Die 1100 ist da

Partner:
Feiertag?
  • Es ist schon ne Weile her, dass ich mein Navi auf die 1095 geupdatet habe. Heute hab ich einfach mal nachgesehen und bin hocherfreut, dass es inzwischen die 1100 gibt (Ausgabedatum: 2022-11-21). Ihr sagt aber auch nischt, alles muss man hier selber machen. Also, für die jenigen, die das verbaute Tom Tom gut finden (ich gehöre jedenfalls dazu), ran an den Rechner und los geht´s. :)

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Also, für die jenigen, die das verbaute Tom Tom gut finden (ich gehöre jedenfalls dazu), ran an den Rechner und los geht´s. :)

    Danke für die Info zum Update!

    Ja - ich finde es auch gut - aber mit Einstellung der Live-Dienste des U-Connect wird es kastriert.

    Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

    Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Mich würde mal interessieren, wie viel sich tatsächlich im Kartenmaterial ändert.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Finde das verbaute TomTom auch gut; fahre aber seit diesem Sommer zweigleisig (wenn nötig, dann mit Google Maps). Das Update für weitere drei Jahre ist mir zu teuer :(

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Mich würde mal interessieren, wie viel sich tatsächlich im Kartenmaterial ändert.

    Die Länge und die Abfahrten der A49 ^^

    Bei Apple Karten ist die Straße vor meinem Büro beim letzten Update verschwunden, mal gespannt ob sie bei TomTom dann auch weg ist

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • was haben bestimmte Live-Dienste mit Tom Tom zu tun? Also wofür braucht man die? Bewusst hab ich die jedenfalls noch nie genutzt. :rolleyes:

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ich auch nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe umfasst das auch die Anzeige von Staus, also die Einbindung aktueller Verkehrsinformationen....das wäre schade, aber für mich kein Grund es nicht weiter zu verwenden.

    Liegt sicherlich daran das ich eben wenig im "Fernverkehr" unterwegs bin, fahre zu übe 90% die selben Strecken von denen ich ziemlich genau weiß wann da wie viel los ist.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • aktuelle Staumeldung kommen per DAB ins Navi. Staus werden auch ohne Livedienste angezeigt.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hi Turbo M,


    wie kann man über TomTom Website denn die Updates runterladen oder muss man da unbedingt zu Fiat fahren?


    VG

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB Lounge 1.6 Diesel 120 PS Grau
  • Zur Wegfindung benutze ich nach wie vor die Wegweiser am Straßenrand und die Hinweise der Beifahrerin wenn vorhanden.

    Gelegentliches "Verfahren" oder Umwege sind beim 1.4-95PS auch nicht wirklich schlimm, da er kaum Kraftstoff braucht.

    Mit einem T-JET wird es kritisch, wenn man nicht den spritsparenden Weg findet. ^^

  • Hi Turbo M,


    wie kann man über TomTom Website denn die Updates runterladen oder muss man da unbedingt zu Fiat fahren?


    VG

    Ja, die kann man nicht so einfach runter laden, du musst deine Fahrgestellnummer angeben, außerdem bekommst du eine Fahrzeugbezogene Lizenz, d.h, dass selbst wenn du das Kartenmaterial haben solltest kannst du nix damit anfangen, weil dir das Uconnect Systen die Installation ohne gültige Lizenz verweigert. Die Maps gibt es nicht bei Tom Tom sondern bei www.maps.mopar.eu :)

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Zur Wegfindung benutze ich nach wie vor die Wegweiser am Straßenrand und die Hinweise der Beifahrerin wenn vorhanden.

    Gelegentliches "Verfahren" oder Umwege sind beim 1.4-95PS auch nicht wirklich schlimm, da er kaum Kraftstoff braucht.

    Mit einem T-JET wird es kritisch, wenn man nicht den spritsparenden Weg findet. ^^

    😂

    Meiner hat 2 Tanks, soviel Stunden am Steuer am Tag könntest du nicht durchhalten 😝.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ja, die kann man nicht so einfach runter laden, du musst deine Fahrgestellnummer angeben, außerdem bekommst du eine Fahrzeugbezogene Lizenz, d.h, dass selbst wenn du das Kartenmaterial haben solltest kannst du nix damit anfangen, weil dir das Uconnect Systen die Installation ohne gültige Lizenz verweigert. Die Maps gibt es nicht bei Tom Tom sondern bei www.maps.mopar.eu :)

    Hi Turbo M,


    erstmal frohes neues Jahr noch :). Ich habe auf der Website nachgeschaut und muss zu einem Fiat Händler und mir da die Updates kaufen, da es Online keine mehr gibt für mich.


    Vielen Dank dir :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB Lounge 1.6 Diesel 120 PS Grau
  • spar dir das geld und nutze android auto oder apfel wurm loch play....


    kann man auch im nach hinein aktivieren...

    ps... Fiat kann und will das auch nicht machen...

    musst jemaden finden der dir das mithilfe von multiecuscan aktiviert...


    ich habs mir selbst aktiviert und nutze seitdem nicht mehr das mehr als schreckliche navi

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!