Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Also wenn ich hier die Schäden so mitbekomme dann wechsle ich gerne alle 35.000 Kilometer meine Koppelstangen. ^^

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Meine haben bald 55tkm drauf, meinste die sind bald dran ? :/

    ^^

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Erst kommt noch die andere Waschdüse zum Wechseln dran. :D

    Von mir aus.

    Kommt günstiger als Koppelstangen.

    :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Meine haben bald 55tkm drauf, meinste die sind bald dran ? :/

    ^^

    Bei Frank halten sie seit 7 oder 8 Jahren und weit über 100.000 Kilometer..... ^^

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Ich weiss, mal sehen wie lange die aus meiner Charge halten..... 8)

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was sind Koppelstangen? ;)


    Hier in der Galerie siehst du 1 Koppelstange. Das silbrige, senkrechte Ding neben dem langen, senkrechten Federbein. In dem Bild von @punto63. Koppelstangen verbinden den Querstabilisator mit der Achse/Federbein.

      8. Februar 2024

    Der Weg ist das Ziel

    Mein Fiat: Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe
  • Was so ein kleiner Schweizpunkt an der richtigen Stelle nicht alles aus machen kann. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Brauche ich nicht hab noch die ersten keine Ahnung was ihr damit macht.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ich habe zwar die besagte Rentnerlimousine, aber ich fahre wie ein junger Gott. Und das geht aufs Material.


    Man lebt nur einmal.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Zwischenstand nach 4 Jahren !


    Nichts !


    Alles Original, keine Auffälligkeiten ❤️


    Ok, Diffuser 😂, aber das haben andere vergeigt, lag an der nicht richtig ausgeführten Rückruf Action 😉


    🍿

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • zwischenstand nach 6j 1750tbi nichts :D ,12j ypsi absolut nichts,52j 500F nichts läuft immer noch :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Huhu,


    meine liebe Frau hat schon wieder Pech gehabt. Eben einkaufen gewesen und bei der Rückfahrt ging die Motorkontrolleuchte an. Der Tipo wurde daraufhin die letzten zwei Kilometer mit unter 50 nach Hause gegurkt.

    Die Leuchte geht nach Startversuchen nicht mehr aus. Der Motor läuft völlig normal und wenn die Leuchte nicht leuchten würde, dann wäre nichts aufgefallen.

    Meine eigentliche Frage: Ich habe nun die letzten Wartungen (besonders 90.000 und 105.000 KM) durchgesehen und dabei festgestellt, dass keine Zündkerzen gewechselt wurden. Wäre das nicht schon längst fällig gewesen? Kann die Fehlermeldung evtl auf zu alte Kerzen zurückzuführen sein? Wie auch immer der Wagen bleibt jetzt über Ostern in der Garage. Ein Osterausflug war eh nicht geplant. Trotz allem schöne Ostern !

    Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

  • Einfach mal mit MES den Fehler auslesen. Wird aber nichts Schlimmes sein.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich hab mal wieder Domlager getauscht :cursing: dabei ist mir eine ungewöhnliche Sache aufgefallen.

    Die oberen Federteller, welche das Domlager/Stoßdämpfer im Dom halten, haben circa 1-2mm Luft zum eigentlichen Dom... (ja habe die korrekten Teile verwendet)

    Entsprechend hat das Federbein immer Spiel im Dom...

    Auf Nachfrage bei den alten Mechs wurde dies mir bestätigt das daß bei so gut wie allen so wäre :/ auch 500er und so.


    Macht aber irgendwie eigentlich keinen Sinn, weil so bekommt das Domlager oben im Dom immer kleine Schläge weil es "Spiel" hat...

    Habe jetzt Federteller vom Punto/Mito verbaut welche etwas flacher sind und das Domlager im Dom damit kein Spiel mehr hat...


    Mal schauen wie lange die diesmal halten.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Na, nicht dass das bei mir auch der Grund ist für ab und an Knacken. Hatte ja Domlager letztes Jahr wechseln lassen, aber die phänomenale Wirkung hatte es nicht. Und Spiel war damals festgestellt worden, also der Wechsel war durchaus sinnvoll.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Na, nicht dass das bei mir auch der Grund ist für ab und an Knacken. Hatte ja Domlager letztes Jahr wechseln lassen, aber die phänomenale Wirkung hatte es nicht. Und Spiel war damals festgestellt worden, also der Wechsel war durchaus sinnvoll.

    Evtl. War das ja auch nur das oben erwähnte Spiel und wäre damit ja normal. Knacken kam mir nur einmal bei den Koppelstangen zu ohren. Bei leichten einfederungen und schlaglöchern. Ist also auch nur ab und an zu hören gewesen. Machte dann immer achtung cartoon: ,,plock".

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!