Hab auch noch die ersten Koppelstangen drin KM 67.000
Koppelstangen nach 23.000 km hinüber
-
-
Meine Koppelstangen halten immer noch. Gerade die 61000 Kilos erreicht ohne Geräusche.
-
Muss am Baujahr des Tipos liegen. Bei meinem auch noch die ersten.

-
Hier einer mit 65.000km (2019), erste Koppelstangen
und einer mit 29.000km (2020) die zweiten.
Steckst nicht drin.

-
Ersten Koppelstangen haben 100000 km gehalten und die zweiten glaube ich 30000 km. Waren aber auch die billigsten die ich gefunden habe. Meine Knapp 20 Euro inklusive Porto. Habe jetzt Febi drinnen für 30 Euro. Immer als Paar.
-
Also ich hab jetzt ca 67.000km runter der Tipo ist aus 2019 und es sind auch noch die ersten drin.
-
Habt ihr einen Link zu alternativen Koppelstangen, die länger wie ein Jahr halten, laut Werkstatt geht aus den Plastedingern das Fett raus und dann knarksen die. Ist aber wohl so eng das sich da mit Spritze nichts reindrücken lässt. Das nervt, das ist das einzige Manko was ich an dem Auto auszusetzen habe
-
Einige bilden sich ein das die Meyle besser sind.
Grundsätzlich gibt es bei den Koppelstangen irgendwie keine Konstante, bei manchen halten die Serienteile schon über 100k km, andere haben in der selben Zeit bereits den 3. Satz drin.
Zum Glück sind sie zumindest preislich überschaubar und der Einbau auch schnell gemacht.
-
Einige bilden sich ein das die Meyle besser sind.
Grundsätzlich gibt es bei den Koppelstangen irgendwie keine Konstante, bei manchen halten die Serienteile schon über 100k km, andere haben in der selben Zeit bereits den 3. Satz drin.
Zum Glück sind sie zumindest preislich überschaubar und der Einbau auch schnell gemacht.
Meine sind die ersten bei 72000 knapp.
-
Meyle HD.
-
-
Top danke dir 👍
-
Bei mir hielten die Meyle auch nicht länger. Wahrscheinlich überfordern die Bilsteindämpfer und die Vogtlandfedern die Stangen.

-
👆 sag ich doch🙈lass alles Original 😝
-
MeyleHD-Teile sollten schon länger halten, weil konstruktive Schwachstellen analysiert und bewusst verbessert werden (z.B. größere Kugeldurchmesser, etc.).
Im Vectra-C habe ich deren Koppelstangen als Ersatz verwendet, die hielten definitiv deutlich länger. Ich musste sie nur deshalb einmal vorzeitig austauschen, da ich beim Einbau einen Fehler gemacht und einen Kopf damit ungewollt vorgeschädigt hatte (habe eine überarbeitete Montageprozedur übersehen, nämlich Torxkopf statt Flansch für Schraubenschlüssel zum Kontern; der nächste Satz hatte diesen Flansch dann übrigens wieder...).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!