Ist nicht gewollt ![]()
Bald Schluss mit dem Tipo?
-
-
Wahrscheinlich liegt es an der Euro-Norm.
-
So ist es. Geht nur selbst importieren und per Einzelzulassung in den Verkehr bringen.
-
Kann man wegen der Abgasnormen vergessen
-
Es geht ja mehr um die Karosserieform btw. um das Design, entsprechend gegeißelte Motoren für den europäischen Markt liegen ja im Regal.
Wobei das auch wieder nicht meins ist, gibt ja gefühlt nur noch hochgebockte Limos und Kompaktwagen, würde mich mal wieder über einen geringfügig sportlichen Alltagswagen freuen.
Aber wenns den Nerv der Zeit trifft…
-
....kauf ich`s trotzdem nicht.

-
Kann man wegen der Abgasnormen vergessen
Imho bei Einzelzulassung kein Problem. Assistenzsysteme sind auch nicht nötig.
-
… würde mich mal wieder über einen geringfügig sportlichen Alltagswagen freuen.
Gab doch den Tipo Sport

-
Da habe ich mir aber lieber einen Tipo Abarth selber gebastelt.

-
Imho bei Einzelzulassung kein Problem. Assistenzsysteme sind auch nicht nötig.
Würdest Du dann hier zu gegebener Zeit eine Sammelbestellung aufnehmen bitte ?
Wenn wir 8-10 Fahrzeuge zusammenbekommen kann Dirk sie am Hafen abholen.

-
-
uh, das könnte als Kleinserie zählen.
Ob es dann auch geht.
Ich weiß nur, dass der 2CV zum Teil als Wiederaufbau und mit Einzelzulassung wieder in den Verkehr gebracht werden kann. Er zählt dann tatsächlich als Neuwagen, da er eine neue Rahmennummer bekommt. -
die neue Alfa Giulia wird auch keine Stufenhecklimo mehr sondern ein "4-türiges Coupe", also Fließheck-SUV wie Citroen C4X.
Der Käufergeschmack geht halt in die Richtung. Meiner nicht unbedingt. Aber ich habe ja schon meinen Tipo, also ist es mir egal
-
Den VW Taigo sieht man ja bei uns jetzt auch öfter. Der sollte ja den südamerikanischen Markt erobern, lief dann aber total scheiße. Der Pulse und der Fastback haben sogar ziemlich gute Ausstattungen. Und es gibt die nun auch mit Hybridmotoren.
-
Also wenn es den Fastback hier geben würde, dann würde ich den sofort kaufen!
Ich kann es nicht nachvollziehen wieso FIAT die Autos nicht in der EU anbietet.
Der Argo ist doch auch super!
-
Evtl liegt es auch an Crahtests die hier nicht bestanden werden würden, so wie der gesamten, in der EU geforderten, Sicherheitsarchitektur mit Assistenzsystemen usw.
-
man darf sich vom gelungenen Styling der Karosserie nicht blenden lassen.
Die südamerikanischen Modelle kann man nicht mit europäischen vergleichen.
Am ehesten noch bei der Motorisierung weil dort auch die Firefly-Motoren wie im Tipo oder 500 arbeiten.
Aber was die Sicherheit betrifft ist er eine Katastrophe (2 Sterne).
Zudem von in der EU vorgeschrieben Assistenzsystemen (Müdigkeitserkennung usw...) keine Rede, juckt in Südamerika keinen.
Also für Europa müsste man z. B. den feschen Pulse komplett neu konstruieren was die Sicherheit betrifft.
-
wieder mal ein sehr sehr fantasievoller Beitrag.
Ja, würde gut aussehen, ist aber nur Träumerei.
Nuova Fiat Tipo 2026: il modello rinasce su base della attuale Giulia?Fiat Tipo: il nuovo modello potrebbe debuttare nel 2026 come hatchback di grandi dimensioni su base Alfa Romeo Giulia?www.ilgiornaledigitale.it -
Der Tipo bekommt Konkurrenz aus dem VW-Lager
-
VW….gehen die nicht Pleite

-
Tageszulassung, nix besonderes.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!