ja der "steht noch da" aber neu bestellen kannst den nicht mehr. zumindest aktuell nicht.
Tipo Bashing in Tests
-
-
Tipo Bashing ha, dat war gestern.
Guggt mal Mängelliste vom Tesla nach 80000 km an. Pffft.😁
-
Tesla geht nie zur inspektion
-
Vorhin auf YouTube einen Tesla Model S im Check gesehen. Ein Jahr alt, knapp unter 80.000.
Insgesamt mussten acht Lager an den Achsen ersetzt werden. Chinaimport mit katastrophalen Erstausstatterteilen.....
-
Dat kann gar nicht sein. Ich weiß hier von jemandem, der sagt das E autos gar nicht kaputt gehen. Und wenn doch dann ist das billig zu reparieren. Und das was der sagt stimmt immer.
-
Gibt auchvTeslas die mit 1,6 Mio Km ohne Probleme durch den TÜV kommen👍, das würde ein Tipo bei der besten Pflege nie schaffen.
-
Gibt auchvTeslas die mit 1,6 Mio Km ohne Probleme durch den TÜV kommen👍, das würde ein Tipo bei der besten Pflege nie schaffen.
gigantisch

-
Das können wir ja mal in ein paar Jahren testen. Vielleicht hat dann jemand genügend Kilometer dafür.
Aber beim TÜV kommt es meiner Meinung nach immer stark drauf an wer das Auto fährt. Bei einer Bekannten von uns würde das luxeröseste Auto der Welt nach einer Woche im Arsch sein. Und andere fahren Jahrzehnte lang einen Dacia ohne Probleme.
Aber einen Tipo kann man halt nicht mit einem Tesla vergleichen.
-
Aber einen Tipo kann man halt nicht mit einem Tesla vergleichen.
Richtig. Qualitativ (Material und Verarbeitung) ist der Tipo nämlich besser.
Es gibt qualitativ nichts schlechteres als wie einen Tesla.
Tesla kann nämlich einfach keine Autos bauen. Das einzige was die können und wo sie allen anderen Fahrzeugherstellern um Jahre vorraus sind, ist die Softwareentwicklung und Technik.
-
und in Grünheide den Grundwasserspiegel senken.

-
-
Das hat bei uns die Rheinbraun Jahrzehnte lang gemacht, seither haben die meisten der älteren Häuser (unser auch) Risse in der Fassade….Entschädigung? Kannst du vergessen!

Aber wenigstens haben die das Grundwasser nur gesenkt, nicht verseucht.
-
Das denke ich auch. Jetzt ist der Tesla wahrscheinlich durch seine ganze Technik unschlagbar. Das macht ihn aber komplett zu einem Elektronik Gerät. Aber wenn diese keine Updates mehr bekommen, werden die früher oder später unbrauchbar. Deshalb denke ich, dass es auf lange Sicht am Ende mehr alte Tipos als alte Teslas geben wird.
-
Egal welche Marke, am Ende wird es überwiegend Elektrofahrzeuge geben und nur noch einige wenige Anachronisten fahren mit Benzinern rum...so sie sich den Sprit leisten können.

-
Das denke ich auch. Jetzt ist der Tesla wahrscheinlich durch seine ganze Technik unschlagbar. Das macht ihn aber komplett zu einem Elektronik Gerät. Aber wenn diese keine Updates mehr bekommen, werden die früher oder später unbrauchbar. Deshalb denke ich, dass es auf lange Sicht am Ende mehr alte Tipos als alte Teslas geben wird.
Selbst die ersten Tesla bekommen noch heute ca alle 4 Wochen ein Update und daran wird sich so schnell nix ändern. Ich möchte nur daran erinnern dass beim Tipo schon nach 3 Jahren das U Connect Edelschrott ist weil die Dienste abgestellt wurden….
Im übrigen ist der Tesla in 2023 das meist gebaute Auto der Welt, wie soll dann der Tipo mit seinen homöopathischen Stückzahlen in paar Jahren mehr vorhanden sein?
-
Selbst die ersten Tesla bekommen noch heute ca alle 4 Wochen ein Update und daran wird sich so schnell nix ändern. Ich möchte nur daran erinnern dass beim Tipo schon nach 3 Jahren das U Connect Edelschrott ist weil die Dienste abgestellt wurden….
Im übrigen ist der Tesla in 2023 das meist gebaute Auto der Welt, wie soll dann der Tipo mit seinen homöopathischen Stückzahlen in paar Jahren mehr vorhanden sein?
Das ist ja richtig toll

-
Weil die Teile sobald der Akku platt ist abgestoßen/verschrottet (oder in die Luft gesprengt) werden und sich lieber was neues gekauft wird. Was ich bei den Akkupreisen auch nachvollziehen kann. Und so wird es mit fast jedem Elektroauto passieren.
Ich würde einen Tesla nichtmal geschenkt nehmen bzw. würde ihn dann direkt wieder verkaufen.
Denn für die Kohle bekomme ich zwei vernünftige Autos.
Zumal ich nicht der typische Tesla Fahrer bin. Denn die sind zu 95% sehr hochnäsig und meinen sie wären was besseres weil sie einen Tesla fahren.
-
Ist es wirklich toll wenn irgendetwas alle 4 Wochen ein Update bekommt (bekommen muss?)?
-
Das UConnect läuft immerhin als App noch bis Ende dieses Jahres. Alle anderen Funktionen laufen ja auch noch danach.
-
Das betrifft doch nur eine Handy App oder werden auch Funktionen an/in dem Gerät/der Hardware abgeschaltet?
-
Das betrifft doch nur eine Handy App (...)
Das hoffe ich auch!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!