Ich bezweifle, dass er was essen oder schlafen kann bis das durch ist..... ![]()
Tipo für den Junior
-
-
Donnerstag guter prüfungstag
Daumen sind gedrückt 
-
Daumen auch in Köln gedrückt!!! Wird schon.
-
Donnerstag guter prüfungstag
Daumen sind gedrückt 
Oha,
dann muss ich ja meinem 851 bescheid geben das er sich ran hält und sich aus der "Gefahrenzone" begibt.

-
Schaft er schon, soll langsam machen. Welches Prüfungsauto? Automatik hilft.
-
VW Polo, Schalter.-

Ist angeblich etwas nervig, da hochempfindlich beim Kuppeln und Schalten und mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack.
Er freut sich auf seinen Tipo.

-
👆Hauptsache keine Temu 😉
🍿🍿
-
Viel Glück für den Junior
Führerscheinprüfung , ist lange her. Musste auf Anhieb bestehen, sonst wäre ich zum völlig Gespött meiner älteren Geschwister geworden.
Bei uns ist der Mittwoch der bessere Prüfungstag. Da haben die Arztpraxen geschlossen und die unberechenbaren "Apothekenumschau-Leser am Steuer" sind nicht auf der Straße.
-
Viel schlimmer neben all den kleinen ambulanten Dienstwagen sind ja Uber, Bolt etc. Fahrer. Die ignorieren alle Zeichen, halten auch mal mittig auf der Straße, dem Radweg etc .... Und die Dümmsten auf diesem Planeten sind die E-Scooter Fahrer; Kumpel hinten drauf und Handy in einer Hand.

TOI TOI TOI!!!!
-
Daumen sind gedrückt Stella
-
-
VW Polo, Schalter.-

Ist angeblich etwas nervig, da hochempfindlich beim Kuppeln und Schalten und mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack.
Er freut sich auf seinen Tipo.

Nur so,Automatik kann jeder und dann können sie nicht schalter fahren

-
Nur so,Automatik kann jeder und dann können sie nicht schalter fahren

Das frage ich mich auch immer 🙈
Hier bei uns, fast jedes zweite Fahrschule Auto ein e, auch mal ein Tesla usw.
Wie kommen die später klar ?
-
Das frage ich mich auch immer 🙈
Hier bei uns, fast jedes zweite Fahrschule Auto ein e, auch mal ein Tesla usw.
Wie kommen die später klar ?
Genau so gut wie jeder andere. Die dürfen nämlich dann nur Automatik fahren. Ist für manche auch besser. Viele können gar nicht mehr so weit denken. Siehe 95% der Lenkraddreher in LKW. Dort gibts nicht ohne Grund fast nur noch Automatik.
-
Wenn ein Teil der Fahrstunden auf Schalter absolviert wird un der Fahrlehrer die Fähigkeit bescheinigt kann die Prüfung auf Automatik gemacht werden und später alles gefahren werden.
Haben unsere beiden so gemacht, fand ich ganz gut, und es hat 100% funktioniert.
-
Man kann das Blatt auch mal wenden, wieviele der „alten Hasen“ können kein Automatik fahren…bzw. nicht „richtig“
-
Genau so gut wie jeder andere. Die dürfen nämlich dann nur Automatik fahren. Ist für manche auch besser. Viele können gar nicht mehr so weit denken. Siehe 95% der Lenkraddreher in LKW. Dort gibts nicht ohne Grund fast nur noch Automatik.
Ist so glaube ich nicht mehr richtig,Getriebeart spielt keine rolle mehr.Wer also auf automatik den Führerschein macht darf auch schalter fahren.ob er das kann ist dann eine andere frage

-
Man kann das Blatt auch mal wenden, wieviele der „alten Hasen“ können kein Automatik fahren…bzw. nicht „richtig“
Ach das D bekomme ich grade noch eingestellt

-
Ob 15min ausreichen
die Werkstätten freuen sich über Kupplungen die verbrannt sind -
Der "Kupplungstrett-Reflex" ist halt immer da.
Bin halt Zurückschalten gewohnt, wenn's schlagartig schneller gehen soll.
Da landet dann im Automatikauto mein linker Fuß regelmä0ig auf dem Bremspedal - ziemlich blöd, wenn man auf der Landstraße einen LkW überholen will.
-
Ist so glaube ich nicht mehr richtig,Getriebeart spielt keine rolle mehr.Wer also auf automatik den Führerschein macht darf auch schalter fahren.ob er das kann ist dann eine andere frage

Wie ich geschrieben habe: wenn Du nur Automatik in der Fahrschule gefahren bist fährst Du auch nach der Prüfung Automatik.
Wenn Du ein paar Schalterstunden hattest darfst Du beides.
Für das Feintuning ist das begleitete Fahren gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!