Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Das ist ein Fiat?

diese SUV-Coupes sind geschmacklich nicht mein Fall. Aber ich verstehe natürlich, dass sich die Hersteller nach dem Kundengeschmack der Mehrheit richten. Und wie in dem Fall wird eine Menge Citroen-Technik unterm Blech stecken, also relativ geringe Entwicklungskosten.

Und um deine Frage zu beantworten - das Produkt wird ein Fiat-Logo tragen, also ja, ein waschechter Fiat ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Das Citroen und Peugeot momentan die schönsten und besten Autos hat ( meine Meinung ❤️😋 ) Wechsel ich dann eines Tages zu denen.

Aber mit Fiat hat dieses häßliche etwas überhaupt nichts mehr zu tun.

Das einzige was Fiat rettet ist der 500 und so, der läuft ja seit Jahren wie geschnitten Brot.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Das ist ja der heutige wuchtig eckige Stil, den jetzt alle machen, damit auch alle alten Leute ab 20 noch gerade so ins Auto kommen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Citroën und Peugeot sind definitiv keine Alternative <X.

Ich war nie ein großer Freund von französischen Autos, schon gar nicht von Renault. Ich weiß nicht wie deren Technik oder Qualität ist, aber würde ich kurzfristig ein E-Auto brauchen (für Kurzstrecke zum pendeln) würde ich zu Renault mal gehen. R5, R4 und vor allem der neue Twingo gefallen mir richtig gut. Schönes Retro Design. Dafür würde ich auch Abstriche bei Ladetempo oder Reichweite hinnehmen. Das Auto muss gefallen! Mit so etwas wie dem Hyundai Inster könnte ich nix anfangen, egal wie gut der ist. Es gab auch mal schöne Studien von Fiat (Uno, 127)aber da kam ja nix.

Oder Dacia. Wer weiß was mit Renault wäre, wenn sie diese Tochter nicht hätten. Die Modelle werden optisch immer schöner und sind noch weit von den inzwischen gerne aufgerufenen Preisen von 40-50t Euro für einen Neuwagen weg. Und sie haben eine recht vernünftige Modellfamilie (im Vergleich zu Fiat)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Sieht aus wie ein Billiger X6 Verschnitt.
    Damit ist Stellantis endgültig im Plastik-Bomber-Game angekommen.
    Prognose: Ich schau mich lieber bei Honda, Toyota und Kia um 8o :thumbdown:

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Nix für Mich <X und wahrscheinlich mit dem 1,2er :thumbup:

Nuova Fiat Fastback: dal Marocco prima foto senza veli
    Come vi avevamo anticipato nei mesi scorsi primavera è tempo di novità per Fiat che come avvenuto negli ultimi anni per le precedenti novità si è lasciata
    www.clubalfa.it

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • lancia-ypsilon-hf-oranje-2025-zijkant-rechts-voor-schuin.jpg

Muss ich mir den in italien holen,mein Händler rührt sich nicht :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • lancia-ypsilon-hf-oranje-2025-zijkant-rechts-voor-schuin.jpg

Muss ich mir den in italien holen,mein Händler rührt sich nicht :thumbup:

Frag gleich mal, ob Du Mengenrabatt bekommst, wenn Du ein paar mehr davon abnimmst.

Finden sich hier sicher Interessenten auf der Suche nach Fiat-Alternativen. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Den nehme ich auch. Schon 3!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Ich auch, 4 dann

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Lancia und Alfa Romeo bitte. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gute Idee Patrik

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ist von den neuen Modellen sicher noch eins der attraktivsten, bei Lancia habe ich nur immer die Befürchtung das es die Marke morgen nicht mehr gibt und es mit Ersatzteilversorgung früher als später eher suboptimal aussieht....

Aber totgesagte leben ja bekanntlich länger. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ach was,Gleichteile Überall,mein jetziger ist praktisch ein Panda in luxus der neue wie ein 600er blos tiefer :D

• https://www.passioneautoitalia…-fastback-2026-scoop.html

Es geht voran. Dann dürfte die öffentliche Vorstellung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

finde den jetzt nicht so verkehrt. Erinnert mich an den C4X den ich sehr schön finde. Front wir wahrscheinlich die vom Grande Panda. Wenn er preislich am unteren Ende zu finden ist (<25.000) könnte er funktionieren.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • 👆 also ein C4 x ist eine wahre Schönheit, wäre auch mein Traum 💭, aber das alte Model, vor dem Facelift.

das ist ein C4 auf deinem Bild. Kein C4X. Mir gefällt nur der C4X richtig gut. Sogar das Facelift.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!