Koppelstangen nach 23.000 km hinüber

Partner:
Feiertag?
  • Jörg ich hab auch noch die ersten Koppelstangen , die ersten Bremsen , die ersten Wischerblätter, die ersten Reifen :) nur die Batterie ist die zweite ;(

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei meinem Tipo ist noch fast alles original, hintere Bremse war nur angegangen. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Manni, noch die ersten Reifen!? Die sollte man doch nach ca. 7 Jahren wechseln. Könnte bei einem Unfall Stress mit der Versicherung geben.

Ach so, Wagen fährt sich wieder top!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich Wechsel die Reifen wenn sie ab gefahren sind nicht nach Jahren das ist nach haltiger ^^ ^^ ^^

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei meinem Tipo ist noch fast alles original, hintere Bremse war nur angegangen. ^^

Dafür die Reifen eckig 🙈😛

Was soll da auch verschleißen 😉

……aber wenn wir schon dabei sind 🙈, bis auf Diffuser 🔥🙈, alles Original !

Keine Auffälligkeiten, nichts ausgetauscht oder erneuert ❤️

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Verschleißtechnisch bei mir eine Koppelstange neu und 1x Bremsen rundherum, das war es, Sommerreifen ist der 3. Satz drauf.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Erste Koppelstangen und erste Sommerreifen ^^. Nagut, die Pirelli Sommerreifen kommen nicht mehr drauf, auch wenn sie noch rund 50 % Profil haben. Habe ich als Vielfahrer noch nie erlebt, das ich "noch gute" Reifen wegwerfen muß...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich Wechsel die Reifen wenn sie ab gefahren sind nicht nach Jahren das ist nach haltiger ^^ ^^ ^^

Na gut

• Ich finde das mit dem Alter der Reifen schon sehr wichtig. Bei uns in der Garage liegen jetzt meine über 7 Jahre alten Tipo Sommerreifen neben den 3 Jahre alten Civic Sommerreifen. Es sind zwar andere Marken aber wenn man mit der Hand über die Lauffläche streicht spürt man einen deutlichen Unterschied. Die Tipo Reifen fühlen sich an als seien sie aus Kunststoff.

Weg damit...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Manni ist alt genug.....

Gerade geguckt: ich benötige doch wahrhaftig alle 35.000 Kilometer neue Koppelstangen. Ist der 3. Satz jetzt. Na, kostet ja nicht viel.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 181622 KM

1x Koppelstangen

1xLamdasonde

1xBremse vorn

2xBremse hinten

1xAbblendlicht

ZMS mit Kupplung

Zwei Radlager HA

Reifen alle 40TKM (Ganzjahresreifen)

Lautsprecher VL defekt, Ersatz wenn ich mal Lust drauf hab

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • „Alte“ Reifen fahren sich halt nicht mehr so komfortabel, die Kurvenhaftung und der Bremsweg verschlechtern sich, aber je nach Nutzung des Fahrzeugs….platzen werden die so schnell nicht nur weil sie etwas verhärtet sind.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Lautsprecher habe ich noch zu liegen…gegen Portozuschuss kann ich die gerne auf den Weg bringen. ;)

• Absolut keine frechheit. Man muss sich schon vorher durchlesen was die GA Verlängerung beinhaltet. Da sind fahrwerksteile, wie stoßdämpfer, koppelstangen und stabilager nunmal ausgeschlossen. Also weder frechheit noch unvermögen. Sondern eine freundliche geste der werke, dass nur das teil zu bezahlen ist. Für den preis von fiat kann keiner was. Übrigens ist die extension comfort meiner meinung nach nur geldmache. Die schließt mehr aus als sie abdeckt und hat so viele klauseln die eine beteiligung von fiat ablehnt, dass sie sich absolut nicht lohnt.

Moin, hätte dazu mal eine spezifische Frage.

Fiat Schweiz möchte anscheinend das ich meine Fahrwerksteile bei der teuren Partnerwerkstatt machen lasse und nicht im Ausland. Hab damals die 10Jahre Garantie mitgenommen (Motor) und will nicht das ich die Garantie verliere...

Aber warum sollte die Fahrwerksteile die Garantie vom Motor beeinflussen ???

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Viel Hoffnung das die länger halten solltest du dir nicht machen, aber kosten ja net die Welt. ;)

• Bei mir war es egal, Meyle, OE, halten beide etwa 2-3 Jahre. :)

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!