Diese Türen verfügen über sehr viel Sensorik welche verhindert, dass sie sich beim Öffnen in engen Lücken oder flachen Tiefgaragen, selber beschädigen oder z.B. Personen einklemmen. Sie werden also immer nur so weit öffnen wie es ohne Kollision möglich ist. In engen Parklücken gibts nichts genialeres als dieses Konzept, die braucht seitlich weniger Platz als eine übliche Schiebetür. Beim Schließen wird sie sicher genau so vorsichtig sein um nichts und niemanden einzuklemmen, daher kann ich mir gut vorstellen dass sie nicht immer im ersten Anlauf schließen weil ihnen etwas in die Quere kam. Aber wieso man dann mit offener Tür extrem dicht an anderen Autos vorbeirammelt erschließt sich mir nicht. Die Tür steht, wenn sie offen ist, nur wenige Zentimeter seitlich über, das muss also so oder so sau knapp zugegangen sein.
Lieferzeit
-
-
hoffentlich ist wenigstens die Langzeitqualität des X besser als jene des S:
Mich betriffts nicht weil ich mir keines der Tesla Modelle leisten könnte. Und sie sind sicher "cool".Aber rein rechnerisch: um das Geld für so einen E-Ami könnte man sich einige nagelneue Tipos kaufen. Und damit sehr, sehr, sehr viel Sprit verblasen.
-
bitte nicht falsch verstehen - ich habe nix gegen E-Autos.
Aber derzeit sorgt ein E-Auto bei uns im Bekanntenkreis für Sorgenfalten.
Am Samstag fahren wir in die Steiermark zur Airpower (größte Airshow Europas).
Insgesamt waren anfangs 4 Autos geplant um alle unterzubringen.
Dann meldete sich ein befreundetes Paar, ob noch wo Platz wäre wo sie mitfahren könnten.
Sie haben einen 3 Jahre alten e-Golf. Reichweite realistisch 200 km. Da hier viel Autobahn dabei ist eher weniger. Also sie könnten es auch mit Bauchweh nicht nach Zeltweg schaffen, retour sowieso nicht. Und ob es dort in der Gegend irgendwo funktionierende und freie Ladestationen gibt ist nicht so sicher.
Mit dem stinknormalen Tipo reicht da ein halbvoller Tank um sicher wieder heimzukommen.
Keine Frage, wir werden das Problem schon lösen. Notfalls muss jemand in den sauren Apfel beißen und mit einem weiteren Verbrenner fahren damit die zwei E-Freunde mit können. Aber allein so ein Tagesausflug stellt schon ein Problem für so einen e-Golf dar. Ich hätt ehrlich gesagt keine Freude mit diesem Auto wenn ich andere peinlich anbetteln muss ob sie mich mitnehmen könnten im altmodischen Verbrenner
-
bitte nicht falsch verstehen - ich habe nix gegen E-Autos.
Die Diskusion um E-Mobilität ist ohnehin nur ein Feigenblatt, das den Blick auf's Wesentliche verstellt:
Mobilität wie sie sich in den vergangenen 100 Jahren entwickelt hat und wie wir sie heute kennen und schätzen, lässt sich auf Dauer nicht halten.
Letztendlich sind alle, die öffentlich über E-mobilität reden, wie kleine Winterkorns. Sie verlaufen sich in Details um vom Wesentlichen abzulenken.
-
Ich bin für Druckluft-Autos.
Da kommt immer nur Luft raus, wie bei einigen Politikern.

-
Alles anzeigen
Soviel zur Qualtität vom Model Sbitte nicht falsch verstehen - ich habe nix gegen E-Autos.
Aber derzeit sorgt ein E-Auto bei uns im Bekanntenkreis für Sorgenfalten.
Am Samstag fahren wir in die Steiermark zur Airpower (größte Airshow Europas).
Insgesamt waren anfangs 4 Autos geplant um alle unterzubringen.
Dann meldete sich ein befreundetes Paar, ob noch wo Platz wäre wo sie mitfahren könnten.
Sie haben einen 3 Jahre alten e-Golf. Reichweite realistisch 200 km. Da hier viel Autobahn dabei ist eher weniger. Also sie könnten es auch mit Bauchweh nicht nach Zeltweg schaffen, retour sowieso nicht. Und ob es dort in der Gegend irgendwo funktionierende und freie Ladestationen gibt ist nicht so sicher.
Mit dem stinknormalen Tipo reicht da ein halbvoller Tank um sicher wieder heimzukommen.
Keine Frage, wir werden das Problem schon lösen. Notfalls muss jemand in den sauren Apfel beißen und mit einem weiteren Verbrenner fahren damit
die zwei E-Freunde mit können. Aber allein so ein Tagesausflug stellt schon ein Problem für so einen e-Golf dar. Ich hätt ehrlich gesagt keine Freude mit diesem Auto wenn ich andere peinlich anbetteln muss ob sie mich mitnehmen könnten im altmodischen Verbrenner
Wer kauft schon eine E-Golf
zur besch... Reichweite kommt noch eine unterirdische Ladeleistung hinzu. In At hatte ich den Eindruck eine ziemliche gute Ladeinfrastruktur vorzufinden. Ausserdem seit ihr mit über 80% Erneuerbarem Weltmeister und damit extrem gut aufgestellt was die CO2 Bilanz von E-Fahrzeugen angeht. -
ich stell es hier rein weils ja irgendwie zum Thema Lieferzeit passt.
Ganz nettes neues Video aus dem Tipo-Werk. Auch wenn man nicht türkisch kann.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=2UKVp0uxU1c] -
die Gebrauchtwagenpreise sind momentan ein Wahnsinn.
Mir wurde ein Tipo Kombi eingeblendet, 2021er wie meiner, gleicher Motor, gleiche Ausstattung nur ohne Sitzheizung.
Preis: 19.990 Euro
Jetzt wollte ich wissen, was ich seriös für meinen bekommen könnte, also Bewertung bei Autoscout gemacht.
Gekauft vor bald 2 Jahren um 16.300 Euro
Autoscout schlägt vor, 18.400 Euro wäre ein faires Angebot.
Da fühlt man sich fast als hätte man den Tipo damals gestohlen.
-
Für kein Geld der Welt würde ich verkaufen.
Mein Tipo Sport, mit der Ausstattung, die schönen Mopar Anbauten, die schöne Optik, dass Gefühl beim Einsteigen und fahren ❤️, gibts kein zweites Mal.
Der bleibt…. bis eines Tages ein schönes e Fahrzeug von Fiat angeboten wird, dann Tausch ich eventuell 😉
-
e-Auto.... eher laufe ich.

-
-
e-Auto.... eher laufe ich.

👍 besser so.
-
Ist man nämlich schneller.

-
da hast du recht. Und die umwelt freut sich auch. Schließlich bist du nicht daran beteiligt wenn mal wieder 2000l wasser über den jordan gehen für sage und schreibe 1kg lithium! 😉
Stattdessen kann man viel besser auf die ölförderung schimpfen. Wat ne heuchelei... 🤣 aber wozu die ölförderung mit h2 generation entlasten wenn man doch gleich die nächste umweltsünde begehen kann.
-
da hast du recht. Und die umwelt freut sich auch. Schließlich bist du nicht daran beteiligt wenn mal wieder 2000l wasser über den jordan gehen für sage und schreibe 1kg lithium! 😉
Stattdessen kann man viel besser auf die ölförderung schimpfen. Wat ne heuchelei... 🤣 aber wozu die ölförderung mit h2 generation entlasten wenn man doch gleich die nächste umweltsünde begehen kann.
Und, was ist dabei? In einem Akku für ein Auto sind im Schnitt weniger als 10 kg davon verbaut und am Ende der Lebensdauer kann es zu über 90% wieder verwendet werden. Was meinst Du braucht man an Wasser um einen Verbrenner zu bauen, Öl zu fördern usw? Ich glaub langsam wirklich Du hast NULL Ahnung von so ziemlich allem worüber Du Dir hier ein Urteil erlaubst!
Übrigens, die größten Lithium Verbraucher weltweit sind mit großem Abstand Handyhersteller und nicht Autobauer!
-
Aktuelle Lieferzeit,bei Alfa für die Giulia
6!Monate bei Auftragseingang heute,wow die sind schnell meine Landsleute
wie immer halt

-
Aktuelle Lieferzeit,bei Alfa für die Giulia
6!Monate bei Auftragseingang heute,wow die sind schnell meine Landsleute
wie immer halt

wobei das im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich schnell ist.
Es gibt derzeit kaum ein Auto, dass nach wenigen Wochen am Hof steht.
Bestell heute einen Tipo, im besten Fall steht er in 6 Monaten da.
Beim Volvo S90 wartet man derzeit 68 Wochen.
-
Das ist mal ne Ansage, über 5 Jahre Lieferzeit. Entweder man hat viel Geduld und die Lieferzeit spielt überhaupt keine Rolle, oder man ist Liebhaber
-
?!?…da hast dich glaube ich verlesen oder verrechnet.

Frag Feechen mal, die wartet nun schon über ein Jahr glaube ich….

-
?!?…da hast dich glaube ich verlesen oder verrechnet.

Frag Feechen mal, die wartet nun schon über ein Jahr glaube ich….

Danke Braindead, du hast recht. Da hatte ich wohl einen Blackout. Sind rund 1,25 Jahre.
-
Wahrscheinlich können sie zum Teil auch nicht besser planen… Ich habe Teile SPS Teile gehabt, da hat der Hersteller eine Verzögerung von 50 Wochen mitgeteilt. Ich habe schon Alternativen bestellt und nach 2 Monaten waren die Teile da. Bei FPGAs ist es umgekehrt, da heißt es kommt in 3 Wochen und man wartet 30 Wochen. Wenn ich da sagen soll wann das Projekt fertig sein soll, kann ich auch nur in einem Jahr sagen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!