Spartipps der Schwarmintelligenz

Partner:
Feiertag?
  • Wer einen Hoymiles Wechselrichter hat, kann via DTU den WR steuern.

Kosten 20-40 Euro.

Günstig, einfach und ohne Aufwand.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Wollte ja den alten Gfrierschrank messen,

nach einiger Zeit hat sich die Verbindung

zum Roter verabschiedet, schlechte DECT

Verbindung im Keller.

Habe dann mal die W-LAN Qualität im Keller

gemessen, SSID auch nur 12%.

Da muss ich wohl was verbessern, sonst wir

der Smartmeter auch keine Konstante Verbindung

halten.

• Deshalb gibts bei uns eine FritzBox 4040 im Keller. Einige Zeit per WLan als Mesh-Repeater, mittlerweile per Kabel. Im Arbeitszimmer hängt eine 7490 als Repeater, die bekommt aber noch ein Frixtender Antennenupgrade, das Haus ist leider nicht sehr WLan freundlich...

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du nicht deine SSID sondern RSSI meintest 8o

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wir haben gestern unseren Glasfaseranschluss bekommen.

Hab erstmal ne Fiberbox bestellt.

Stellt Euch schonmal drauf ein, dass ich Euch hier demnächst auf den Keks gehe, wenn`s Probleme beim Anschliessen gibt. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • oha....Stellas postet demnächst im Stakkato, da muß man mit seiner DSL-Leitung aufpassen überhaupt noch zu Wort zu kommen. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Stella Packliste für`s Wochenende: Nudelholz einpacken 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gerade festgestellt, habe kein ISDN mehr. =O Telefon geht trotzdem. ^^

Gibt auch günstige Stromzähler:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Im Mai habe ich 230,44 kw/h Strom verbraucht!

79,14% habe ich mit dem "Balkonkraftwerk" abgedeckt.

4 Module, 1x Ost, 1x West, 2x Süd.

Speicher 3,2 kw

Rund 40kw/h sind ins städtische Netz geflossen.

Da muss ich noch optimieren! :D

• Mai 2025 ertrag der Sonne 2,11 MWh besser als der Mai 24 8o eingesparter Co2

2110kwh*0,363kg CO2/kwh=765,03 kg Co2 :thumbup: somit genug getan für die Umwelt.Somit fahre ich weiter Stinker :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mai 2025 ertrag der Sonne 2,11 MWh besser als der Mai 24 8o

Bei mir lag der Ertrag im Mai zumindest 11% über dem Soll-Wert, aber 118 kwh weniger Strom produziert wie im Mai 2024.

Egal, so lange was an Strom vom Dach kommt ist alles ok.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Gut abgedeckt, mit dem Balkonkraftwerk.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!