Also wenn ich hier die Schäden so mitbekomme dann wechsle ich gerne alle 35.000 Kilometer meine Koppelstangen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
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Meine haben bald 55tkm drauf, meinste die sind bald dran ?
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Erst kommt noch die andere Waschdüse zum Wechseln dran.
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Erst kommt noch die andere Waschdüse zum Wechseln dran.
Von mir aus.
Kommt günstiger als Koppelstangen.
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Meine haben bald 55tkm drauf, meinste die sind bald dran ?
Bei Frank halten sie seit 7 oder 8 Jahren und weit über 100.000 Kilometer.....
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Ich weiss, mal sehen wie lange die aus meiner Charge halten.....
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Was sind Koppelstangen?
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Was sind Koppelstangen?
Hier in der Galerie siehst du 1 Koppelstange. Das silbrige, senkrechte Ding neben dem langen, senkrechten Federbein. In dem Bild von @punto63. Koppelstangen verbinden den Querstabilisator mit der Achse/Federbein.
8. Februar 2024 -
Was so ein kleiner Schweizpunkt an der richtigen Stelle nicht alles aus machen kann.
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Brauche ich nicht hab noch die ersten keine Ahnung was ihr damit macht.
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Ich habe zwar die besagte Rentnerlimousine, aber ich fahre wie ein junger Gott. Und das geht aufs Material.
Man lebt nur einmal.
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Zwischenstand nach 4 Jahren !
Nichts !
Alles Original, keine Auffälligkeiten ❤️
Ok, Diffuser 😂, aber das haben andere vergeigt, lag an der nicht richtig ausgeführten Rückruf Action 😉
🍿
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zwischenstand nach 6j 1750tbi nichts ,12j ypsi absolut nichts,52j 500F nichts läuft immer noch
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Huhu,
meine liebe Frau hat schon wieder Pech gehabt. Eben einkaufen gewesen und bei der Rückfahrt ging die Motorkontrolleuchte an. Der Tipo wurde daraufhin die letzten zwei Kilometer mit unter 50 nach Hause gegurkt.
Die Leuchte geht nach Startversuchen nicht mehr aus. Der Motor läuft völlig normal und wenn die Leuchte nicht leuchten würde, dann wäre nichts aufgefallen.
Meine eigentliche Frage: Ich habe nun die letzten Wartungen (besonders 90.000 und 105.000 KM) durchgesehen und dabei festgestellt, dass keine Zündkerzen gewechselt wurden. Wäre das nicht schon längst fällig gewesen? Kann die Fehlermeldung evtl auf zu alte Kerzen zurückzuführen sein? Wie auch immer der Wagen bleibt jetzt über Ostern in der Garage. Ein Osterausflug war eh nicht geplant. Trotz allem schöne Ostern !
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Einfach mal mit MES den Fehler auslesen. Wird aber nichts Schlimmes sein.
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Ich hab mal wieder Domlager getauscht dabei ist mir eine ungewöhnliche Sache aufgefallen.
Die oberen Federteller, welche das Domlager/Stoßdämpfer im Dom halten, haben circa 1-2mm Luft zum eigentlichen Dom... (ja habe die korrekten Teile verwendet)
Entsprechend hat das Federbein immer Spiel im Dom...
Auf Nachfrage bei den alten Mechs wurde dies mir bestätigt das daß bei so gut wie allen so wäre auch 500er und so.
Macht aber irgendwie eigentlich keinen Sinn, weil so bekommt das Domlager oben im Dom immer kleine Schläge weil es "Spiel" hat...
Habe jetzt Federteller vom Punto/Mito verbaut welche etwas flacher sind und das Domlager im Dom damit kein Spiel mehr hat...
Mal schauen wie lange die diesmal halten.
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Na, nicht dass das bei mir auch der Grund ist für ab und an Knacken. Hatte ja Domlager letztes Jahr wechseln lassen, aber die phänomenale Wirkung hatte es nicht. Und Spiel war damals festgestellt worden, also der Wechsel war durchaus sinnvoll.
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Na, nicht dass das bei mir auch der Grund ist für ab und an Knacken. Hatte ja Domlager letztes Jahr wechseln lassen, aber die phänomenale Wirkung hatte es nicht. Und Spiel war damals festgestellt worden, also der Wechsel war durchaus sinnvoll.
Evtl. War das ja auch nur das oben erwähnte Spiel und wäre damit ja normal. Knacken kam mir nur einmal bei den Koppelstangen zu ohren. Bei leichten einfederungen und schlaglöchern. Ist also auch nur ab und an zu hören gewesen. Machte dann immer achtung cartoon: ,,plock".
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