflächig was seine Infos betrifft - ok, der soll ja die Menschen grob informieren.
Und ich gebe zu, das sehr viel Blödsinn im Internet und in sonstigen Medien geschrieben und gesagt wird.
Ich versuche immer, bestmöglich "zwischen den Zeilen" zu lesen. Aber da fehlen mir einfach die Referenzen.
Leider habe ich keine Bekannten, die in entsprechenden Firmen arbeiten wie du.
Gerade deine bzgl. Netzausbau Info: "Wir wissen garnicht, wie wir das hinbekommen sollen!" findest du in keinem öffentlichen Bericht bei diesem Thema.
Und meine Quelle bezüglich der löffentlichen Ladesäulen und deren Ausbau beruft sich auf "chargingradar" die ihre Infos wiederum von "Cirrantic" und "TheonData" haben.
Und das was uns im öffentlich-rechtlichen TV immer wieder in diversen Dokus genannt und gezeigt wird, ist eigentlich mit wenigen Worten gesagt: Es wird alles gut, der BüNetzausbau kommt voran" oder das genaue Gegenteil:"Der Netzausbau kommt nicht nach und Ladesäulen können nicht angeschlossen werden"...
Oder es werden solche Dokus gezeigt, wo zwei Studentinnen völlig unbedarft in ein mit einem nur zu 20% geladenen eAuto gesetzt werden, damit sie zeigen können, wie "einfach" das Laden ist. Was dabei rausbekommen ist, kann man dich denken bzw. war so schlecht dargestellt, daß man sofort an gestellte Szenarien dachte. Der unbedarfte Zuschauer musste denken: "Das ist mir zu kompliziert! Da bleibe ich lieber bei meinem Benziner/Diesel!"
Und was den Tagebau in Australien oder die Minen z.B. in Chile betrifft: wer oder was soll dort in der Wüste umgesiedelt oder renaturiert werden? Diese ganzen Landstriche sind menschenleer. Wer wohnt denn in einem Salzsee in Chile oder trockener und heisser Wüste in Australien.
Das hat nicht mit "westeuropäischer Denkweise" zu tun...
LG
Andi
Jetzt vergleichst du Äpfel mit birnen.
ich habe nirgends bezug auf andere kontinente mit dem thema tagebau und Renaturierung genommen!
Das warst du jetzt erst im letzten Abschnitt.
Ich geb aber zum thema lithium und solespülung gern zu bedenken das dort wohl tatsächlich menschen leben. Auch außerhalb europas...
Wie sehr du dem link glauben schenkst überlass ich dir.
Aber wie gesagt. Hauptsache nicht im eigenen Vorgarten.