Partner:
Feiertag?
  • Hallo.

Ich dachte, ich stelle mich auch hier mal vor, manche kennen mich vielleicht aus dem Abarth-Forum.

Der gute Turismo hat in den letzten 3 Jahren für 2 Personen hervorragend den Alltag bewältigt, aber Kinderwagen kann er nicht so richtig, gebaut haben wir und Gedöns will herumgefahren werden, also muss ein Kombi her. Ich habe ein Faible für italienische Autos, die meisten meiner Autos waren im weiteren Sinne von FCA, warum also nicht mal ein Tipo? Der hat alles, was man braucht, sieht besser aus als der Großteil seiner direkten Konkurrenten und günstig ist er auch. Es ist dann das Facelift in Ozeanblau als Jahreswagen als 100-PS-Benziner geworden, weil ich auf den Hybriden nicht mehr warten kann; die hatten alle Lieferdatum September...

Ich werde mich also mal umschauen, ob es ein vernünftiges Tuning (keine Lügebox) für das Auto gibt. Den Motor gibt es ja auch mit mehr Leistung ab Werk, da muss also eigentlich was gehen. Nicht, dass man mit 100 PS und 190nm nicht auskäme, aber mehr ist halt mehr. :)

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Es ist dann das Facelift in Ozeanblau

damit hat meiner sein Alleinstellungsmerkmal hier im Forum endlich verloren ;)

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Neuen.

Und zur Motorleistung: im Jeep Renegade und Fiat 500X hat der gleiche Murl 120 PS. Wenn du jemand in einer Fiat-Werkstatt gut kennst, der dir vertraut, und ihr eine halbe Stunde Zeit investiert (eventuell nach Feierarbend) hat es deiner plötzlich auch. Ist aber top secret ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Willkommen im Tipo-Forum und Allzeit Gute Fahrt!

Stell doch mal ein Foto Deines Tipos in der Galerie ein

Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hallo und herzlich willkommen hier im Tipo Forum 8)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Willkommen im Zweitforum ;)

mehr ist mehr, wo er recht hat, hat er recht. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deinem Tipo

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Willkommen im Club der Normalen Fiatfahrer. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Willkommen im Club der Normalen Fiatfahrer.

Lass es, Jörg! Glaubt ja doch keiner............. :)

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • damit hat meiner sein Alleinstellungsmerkmal hier im Forum endlich verloren ;)

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Neuen.

Und zur Motorleistung: im Jeep Renegade und Fiat 500X hat der gleiche Murl 120 PS. Wenn du jemand in einer Fiat-Werkstatt gut kennst, der dir vertraut, und ihr eine halbe Stunde Zeit investiert (eventuell nach Feierarbend) hat es deiner plötzlich auch. Ist aber top secret ;)

Welcome.

ja dafür wird amore rot immer seltener...

😉

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Vielen Dank für das warme Willkommen.

Ich gehe jetzt erst mal stöbern;

die Ausstattung kann ich mit der 2021er Preisliste irgendwie nicht nachvollziehen, anscheinend hat der Wagen alles, was drin sein konnte, aber auch (Kunst?-)Ledersitze, die ich in der Liste nicht finden kann, da steht nur Stoff.

Vielleicht finde ich im Forum was dazu.

Ein Bild stelle ich demnächst ein; er ist noch nicht zugelassen, das dauert im Moment alles ewig.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

:/ über deinen Nicknamen will ich mal jetzt nicht philosophieren ...... aber wenn ein Kinderwagen erwähnt wird scheinst du ja mit dem Namen alles richtig gemacht zu haben. :D

Viel Spaß mit dem blauen Wunder und hier im Forum.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • :/ über deinen Nicknamen will ich mal jetzt nicht philosophieren .....

Viel Spaß mit dem blauen Wunder und hier im Forum.

Danke :). Das ist einfach nur der Spitzname meines 595. Den geb ich nicht her :).

Herzlich Willkommen bei uns im Forum von einem mit "Lügenbox"

Danke :). Ich traue den Dingern irgendwie nicht. Mag veraltete Denke sein, aber da im Bekanntenkreis jemand sich mit sowas seinen Diesel zerschossen hat, setze ich auf für das Auto geschriebene Software. Davon abgesehen habe ich auch noch die Hoffnung, dafür irgendwo TÜV zu kriegen :).

• Herzlich willkommen auch von mir in diesem etwas anderen Forum!

Bezüglich Motortuning: frage mal bei Pogea-Racing in Friedrichshafen/Bodensee nach!

Die machen fast alles. Und auf Wunsch mit TÜV und Garantie!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • TÜV muss schon sein :).

Danke dir für den Tipp.

Kannst du bei einer Optimierung eigentlich drauf verzichten.

Denn den Eingriff bemerkt keiner, solange im Steuergerät nicht explizit jemand danach sucht.

Und das wird nie einer machen.

Bei Pogea bestünde aber dennoch die Möglichkeit die Optimierung eintragen zu lassen.

Aber Pogea hat aktuell leider noch keine Optimierung für den Facelift bzw. den 3 Zylinder entwickelt.

Und ich glaube auch da wird so schnell nichts kommen.

Die Prioritäten liegen da ganz klar erstmal auf den gängigeren neuen Fahrzeugen.

Es gibt aber schon ein paar Tuner die eine Kennfeldoptimierung für den 3 Zylinder anbieten. Aber nichts wirklich namhaftes und dann in der Regel auch ohne TÜV. Denn es gibt allgemein eh nur wenige die sowas mit TÜV anbieten.

Das ganze sieht dann z.B. so aus.

Aber ohne TÜV.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

2 Mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!