4 Kanal Verstärker

Partner:
Feiertag?
  • Bin Rheinländer, das ist bisschen weit, aber Danke für das Angebot, 200-300 km weniger und ich würde rum kommen. =)
    Ja, er hat voll aufgedreht, sonst springt der Sub nicht an meint er…
    Mit dem Amp war ich natürlich nicht über Volume 30, sonst hätte ich jetzt wohl kein Trommelfell mehr.


    Geh mal eine Seite zurück, Beitrag 57 ist ein Bild von dem was ich habe.


    vorne Hertz Mille Pro MPK 165.3
    hinten Hertz CX 130
    Audison SR 4.300


    Hochtöner ist noch der Original drin.


    Aktivsub von Ampire Active6-RD war vorher bereits verbaut.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hier mal ein Bild der angeschlossenen Endstufe mit den Einstellungen.
    Die Regler waren alle auf max, habe ich zurück gedreht.
    Was mich irritiert sind die Farben der Lautsprecherkabel.
    Kann aber nicht falsch sein, laufen ja alle.
    Ich habe mir die Farben beim Einbau der Speaker notiert gehabt, demnach sind lila und grün rechts v/h, gelb und orange links v/h.
    Okay, die grauen Kabel können von den Hochtönern (Weiche) kommen, dann müßte da aber von den hinteren orange und grün ankommen....genau darum lasse ich die Finger davon, verstehe ich nicht.



    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, aber da kann er jetzt nicht direkt etwas dafür, hatte bei ASR entsprechnde Kabelsätze geordert, das sind die halt....

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • und warum wusste ich das das der größte pfusch ist...


    GANZ EHRLICH DU SOLLTEST DIESES ARSCHLOCH (JA DAS IST DER RICHTIGE AUSDRUCK DAFÜR) mir auch scheis egal ob ich deswegen ausm forum fliege!
    ANZEIGEN!!!
    dir hätte damit die ganze bude abfackeln können... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    da muss mindestend 16mm² OFC (VOLLKUPFER) kabel rein...


    die einstellungen sind genau so dezent am arsch oder wie auch immer...


    ich sags nochmal entweder du suchst dir jemanden der ahnung hat oder du kommst zu mir... (vorrausgesetzt du bringst einen ordentlichen kabelsatz mit)


    Das mit dem subwoofer braüchte man noch (bilder)
    -falls der subwoofer einen chinch eingang hat dann nutze diesen...
    -das signal kannst direkt von der audison am chinch out abgreifen!!!



    bilder der einstellungen wie sich normalerweise sein sollten hab ich mal angehängt... bei denen eigentlich nichts passieren sollte
    SOFERN DU DIE LAUTSTÄRKE NICHT ÜBER 30 DREHST


    und bevor ich es vergesse die gain oder level regler sind KEINE LAUTSTÄRKE REGLER
    sie regeln eigentlich nur die eingangsempfindlichkeit passend zum signal vom radio


    so nun hab ich genug dampf abgelassen...


    und das remote eingangs signal kannst dir auch sparen!!!!!
    -da die endstufe eine auto remote turn on funktion hat...


    und bitte schreib mir...


    der typ hat alles falsch gemacht

  • Bin jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe….meinst du man hätte es noch besser machen können? :whistling:
    Der Kabelsatz bzw. die 2 Kabelsätze waren die die du mir verlinkt hattest von ARS, dein Beitrag 41.
    Irgendwie hatte ich ja gewußt das es bei ihm nicht so „schick“ wird, aber hatte doch gehofft das die Basics passen würden.
    Was soll’s, hilft alles Nachtreten nichts, das Kind ist im Brunnen, also nach vorne schauen und zusehen wie man es wieder raus bekommt.


    Hier die Subanschlüsse, habe ich mal von der Webseite geholt, hat wohl kein Chinch, es sei denn die wären auf der Rückseite oder so, kann ich mir aber nicht vorstellen.



    Dann halte dir kommendes Wochenende mal frei, ich pack schon mal die Kühlbox. :D

    Bilder

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nicht so schick?


    Der Typ verbaut dort (optisch geschätzt) 1,5mm2 Kabel wo mindestens 10 oder 16 mm2 hin gehören. Je nach Leistung und Leitungslänge.
    Edit: laut Handbuch muß mind. 8mm2 Kabel für Plus und Minus verbaut werden. Besser wären eher 10mm2


    Problem an deinen Kabeln ist: extreme Brandgefahr!! Die Kabel sind zu dünn. Werden heiß oder fangen gar an zu glühen!
    Ergo dein Auto fackelt dir ab!
    Wenn das meine wäre würde ich sofort den Verstärker abklemmen! Oder Radio aus lassen bis dort ordentliche Kabel verlegt sind!



    edit: nochmal zurück zu den Kabeln
    im Post 41 hast Christian lediglich die Iso-Adapter gepostet, damit das "System" Plug&Play erstmal funktionieren kann.
    Trotzdem muss man für die Stromversorgung da bisschen mitdenken. Und es gibt auch ein Handbuch zum Verstärker wo es genau genannt wird.


    Der Amp zieht max circa 25 Ampere. Ist mit 30 Ampere abgesichert.
    Ein passendes Kabelset wäre dieses hier
    https://www.ars24.com/zubehoer…0qmm-vollkupfer?c=1000197
    nicht Top of the Notch aber völlig ausreichend und 1000x besser als der Klingeldraht aktuell.


    hab dir mal markiert wo du dich befindest

    Wirklich eine Bitte: lass das schnell in Ordnung bringen und lass bis dahin das Radio aus oder nur auf sehr gemäßigt Laustärke!

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

    4 Mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

  • Danke dir für die Mühe. :1f44d:
    Es bleibt halt dabei, ich habe davon einfach 0 Plan. Hauselektrik bekomme ich noch hin, mag alles das selbe sein, aber bei Fahrzeugelektrik bin ich trotzdem einfach raus.
    Laut Hören ist eh nicht, der eine Lautsprecher hat dann Aussetzer, aus dem andern kommt immer wieder nur geknarzt. :(
    Mal sehen ob es an den Anschlüssen liegt oder ob sie durch sind, dann müßten die hinteren aber doch eigentlich auch durch sein, zumal sie schwächer ausgelegt sind, die trällern aber noch 1a… ?(


    Der Knarzige ist allerdings die Seite die auch vorher schon gesponnen hat, hoffe mal es liegt alles „nur“ irgendwo in der Zuleitung.


    Abhilfe ist in Planung, diesmal mache ich auch keine halben Sachen, sollte es wieder Mist werden haben wir ein Mitglied weniger im Forum. :evil: :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Audiokram ist jetzt nicht so mein Gebiet, aber bei der Leistung und dem Klingeldraht für die Versorgung, bricht dir wahrscheinlich einfach die Spannung ein… Der Spannungsabfall ist so hoch, da dürfte auch „gepulst“ nicht viel über bleiben


    Nachtrag:
    wenn ich jetzt meinen Hopfenblütentee wieder rausrechne und 360W statt 3,6KW nehme ist es nicht mehr ganz so extrem :whistling:
    Aber ca. 1/4 dürfte es trotzdem sein

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von PhilWil91 ()

  • Kurze Frage. Bekommt man die kleinen Verstärker Match M 5.4 DSP oder den Mosconi Pico 4 hinter das Handschufach?

    Falls ja, dann kann ich ein Batteriekabel legen lassen und die Lautsprecher einfach mit Adaptern verbinden. Dann spare ich einiges an Arbeiten.


    Mosconi: 46 x 150 x 133 mm

    Match: 35 x 85 x 110 mm


    Danke vorab

    Einmal editiert, zuletzt von Bronzo () aus folgendem Grund: Maße eingefügt

  • Haben versuchtr den Audison 4300 da hinter zu bekommen, ging nicht....habe jetzt allerdings nicht geschaut wie groß deine im Vergleich sind.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meiner wurde unterm Beifahrersitz verschraubt.

    Ist aber ein anderes Model.

    Leicht wieder zugänglich und unauffällig 😉

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich hatte den Match am Anfang hinterm Handschuhfach. Der ist klein genug.


    Obwohl sich die Kabel gut bis hinter in den Kofferraum verlegen lassen.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • da ich es jetzt geschafft habe den standart frequenzverlauf zu deaktivieren... würde ich das ebenfalls machen...
    entweder mit Multiecuscan (müsste ich aber erst die Bytes vergleichen zwischen vorher und nachher) oder mit alfa OBD

    dann hast wenigstens eine Flache eq kurve.... nein ich meinte nicht den Equalizer im radio mit bass mitten und höhen....


    weil selbst mit dsp bekommst das nicht ordentlich hin...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!