Ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich für meine 70Ah Exide diesen Herbst bezahlt habe, aber meine war was geringfügig über 100,- €…..von was für Summen redet ihr denn?
Ich finde 100+ € jetztnicht übermäßig viel…
Ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich für meine 70Ah Exide diesen Herbst bezahlt habe, aber meine war was geringfügig über 100,- €…..von was für Summen redet ihr denn?
Ich finde 100+ € jetztnicht übermäßig viel…
Ich habe meine letzte Batterie auch beim Bosch-Dienst gekauft. Waren knapp über 100€; aber dreist fand ich dass sie die marginale Arbeitszeit auch in Rechnung gestellt haben.
Meine Batterie scheint so langsam (alters)schwach zu werden. Am Montag ist während des Startens das Radio ausgegangen und der Zeigertest wurde widerholt. Würde auch meinen, das das Tagfahrlicht auch ausgegangen ist, bin da aber nicht ganz sicher.
Ähnliches ist bei 3 von 4 Motorstarts zu beobachten.
Ich recherchiere schon Preise.
EXIDE EK700 bestellen und freuen....
und egal ob start stop oder nicht... eine säure batterie hat im auto nix mehr zu suchen....
AGM is Standart...
nein man kauft keine Varta.
man kauft ja auch nicht das teure TEMPO... sondern Taschentücher ![]()
Also jetzt muss ich doch mal...
AGM is Standart...
Standarte? Aha...
Wenn AGM Standard wäre, würde niemand mehr etwas anderes im Auto haben und niemand mehr etwas anderes kaufen.
Aber in ein Auto, wo ein EFB-Akku drin ist, baue ich auch wieder einen EFB-Akku ein, auch wenn AGM-Technologie moderner ist.
Der Standard ist mitnichten für jedes Auto AGM, sondern ist genau das, was ab Werk im Auto drin war und genau das werde ich auch wieder in dieses Auto einbauen und nicht das, was als der vermeintliche Standard definiert wurde.
Ich kaufe auch Tempo, weil die beim Vergessen in der Waschmaschine nicht die komplette Ladung Wäsche verfusseln. Tempo ist bei mir quasi Standard - also bei mir und nicht bei allen anderen hier.
Ich kaufe übrigens auch einen Varta-Akku der besseren Linie, wenn ich den günstig bekomme... u.s.w. u.s.f ... etc. pp. ..
Bei mir klappt mit auch nur Varta rein. Premium halt. Aber es gibt auch gute Medium und Budget Batterien.
Agm ist kein Standard.. es kommt auf den Einsatzbereich an.
AGM ist zukunft.... und sollte schon längst überall drin sein..
dann würden auch weniger pannen existieren ....
aber das mit dem Batterie thema lass ich jetzt lieber..
ich bin da glaub zu genau... (evtl wegen hobby und JAHRELANGER erfahrung)
und EFB is nur so ein zwischen quatsch....
ich selbst hab jetzt 500farad supercap vorn drin ![]()
Im Zweifel kommt wieder eine 60Ah EFB-Batterie rein, so wie aktuell verbaut. Wenn ich mich richtig erinnere, musste an der Bodenplatte etwas bearbeitet werden damit eine 70Ah reinpasst. Bei den momentanen Witterungsverhältnissen habe ich nur mäßig Bock irgendwas zu machen.
Ricambi Originale
Das was werkseitig verbaut kommt auch wieder rein ![]()
Hab noch meine erste drin 😉
Das schöne ist, hier gibt es eine Werkstatt, die nur mit Baterien handelt.
Ob Auto, trecker, Nutzfahrzeuge, Gabelstapler….die machen nichts anderes.
Musste von unsere Firma aus da mal welche hinbringen….kurzer smalltalk…., er meinte es wird vieles umgelabelt.
Die von meinen Tipo ist original eine vom Hersteller Exide.
Würde ich beim Fiat Händler mir eine einbauen lasse, bezahle ich aber das vier fache, für die gleiche Batterie.
Exide haben sie auch im Regal…..sogar mit Einbau, also weiß ich schon mal…..wo ich hingehe, sollte ich eine neue brauchen.
Im Zweifel kommt wieder eine 60Ah EFB-Batterie rein, so wie aktuell verbaut. Wenn ich mich richtig erinnere, musste an der Bodenplatte etwas bearbeitet werden damit eine 70Ah reinpasst. Bei den momentanen Witterungsverhältnissen habe ich nur mäßig Bock irgendwas zu machen.
Nein, die passt 1:1....zumindest die Exide.
Nein, die passt 1:1....zumindest die Exide.
Dein Wort in Gottes Ohr falls ich mich am Ende doch für eine mit 70 Ah entscheiden sollte. ![]()
Ich habe die drin. ![]()
Die originale Mutlu ist tipptopp. Was anderes kommt nicht in meinen Tipo.
Die originale Mutlu ist tipptopp
Volle Zustimmung!
Meine Mutlu ist 2016 produziert also jetzt 8 Jahre alt.
Beim 1.4-95PS gibt's kein Start-Stop und kein Ladestrommangement. Das scheint sich günstig auf die Lebensdauer der Batterie auszuwirken.
Ich frage mich, ob meine Batterie in Ordnung ist. Das Start-Stopp-System macht eigentlich nie was, unter 25 Grad schaltet der praktisch nicht ab, aber das schon seit 2,5 Jahren nicht :D.
Ah, ein Südländer
ich vermute Italiener ![]()
Die mögens halt war.
Zum Test, einfach mal eine Testfahrt südlich der Alpen einplanen, kann mal auch mit vielen tollen Dingen verbinden (Dolce Vita, für Insassen und Auto) ![]()
Kann ich bestätigen

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat