Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Bei Neufahrzeugen war das früher bei Fiat so. Kein Auto mit Ölstand oberhalb von Minimum, Kühlflüssigkeit war ähnlich.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Mitgedacht, wenn das Öl und Wasser warm ist passt es dann. :thumbup: :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • In einem Jahr, also von Wartung zu Wartung, ca 200 Mililiter ÖL nachgekippt. War aber mehr zu Vorsicht als nötig gewesen. Fahre ca. 9000-10000 im Jahr. :S

Der t-jet ist unproblematisch,der sauger 1,4er nimmt sich gerne Öl :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei meinem Tipo ist der Ölstand 100% auf Maximum nach Ölwechsel. Nach 5000 Kilometern ist der Stand identisch und es fehlt nichts. War bisher immer so. Auto wird im Dezember 6 Jahre alt und hat aktuell 60000 gelaufen.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Runner 2004: Ja, dem kann ich auch so beipflichten, unser Tipo hat nahezu die gleiche Laufleistung und Alter (2020/ ca. 57000KM). Das allermeiste wird auf dem Arbeitsweg runtergegondelt (40% Stadt u. 60 Überland) nahezu keine Autobahn (Allerdings mit LPG), und sollte es mal zügiger sein müssen ist nur der 98er Oktan im Tank.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Ich habe heute Ölwechsel gemacht und mußte feststellen das erschreckend wenig Öl da raus kam, obwohl ich ja „gerade erst“ aufgefüllt hatte.

Was mich aber mehr besorgt, das Öl roch ziemlich intensiv nach Sprit.

Mein Verbrauch lag die letzten 4-5 Füllungen knapp 2 Liter unter der „Norm“, habe da auch keine Idee warum, BC bei für unmöglich gehaltene 7,5-8 Litern gegenüber sonst 9-9,5 Litern.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 20.000 im Jahr und vorher 26 Jahre lang ca 40.000.

Wir liegen im Jahr auch immer so bei 16.000 bis 17.000 km. Deshalb rutscht der Wartungstermin jedes Jahr immer weiter nach vorne im Kalender.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • @ David: der Spritgeruch im Öl (vor allem wenn es dann noch warm ist) wird gern fehlinterpretiert, wenn man nicht Täglich damit um geht, neigen die Leute gern das als auffällig benzinlastig zu empfinden. Ist wahrscheinlich schon normal.

• Danke, hättest du das „wahrscheinlich“ weg gelassen wäre ich jetzt echt beruhigt. ^^

• Mal ne ganz blöde Frage, den Ölfilter kann ich doch jederzeit einfach so wechseln, der sitzt ja oben, oder muß ich dafür das Öl wieder ablassen?

• Das lässt sich einfach umgehen, David muss nur die Gravitation ausschalten, oder den Tipo in ein Parabelflug mit nehmen, da muss es dann halt schnell gehen, weil der Flug nur kurz dauert ;)

• Hier bei der Polizei gabs am Tag der offenen Tür mal so ein Auto im Gestell das sich drehte, wo man ausprobieren konnte bzw, angeleitet wurde wie man sich befreit wenn man mal auf dem Dach landet.

Das wäre genau das richtige Devid. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • jaja....macht euch nur lustig, ich sammle da gleich einfach mal meine eigenen Erfahrungen, warte bis der Nachbar weg ist und mach es auf seinem Stellplatz. :1f601:

• jaja....macht euch nur lustig, ich sammle da gleich einfach mal meine eigenen Erfahrungen, warte bis der Nachbar weg ist und mach es auf seinem Stellplatz. :1f601:

War ,,gleich" schon? Oder kommt das erst noch?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Regnet seit heute Mittag immer wieder…neuer Tag, neues Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!