Hallo.
Ich dachte, ich stelle mich auch hier mal vor, manche kennen mich vielleicht aus dem Abarth-Forum.
Der gute Turismo hat in den letzten 3 Jahren für 2 Personen hervorragend den Alltag bewältigt, aber Kinderwagen kann er nicht so richtig, gebaut haben wir und Gedöns will herumgefahren werden, also muss ein Kombi her. Ich habe ein Faible für italienische Autos, die meisten meiner Autos waren im weiteren Sinne von FCA, warum also nicht mal ein Tipo? Der hat alles, was man braucht, sieht besser aus als der Großteil seiner direkten Konkurrenten und günstig ist er auch. Es ist dann das Facelift in Ozeanblau als Jahreswagen als 100-PS-Benziner geworden, weil ich auf den Hybriden nicht mehr warten kann; die hatten alle Lieferdatum September...
Ich werde mich also mal umschauen, ob es ein vernünftiges Tuning (keine Lügebox) für das Auto gibt. Den Motor gibt es ja auch mit mehr Leistung ab Werk, da muss also eigentlich was gehen. Nicht, dass man mit 100 PS und 190nm nicht auskäme, aber mehr ist halt mehr. ![]()