Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • gab es in den 1970er Jahren eigentlich noch andere Automobil-Anbieter als Fiat in Italien? ;)


    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Da ist mittig ein schwarzer Ford. ;)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Das war ja früher Ehrensache. 8)

    Und heute fährt mein Mann Citroën... :rolleyes:

    ^^

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • gab es in den 1970er Jahren eigentlich noch andere Automobil-Anbieter als Fiat in Italien? ;)


    Tatsächlich hieß es in Agnelli Doku, dass Fiat in den 70ern einen Marktanteil in Italien von fast 90 % hatte. Damit hatte laut Doku Fiat in Italien mehr Macht als General Motors in den USA.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Und durch den Tourismusboom in den 80er haben die dann mal gesehen was möglich ist und wie ein wirklich gutes Auto „Made in Germany“ aussieht und Fiat ging den Bach runter…. :whistling: :evil: :saint:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jo, tatsächlich als die neuen EU die neuen Handelsgesetze kamen, wurde der Handel innerhalb der Staaten deutlich besser. Und so kamen dann viele ausländische Marken dazu.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Globalisierung. In den 70er Jahren hat man in Europa über die Exoten aus Japan gelacht. In den 90er Jahren über die ersten Koreaner.

    In den 80er Jahren hatte man in den USA Mitleid mit Mitmenschen, die sich "nur einen Japaner" leisten konnten statt eines "echten Autos".


    Ich seh die Vielfalt sehr positiv.

    Kann mich noch erinnern als ich als Kind die Gespräche der Erwachsenen beim Fall des Eisernen Vorhangs mitgehört habe. Die konnten sich nicht vorstellen, dass die Menschen in der DDR nur Trabi und Wartburg kannten und diese Fahrzeuge im Alltag benutzen mussten.


    So verändert sich die Welt.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • heute vor mir an der Ampel - Fiat Linea.

    Der Stufenheck-Punto war in Österreich nie im offiziellen Fiat-Verkaufsprogramm. Aber ab und zu fährt einem so ein Grauimport vor die Nase.

    Eigentlich ein recht fesches Auto.


    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Mein Sohn hatte den 3 Jahre. Nie Probleme gehabt. Trauert ihm heute noch ein wenig nach weil es sein erstes Auto war.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Die Amis haben auch ungern ausländische Autos in ihr Land gelassen. Ich weiß noch, dass sogar im Film Gremlins sich der eine Nachbar über einen Käfer aufregt.

    Die normalen Leute sind zu DDR Zeiten meist Trabbi und Wartburg gefahren. Es gab aber auch Shiguli (Lada), Moskwitsch, Skoda und Polski-Fiat. Tatsächlich hatten meine Großeltern einen Fiat 126P.


    Und heutzutage sind es die chinesischen Autos, die nun auf den Markt kommen. Den Wandel gibt es immer. Leider gehen dadurch auch einige Marken verloren.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Mal was ganz anderes, was Fiat kann bzw konnte. Und zwar Haushaltsgeräte:


    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiatfan90 ()

  • Da die sich nicht durchgesetzt haben konnten die das wohl doch nicht so gut….miep miep und ssssssaus :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Tatsächlich wurde die Sparte verkauft, da sie außerhalb von Italien seht viel Konkurrenz à la Bosch und Siemens hatten und als es in den 70ern sowieso diverse Probleme gab, konzentrierte man sich dann wieder auf den Kern des Unternehmens.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Der erste Multipla war vom Konzept her nen geiles Auto, vorne drei vollwertige Sitze und Platz ohne Ende, Fahrwerk empfand ich auch als sehr angenehm...

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!