Mein Reden..... ![]()
Wer ist der Erste beim TÜV?
-
-
Nach seiner Erfahrung, schneiden Fiat und Alfa Romeo ganz schlecht ab. Die fangen alle schon nach 4 -5 Jahren an, von unten unschön auszusehen. Selbst Kia sieht dann noch besser aus.
Fiat, Lancia und Alfa-Romeo sind so selten in Deutschland. Wieviele davon sieht dieser Prüfingenieur denn im Monat, dass er sich genau erinnern kann?
-
Fiat, Lancia und Alfa-Romeo sind so selten in Deutschland. Wieviele davon sieht dieser Prüfingenieur denn im Monat, dass er sich genau erinnern kann?
Kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht ist er Golffahrer.
-
gerade vom 2.ten tüv gekommen.
Flash gordon ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt. Laut dem Dekra Mann sieht er, wenn man es nicht besser wüsste, eher wie ein 2 Jähriger aus.
Motor, Getriebe, Manschetten blitzeblank und ohne auch nur einen tropfen Öl.
Fahrwerk i.o. Dreieckslenker/Koppelstangen und gelenke ohne Ausschlagungen etc.
Beleuchtungsanlage top.
Karosse allg. Gut in schuß.
Abgasanlage funktioniert wie erwartet und sieht ebenfalls bis auf diverse flugrostansätze dem alter entsprechend nicht übermäßig korrodiert aus.
Somit 130€ investiert und weitere 2 Jahre im Sack.
-
So ähnlich sah es auch mein Prüfer letzte Woche. 5,5 Jahre alt... 2x TÜV ohne Mängel. Bisher ohne Reperaturen ( außer kleinen Unfall) und nur Wartung. Das Glaubt doch fast keiner von einem Fiat, ist halt eben ein Underdog.....
-
Am Samstag den ersten TÜV-Termin (3 Jahre/46000km) mängelfrei absolviert

-
Ich komme gerade vom TÜV mit Black Viper, die meinten das ich ein Wunder schönes und gepflegte Auto habe, Hut ab meite Sie, man sieht es nicht jeden Tag ☺️
Neue Plakate ist erteilt, ohne Mängel Bj. 07/2016.
-
Das war ja auch nicht anders zu erwarten Nino.

-
tüv gemacht bei 70000 tkm mängelfrei.
-
Bravo Black-viper
gratulatione 
-
-
Glückwunsch Nino!!!!!
-
-
Sodele.
Heute mal 56,50€ für den TÜV investiert und letzte Woche 9€ für die AU.
Ohne Mängel bestanden. Plakette angebracht.

Es gab zwar drei Hinweise. Aber nur mündlich.
1. Etwas mehr Luftdruck in die Reifen.
2. Etwas Schwitzöl am Getriebe.
3. Die Bremsen halten noch etwa 10000km.
-
Alles anzeigen
Sodele.
Heute mal 56,50€ für den TÜV investiert und letzte Woche 9€ für die AU.
Ohne Mängel bestanden. Plakette angebracht.

Es gab zwar drei Hinweise. Aber nur mündlich.
1. Etwas mehr Luftdruck in die Reifen.
2. Etwas Schwitzöl am Getriebe.
3. Die Bremsen halten noch etwa 10000km.
wo gibst das für ca. 60 Euro? Ich zahle das doppelte.
-
wo gibst das für ca. 60 Euro? Ich zahle das doppelte.
Mitarbeiter Rabatt, da die Dekra Station mit auf dem Gelände von dem Autohaus ist, wo meine Frau arbeitet.
-
Mitarbeiter Rabatt, da die Dekra Station mit auf dem Gelände von dem Autohaus ist, wo meine Frau arbeitet.
gut gemacht.
-
Man tut was man kann.

-
Kann man sich die Frau mal leihen wenn man in der Nähe ist?

-
Kann man sich die Frau mal leihen wenn man in der Nähe ist?

Zwecks TÜV?

Sorry, das Jahres-Kontingent von 2x HU ist leider schon durch. Für nächstes Jahr auch schon verplant. Mein Drittwagen, der Corsa und die Deauville sind dann fällig.
Ick muss dann schon den vollen Preis beim TÜV für den Anhänger bezahlen.

Aber wenn du dich mal vollmaulen lassen willst, komm längs.

-
Natürlich zwecks TÜV, hätte gerne eine Dursicht mit allem.

Nach den TÜV vielleicht mal, der will in 2xx km bereits vorstellig werden, bisschen drüber wäre ja nicht schlimm, aber das vielleichtein bisschen viel.

Außerdem wäre es Zwecks gemeinsamen Kalenderbild vorteilhaft wenn die Achse und Stoßstange gemacht wäre.

Mit der Kupplung/dem Getriebe war ja auch noch was….dafür das ich bereits vor einem Jahr dachte mir fliegen da jeden Moment irgendwelche Teile aus dem Motorraum hält er sich aber noch gut.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!