Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Die Docs sind auch nur Schrauber und machen genau so viel oder wenig Mist wie der Rest vom Schützenfest und sind erst recht keine Götter. Die beiden hatten nur das Glück durch Vox bekannt zu werden, sonst würde sich kein Rattenarsch für die interessieren.

Motoren-Zimmer finde ich doch schon sehr Arrogant. Gelegentlich sehe ich mir auch mal ein Video von Ihm an aber meistens halte ich es nicht bis zum Ende aus. Allein schon der Putzfimmel von dem ist nicht zu ertragen.

Meine Empfehlung: "Halle 77", "Motor-Mafia" , "Subi Performance" oder wenn man schon lange keinen WTF-Moment mehr hatte: "Die Autogesellschaft Dresden" :D

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Motoren Zimmer finde ich nicht arrogant, der lebt einfach seinen Beruf und so etwas tut der Qualität der Arbeit immer gut. Ob man immer so putzen muss ist eine andere Frage, aber auf Kunden wirkt dass ganz sicher positiv. Halle 77 ist auch Klasse, aber der macht auch schon mal Sachen die ich nicht gern an meinem Fahrzeug hätte ^^

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Mal was Neues: beim Blick in den Motorraum ist mir aufgefallen, dass die Motoraufhängung nicht mehr so gerade steht. Das Metall kommt fast fast an den Gummipflock. Kann das sein dass die freie Werkstatt / die Autodoktoren da beim Wechsel des Zahnriemens/der Wasserpumpe etc. evtl. nicht ganz korrekt gearbeitet haben.

So, bin weiter an dem Thema Motoraufhängung dran. Das es so schief steht liegt an den drei Schrauben rechter Hand. Die sind nicht exakt ausgerichtet.

Beim Durchforsten alter Bilder habe ich eines entdeckt, da ist der "Verzug" eher in die andere Richtung, "verzapft" von Mehmed bei der Produktion. Hat ja 5,5 Jahre anstandslos gehalten.

Na, werde dem Fiathändler das auch Mal zeigen. Entweder gerade machen lassen oder so weiter fahren. Die Urlaubsfahrt im Juli wird dann der Härtetest. . :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Man sieht ja an deiner Halterrung an den Abdrücken wo die Schrauben vorher waren.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • So langsam bekommt meine Beziehung zum Coenen leichte Risse....

Als ich heute nach der täglichen Wagenwäsche wie üblich den Unterboden mit einem feinen Ledertuch abgezogen habe viel mein Blick auf den linken Hinterreifen.

Das hat der Tüv bei der 45tsder Inspektion bei welcher auch gleich die Hauptuntersuchung mit gemacht wurde angemoppert, dass der Reifen hinten links einseitig abfahren würde, war da aber noch okay, da war der Reifen ja auch noch recht neu. (Schraube drin gewesen, daher erst kürz davor erneuert)

Habe den Coenen gefragt ob das noch eine Nachwehe von dem Unfall sein kann, ist mir das Mädel ja auf genau diesen Reifen "gekracht".

Er meinte aber nein, haben sie ja vermessen und eingestellt.

Weiß jetzt gar nicht mehr wie wir dann verblieben sind, ich glaube es ging in Richtung: "passt schon" und ich hab da auch dummer Weise nicht weiter nach geharkt was er denn meine woher es dann kommt.

Bild zeigt den Reifen nun 6.500 km später!!!

Abgesehen davon das ich den "neuen" Reifen jetzt gleich wieder entsorgen darf und nun mit Sicherheit der hinten rechts auch mit neu muß ist das vor allem absolut sicherheitsrelevant und in meinen Augen ein Witz das der Coenen da damals nicht weiter drauf reagiert hat.

Der sollte doch nun die Erfahrung haben um "damals" bereits absehen zu können wohin dieses Laufbild führt.

Habe da gerade echt einen Hals, vor allem ist das erst mal richtig Kohle der scheiß Schlappen kam rund 270,- Euro und dieses mal sind gleich 2 fällig.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • An der Hinterachse kann man nicht wirklich was einstellen (Spur,Sturz).

Und da bei dir der "Sturz" offentsichtlich das Problem ist, ist da irgendwas extrem krumm. Da hilt nur defekte Teile komplett austauschen und hoffen, dass es damit erledigt ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Das der Sturz nicht einzustellen geht hatte ich auch schon mal gelesen und nach Sturzkorrekturschrauben geschaut, bin da für den Tipo aber nicht fündig geworden.

Früher war das ja mal cool wenn man den Wagen auf X-Beine gestellt hat, aber will nicht cool sein. ;)

Was mich maßlos ärgert ist meine Werkstatt, das müssen die doch bei der Vermessung nach dem Unfall gesehen haben, spätestens nach dem Hinweis des Tüv-Prüfers hätte ja nun was kommen müssen, aber nö, lassen mich einfach mal so fahren und das der fast neue Reifen nach 6.500 km an der Flanke quasi blank ist zeigt ja wie extrem der aus dem Lot ist....

Also wieder hin....können die bei der Gelegenheit ja auch gleich das 4. mal noch die Kupplung prüfen. ^^

Bin nur mal gespannt was die sagen....nicht das da was kommt von wegen, da müssen sie irgendwo gegen gefahren sein, das war nach dem Unfall alles okay...

Was mir noch einfällt, Lochkreis meiner Felgen ist ja 5x100, sind mit Versatzschrauben montiert, kann man da was "falsch" machen bei der Montage/beim Anziehen?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Die Hinterachse ist nicht einstellbar! Versatzschrauben können nicht dieses Tragbild verursachen! Eindeutig ein Knall an der Hinterachse. Erklärt auch die Turbolenzen bei Deiner Vollbremsung. Seitenführung ist nämlich hin.

Viel Erfolg bei Coenen, kannst Du gebrauchen. Die werden sich winden wie ein Aal.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sturzkorrekturschrauben

Funktionieren nur an der Vorderachse.

Was mir noch einfällt, Lochkreis meiner Felgen ist ja 5x100, sind mit Versatzschrauben montiert, kann man da was "falsch" machen bei der Montage/beim Anziehen?

Nicht wirklich.

Da ist irgendwas krum bzw. gleich mehrere Sachen.

Was ist nicht nachvollziehen kann wenn das ein Unfallschaden ist, warum man da nicht richtig repariert und nur versucht irgendwas zu richten? Zahlt doch die Versicherrung.

Wenn Coenen sich da querstellt könntest noch einen Gutachter beauftragen und wenn der das ganze noch auf den damaligen Unfall zurück führt wird es eventuell noch über die Versicherrung abgewickelt.

• Ich glaube ich habe da die Arschkarte.

Da war ja ein Gutachter beim Coenen, die haben vermessen und meinten alles Tacko darauf hin habe ich den Minikratzer im Smartrepair machen und mir die Kohle auszahlen lassen. :(

Ob für das Vermessen jetzt der Coenen oder der Gutachter verantwortlich zeichnet weiß ich gar nicht.

• Mir war ja jemand auf Höhe Vorderrad ans Auto gefahren und hat mir die Seite bis zum Hinterrad ramponiert. Da war auch die Hinterachse krumm und zu ersetzen. Nichts anderes wird es bei Dir sein, da Du ja sogar den Aufprall dort hattest. Allerdings glaube ich eher an ein Spur- als an ein Sturtzproblem. Im Nachhinein hast Du garantiert die Arschkarte,vor allem ohne Rechtsschutz und Anwalt. Ich werde nie wieder einen Unfall ohne Anwalt regulieren. Und solltest Du Geschaedigter sein, bräuchte nicht mal eine RV. Allerdings nur wenn Dein Gegner den Schaden anerkannt hat.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Das ist ja Wahnsinn, Devid. So ein Profilbild nach den 6.500 Kilometern. Und Du bist damit noch nach Schotten und zurück gebrettert. Hast Du denn da bei der Fahrt nicht schon etwas gemerkt. Unruhe in der Karosserie, am Lenkrad etc.

Hoffe der Coenen regelt das zu Deinen Gunsten!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nö….fahren tut er wie er soll, soweit ich das zu beurteilen vermag.

Bist doch vor ein paar Wochen selbst noch mit gefahren, wenn auch nur ein paar hundert Meter.

Die Schuldfrage war damals eindeutig, aber wird mir nun auch nix mehr nutzen…hilft ja alles nix, abwarten was der Coenen sagt und im Zweifel mal einige Tausend Eis weniger essen.

• Da die hinterachse eine moderne Starachse ist,wird das problem nur durch eine neue behoben hätte man gleich machen müssen! :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Oh man. Das einzige was gehen kann, ein eigenes Gutachten andere Werkstatt. Dann kannst anfechten.

Musst in Vorkasse gehen bekommst aber zurück falls der Gutachter den Unfall als Ursache bestätigt.

Du könntest allerdings mal deine Versicherung anfragen, den Vorfall schildern, unbedingt die Bremssituation erwähnen!

Geht wahrscheinlich nicht ohne Anwalt. Das Gutachten liegt dir vor?

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das einzige was gehen kann, ein eigenes Gutachten andere Werkstatt.

das wird nichts bringen, die antworten sofort "da war ein 2. Bums nach unserem Gutachten".

Und dann steht man da und kann nicht beweisen, dass zwischen 1. und 2. Gutachten kein Bums war. Die wissen schon, wie sie sich abputzen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Doch Max solche Dinge gehen auch mal gut aus. Ich würde da auch nicht locker lassen, es besteht ja durch das offensichtlich angeschlagene Bremsverhalten eine sehr hohe Gefahr für Leib und Leben.

Notfalls der eigenen Versicherung die Situation herantragen.

Viele sind sehr hilfsbereit.

Alternativ wäre noch Dekra Prüfpunkt Termin ausmachen, Achsvermessung etc und dann damit zum Coenen das ist etwas worauf die reagieren müssen. Dekra unterstützt auch bei Kfz- Gutachten.

Egal wie, ich drücke jedenfalls die Daumen das Devid das repariert bekommt.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • das wird nichts bringen, die antworten sofort "da war ein 2. Bums nach unserem Gutachten".

Und dann steht man da und kann nicht beweisen, dass zwischen 1. und 2. Gutachten kein Bums war. Die wissen schon, wie sie sich abputzen.

Doch Max solche Dinge gehen auch mal gut aus. Ich würde da auch nicht locker lassen, es besteht ja durch das offensichtlich angeschlagene Bremsverhalten eine sehr hohe Gefahr für Leib und Leben.

Notfalls der eigenen Versicherung die Situation herantragen.

Viele sind sehr hilfsbereit.

Alternativ wäre noch Dekra Prüfpunkt Termin ausmachen, Achsvermessung etc und dann damit zum Coenen das ist etwas worauf die reagieren müssen. Dekra unterstützt auch bei Kfz- Gutachten.

Egal wie, ich drücke jedenfalls die Daumen das Devid das repariert bekommt.

seh ich genauso. Klein bei geben ist genau das was die konzerne vermuten, was du tust. Dadurch generieren die auch gewinne. Und so einfach ist das auch nicht mit dem da war da zwischen noch was. Zum einen ist die wahrscheinlichkeit höher das es ein übersehener schaden ist als ein zusätzlicher. Zum anderen gilt ja in deutschland immer erstmal die unschuldsvermutung bis die schuld bewiesen ist. Solange dir also niemand beweist das dass danach passiert ist, solange steht fest es der schaden schon da war und übersehen wurde.

Der rechtliche Kampf wird nun zwar vermtl. Lang und dreckig aber hier bewahrheitet sich meist das sprichwort:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!