Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?
-
-
Wobei ich ja mal sagen muss das mir das Display vom neueren Tipo optisch besser gefällt. Von der Form her etwas aggressiver.

-
Was meinst du?
Ich habe auch noch das Vorfacelift....weil du mein Bild da postest....
-
Deiner ist ne höhere Ausstattungslinie, würde ich schätzen. Wenn ich mich recht erinnere, haben die ganz einfachen auch ein anderes Display beim Vorfacelift, außerdem fehlt der Metallrand um das Cockpit.
-
jetzt wo du es sagst...

-
Tachostand aktuell: 55.555 Kilometer
Mein Tipo geht jetzt ins 8. Jahr, im Juni ist der 3. Tüv fällig.
Hatte ihn gestern auf der Hebebühne - von unten tippitoppi!
Zum Tüv mache ich jetzt ne Inspektion, tausche noch die Koppelstangen (die Linke klappert) neue Bremsen ringsum, neue Schlappen (Ganzjahresreifen) und ich spendiere ihm noch ne neue Batterie denn das ist auch noch die Erste.In den vergangenen Jahren habe ich jeweils nur die Inspektionen gemacht und nach 5 Jahren den Zahnriemen und die Wasserpumpe tauschen lassen. Der Tipo hat bis heute nie Probleme gemacht, keine Panne oder sonstwas.
Auf die nächsten 2 Jahre!

-
Hab jetzt 67.000 km auf der Uhr ohne Mängel .
-
68825km drei Standard Wartungen ein Satz neue Beläge vorne und hinten. Sichtprüfung Zahnriemen und Keilrippenriemen bei 64 000km laut meinem Mecha Meister des Vertrauens beide in neuwertigem Zustand. Wir gucken wieder bei 110 000 km. Ich will nichts beschreien, aber mit keinem anderen Auto hat ich weniger Probleme. (A Klasse, B Klasse, 2x C Klasse, Golf 4 und Golf 5)
-
68825km drei Standard Wartungen ein Satz neue Beläge vorne und hinten. Sichtprüfung Zahnriemen und Keilrippenriemen bei 64 000km laut meinem Mecha Meister des Vertrauens beide in neuwertigem Zustand. Wir gucken wieder bei 110 000 km. Ich will nichts beschreien, aber mit keinem anderen Auto hat ich weniger Probleme. (A Klasse, B Klasse, 2x C Klasse, Golf 4 und Golf 5)
Es probieren ja nur wenige, aber auch ich staune immer wieder darüber wieviel Auto man mit dem Tipo bekommt und wieviel Auto man auch überhaupt braucht.
-
Schön zu hören 😉
Ein Fiat ist immer eine gute Geldanlage ❤️
Meiner ist nach 5 Jahren auch Mängel frei, ein Traum an Auto.
-
-
A und B Klasse inkl. Golf 4 sind ja auch Rekordhalter in der Pannenstatistik. 🤣
-
Das muss man aber differenziert betrachen. Wenn man große Stückzahlen verkauft ,dann ist eben auch die Anzahl der Pannen größer.
Was nicht verkauft wird bleibt nicht liegen und taucht dann eben in keiner Statistik auf.
-
70900 km, 6 Jahre fast .... nur Wartungen und einmal war ein Stossdämpfer undicht.

-
Juniors Tipo kratzt an der 30tsd-er Marke

(hat mittlerweile auch nen Namen der Wagen: "Polody", aus`m GTA-RP 🚔).
Nun ist er schon fast 3.500km bei uns, könnte er ja langsam mal nach dem Öl gucken.

-
Jetzt 160.000km. Zweimal Koppelstangen defekt, Undichtigkeit eines Injektors,
zweimal Fensterheber vorne links defekt. zwei neue Glühbirnen H7.
Das war es.
-
Achja, noch erste Bremsscheiben. Ein mal Beläge gewechselt.
-
A und B Klasse inkl. Golf 4 sind ja auch Rekordhalter in der Pannenstatistik. 🤣
A und B sicherlich aber der Golf 4 bestimmt nicht. Eher der 5er. Der 4er ist eigentlich ganz gut gewesen...ABER...eben nicht so gut wie der Tipo. Außerdem ist die 1.4L T-Jet Motorisierung für mich absolut Top. Ich schaffe es ihn zwischen 6.8l und 7,5l zu fahren. Wenns sportlicher zugeht dann säuft er natürlich sehr gerne. Aber soviel kann ich gar nicht tanken wieviel ich beim Anschaffungspreis gespart habe. Die Koppelstangen sind bei mir noch in Ordnung. Das war beim 4er Golf auch immer so ein Thema. Der Golf hatte auch gerne knarzende Gummis an der Stabistange ab 50 000km. Beim meinem Tipo mit knapp 70tkm keine Geräusche ruhiges Fahrwerk. Eine Sache evtl. macht doch Probleme. und zwar sind mir die Kunstoffnippel der Hutablage abgebrochen. Ich habe das dann folgendermaßen gelöst. Ich habe mir zwei kleine Alustücke zurechtgesägt und in Form gefeilt. Zwei Löcher gebohrt M3, Gewinde geschnitten und mit einer Gegenhalterplatte an der Hutablage verschraubt. Ach ja und die C Klasse Kunstoffwanne passt auch in den Tipo

-
Der gute Aldi Drehmo
den habe ich auch. 
Was baumelt denn da oben an der Klappe bei dir runter?
-
Der gute Aldi Drehmo
den habe ich auch. 
Was baumelt denn da oben an der Klappe bei dir runter?
Die Zusatzsicherungen für den Windabweiser der Heckklappe vom Thule Fahrradträger.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!