Jörg ich hab auch noch die ersten Koppelstangen , die ersten Bremsen , die ersten Wischerblätter, die ersten Reifen
nur die Batterie ist die zweite ![]()
Koppelstangen nach 23.000 km hinüber
-
-
Bei meinem Tipo ist noch fast alles original, hintere Bremse war nur angegangen.

-
Manni, noch die ersten Reifen!? Die sollte man doch nach ca. 7 Jahren wechseln. Könnte bei einem Unfall Stress mit der Versicherung geben.
Ach so, Wagen fährt sich wieder top!!
-
Ich Wechsel die Reifen wenn sie ab gefahren sind nicht nach Jahren das ist nach haltiger

-
Bei meinem Tipo ist noch fast alles original, hintere Bremse war nur angegangen.

Dafür die Reifen eckig 🙈😛
Was soll da auch verschleißen 😉
……aber wenn wir schon dabei sind 🙈, bis auf Diffuser 🔥🙈, alles Original !
Keine Auffälligkeiten, nichts ausgetauscht oder erneuert ❤️
-
Verschleißtechnisch bei mir eine Koppelstange neu und 1x Bremsen rundherum, das war es, Sommerreifen ist der 3. Satz drauf.
-
Erste Koppelstangen und erste Sommerreifen
. Nagut, die Pirelli Sommerreifen kommen nicht mehr drauf, auch wenn sie noch rund 50 % Profil haben. Habe ich als Vielfahrer noch nie erlebt, das ich "noch gute" Reifen wegwerfen muß... -
Ich Wechsel die Reifen wenn sie ab gefahren sind nicht nach Jahren das ist nach haltiger

Na gut
-
Ich finde das mit dem Alter der Reifen schon sehr wichtig. Bei uns in der Garage liegen jetzt meine über 7 Jahre alten Tipo Sommerreifen neben den 3 Jahre alten Civic Sommerreifen. Es sind zwar andere Marken aber wenn man mit der Hand über die Lauffläche streicht spürt man einen deutlichen Unterschied. Die Tipo Reifen fühlen sich an als seien sie aus Kunststoff.
Weg damit...
-
Manni ist alt genug.....
Gerade geguckt: ich benötige doch wahrhaftig alle 35.000 Kilometer neue Koppelstangen. Ist der 3. Satz jetzt. Na, kostet ja nicht viel.
-
-
☝️
Das wäre bei drfiat 1-Satz im Auto Leben 😛
-
181622 KM
1x Koppelstangen
1xLamdasonde
1xBremse vorn
2xBremse hinten
1xAbblendlicht
ZMS mit Kupplung
Zwei Radlager HA
Reifen alle 40TKM (Ganzjahresreifen)
Lautsprecher VL defekt, Ersatz wenn ich mal Lust drauf hab
-
„Alte“ Reifen fahren sich halt nicht mehr so komfortabel, die Kurvenhaftung und der Bremsweg verschlechtern sich, aber je nach Nutzung des Fahrzeugs….platzen werden die so schnell nicht nur weil sie etwas verhärtet sind.
-
Lautsprecher habe ich noch zu liegen…gegen Portozuschuss kann ich die gerne auf den Weg bringen.

-
Absolut keine frechheit. Man muss sich schon vorher durchlesen was die GA Verlängerung beinhaltet. Da sind fahrwerksteile, wie stoßdämpfer, koppelstangen und stabilager nunmal ausgeschlossen. Also weder frechheit noch unvermögen. Sondern eine freundliche geste der werke, dass nur das teil zu bezahlen ist. Für den preis von fiat kann keiner was. Übrigens ist die extension comfort meiner meinung nach nur geldmache. Die schließt mehr aus als sie abdeckt und hat so viele klauseln die eine beteiligung von fiat ablehnt, dass sie sich absolut nicht lohnt.
Moin, hätte dazu mal eine spezifische Frage.
Fiat Schweiz möchte anscheinend das ich meine Fahrwerksteile bei der teuren Partnerwerkstatt machen lasse und nicht im Ausland. Hab damals die 10Jahre Garantie mitgenommen (Motor) und will nicht das ich die Garantie verliere...
Aber warum sollte die Fahrwerksteile die Garantie vom Motor beeinflussen ???
-
Koppelstangen hab ich heute das erste mal ersetzt. 50.000 KM / Bj. 2020
Hab verstärkte von Meyle eingebaut. Kosten ~65 Euro
-
Viel Hoffnung das die länger halten solltest du dir nicht machen, aber kosten ja net die Welt.

-
Viel Hoffnung das die länger halten solltest du dir nicht machen, aber kosten ja net die Welt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^ Sind andererseits aber auch schnell gewechselt.
-
Bei mir war es egal, Meyle, OE, halten beide etwa 2-3 Jahre.

-
Meyle hat ca 100.000 gehalten, ebenso wie die originalen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!