Golf 2 gab's nicht als TDI.
Ich weiß, Klugscheißer mag niemand.😀
Grüße aus Weinheim,
Michael
Golf 2 gab's nicht als TDI.
Ich weiß, Klugscheißer mag niemand.😀
Grüße aus Weinheim,
Michael
Klugscheiß an:
Den 2er Golf gab's als 1.6er Turbodiesel.
Hatte sagenhafte 70 PS.
Ich glaube ja den 1,6er hatte ich in der Fahrschule ![]()
Den 2er Golf gab's als GTD mit dem 1.6er Turbodiesel einmal mit 70 PS und mit Ladeluftkühler mit 80 PS.
Mein Vater hatte einen GTD in weiss mit 70 PS, der ging dafür ordentlich zur Sache.
GTD so einer wars in Schwarz mit 5gang
und mit 4 Scheinwerfer vorne ![]()
Genau, Golf 2 in der Fahrschule. Wir sind zu dritt auf der Autobahnauffahrt mit einer leichten Steigung. Der Fahrlehrer zu mir: „Jung, gib mal Gas!“ Ich: „Bin schon auf dem Bodenblech.“ Im Rückspiegel nur schwarzer Ruß zu sehen. Der Fahrlehrer tritt bei sich ins Leere und war dann schlagartig ruhig. Geilste Szene aus meiner Fahrschulzeit, werde ich nie vergessen.
Übergewicht
![]()
Aber Abwürgen war sehr schwer bei diesem Motor,das war das gute ![]()
Den Fiat Croma Diesel hätte ich damals glaube ich auch nicht abgewürgt bekommen... ![]()
Konnte mir die Fahrstunden aussuchen, alle wollten die Golfs mit den blonden, langhaarigen Fahrlehrern im Jogginganzug, die waren ständig ausgebucht. ![]()
So, werden gleich Juniors Tipo mit nem Satz frischer Koppelstangen abholen.
Lager waren wohl gaaanz leicht angegangen links, wäre dann wohl irgendwann schlimmer geworden.
Dank Forum weiß ich ja, wie sich das anhört, und so gab´s dann halt schon jetzt neue auf Garantie und nicht später auf Rechung. ![]()
Jetzt habe ich also einen Tipo aus der Koppelstangenmackenfraktion und einen anderen. ![]()
Mal gucken, ob`s Geräusch weg ist und wie lange sie halten. ![]()
Alles anzeigenSo, werden gleich Juniors Tipo mit nem Satz frischer Koppelstangen abholen.
Lager waren wohl gaaanz leicht angegangen links, wäre dann wohl irgendwann schlimmer geworden.
Dank Forum weiß ich ja, wie sich das anhört, und so gab´s dann halt schon jetzt neue auf Garantie und nicht später auf Rechung.
Jetzt habe ich also einen Tipo aus der Koppelstangenmackenfraktion und einen anderen.
Mal gucken, ob`s Geräusch weg ist und wie lange sie halten.
Und nicht vergessen nach dem Ölwechsel-Termin-Zettel-Tüdeldraht zu luschern. Nicht das noch Fremdgeräusche aus dem Motorraum kommen. ![]()
Und nicht vergessen nach dem Ölwechsel-Termin-Zettel-Tüdeldraht zu luschern. Nicht das noch Fremdgeräusche aus dem Motorraum kommen.
Werde nach selbstklebenden Ölwechselzetteln fragen. ![]()
So, Auto wieder da.
Jetzt hört man nur noch den Motor und den Fahrtwind.
Und Radio.
![]()
Willkommen im Koppelstangen Club. ![]()
👆alles noch original, bis auf Diffusor !!
🍿🍿
👆alles noch original, bis auf Diffusor !!
🍿🍿
Diffusor ist teurer als Koppelstangen.
Und ich ma garnix bezahlt heute. ![]()
alte…..ganz VORSICHTIG!
Diffusor ging auch auf Garantie 😝
🍿🍿🍿🍿
167.000 km - erste Koppelstangen... 🫣
Wahrscheinlich komplett durch - nur der Herr Fahrer hört nix..... ![]()
Ich fall vom Glauben ab, ist doch mal was fürs Guinnessbuch ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat