Tipo für den Junior

Partner:
Feiertag?
  • Ich bezweifle, dass er was essen oder schlafen kann bis das durch ist..... ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Daumen auch in Köln gedrückt!!! Wird schon.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Donnerstag guter prüfungstag :thumbup: Daumen sind gedrückt ;)

Oha,

dann muss ich ja meinem 851 bescheid geben das er sich ran hält und sich aus der "Gefahrenzone" begibt. ;) ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • VW Polo, Schalter.- 8)

Ist angeblich etwas nervig, da hochempfindlich beim Kuppeln und Schalten und mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack.

Er freut sich auf seinen Tipo. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Viel Glück für den Junior

Führerscheinprüfung , ist lange her. Musste auf Anhieb bestehen, sonst wäre ich zum völlig Gespött meiner älteren Geschwister geworden.

Bei uns ist der Mittwoch der bessere Prüfungstag. Da haben die Arztpraxen geschlossen und die unberechenbaren "Apothekenumschau-Leser am Steuer" sind nicht auf der Straße.

• Viel schlimmer neben all den kleinen ambulanten Dienstwagen sind ja Uber, Bolt etc. Fahrer. Die ignorieren alle Zeichen, halten auch mal mittig auf der Straße, dem Radweg etc .... Und die Dümmsten auf diesem Planeten sind die E-Scooter Fahrer; Kumpel hinten drauf und Handy in einer Hand. :cursing:

TOI TOI TOI!!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Daumen sind gedrückt Stella

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • VW Polo, Schalter.- 8)

Ist angeblich etwas nervig, da hochempfindlich beim Kuppeln und Schalten und mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack.

Er freut sich auf seinen Tipo. ^^

Nur so,Automatik kann jeder und dann können sie nicht schalter fahren :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nur so,Automatik kann jeder und dann können sie nicht schalter fahren :thumbup:

Das frage ich mich auch immer 🙈

Hier bei uns, fast jedes zweite Fahrschule Auto ein e, auch mal ein Tesla usw.

Wie kommen die später klar ?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Das frage ich mich auch immer 🙈

Hier bei uns, fast jedes zweite Fahrschule Auto ein e, auch mal ein Tesla usw.

Wie kommen die später klar ?

Genau so gut wie jeder andere. Die dürfen nämlich dann nur Automatik fahren. Ist für manche auch besser. Viele können gar nicht mehr so weit denken. Siehe 95% der Lenkraddreher in LKW. Dort gibts nicht ohne Grund fast nur noch Automatik.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Wenn ein Teil der Fahrstunden auf Schalter absolviert wird un der Fahrlehrer die Fähigkeit bescheinigt kann die Prüfung auf Automatik gemacht werden und später alles gefahren werden.

Haben unsere beiden so gemacht, fand ich ganz gut, und es hat 100% funktioniert.

Mein Fiat: LImousine, 130 PS Diesel
  • Man kann das Blatt auch mal wenden, wieviele der „alten Hasen“ können kein Automatik fahren…bzw. nicht „richtig“

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Genau so gut wie jeder andere. Die dürfen nämlich dann nur Automatik fahren. Ist für manche auch besser. Viele können gar nicht mehr so weit denken. Siehe 95% der Lenkraddreher in LKW. Dort gibts nicht ohne Grund fast nur noch Automatik.

Ist so glaube ich nicht mehr richtig,Getriebeart spielt keine rolle mehr.Wer also auf automatik den Führerschein macht darf auch schalter fahren.ob er das kann ist dann eine andere frage :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Man kann das Blatt auch mal wenden, wieviele der „alten Hasen“ können kein Automatik fahren…bzw. nicht „richtig“

Ach das D bekomme ich grade noch eingestellt :D :D

• Der "Kupplungstrett-Reflex" ist halt immer da.

Bin halt Zurückschalten gewohnt, wenn's schlagartig schneller gehen soll.

Da landet dann im Automatikauto mein linker Fuß regelmä0ig auf dem Bremspedal - ziemlich blöd, wenn man auf der Landstraße einen LkW überholen will.

• Ist so glaube ich nicht mehr richtig,Getriebeart spielt keine rolle mehr.Wer also auf automatik den Führerschein macht darf auch schalter fahren.ob er das kann ist dann eine andere frage :thumbup:

Wie ich geschrieben habe: wenn Du nur Automatik in der Fahrschule gefahren bist fährst Du auch nach der Prüfung Automatik.

Wenn Du ein paar Schalterstunden hattest darfst Du beides.

Für das Feintuning ist das begleitete Fahren gut.

Mein Fiat: LImousine, 130 PS Diesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!