Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Der NEUE wird wieder ein Handschalter :thumbup: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge als Kombi. In Passione Rot, mit Xenon, getönte Scheiben, Popo-Heizung, Navi, DAB Radio, Tempomat, NS, 17 Zoll ALUs...sonst alles beim Alten :D

Die Fehlermeldung war beim Neustart noch immer da. Aber Egal, die 45 km bis zum Autohaus am Montag, wird er schon packen. Bis dahin fahr ich CNG Panda 8) ...muntere 70PS werden mich extrem entschleunigen :saint:

Garantie bis 120tkm ist ja auch noch aktiv... :whistling:

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Na das sind doch drei gute Nachrichten. Da wünsche ich viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt mit dem Panda :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Vielen DANK :) Ich bin trotzdem nicht von FIAT abzubringen. Ein Auto mit Ecken und Kannten eben :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Da machste nix verkehrt mit einem neuen Tipo :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • servus, du holst dir nen neuen Tipo? Einfach so oder weil der aktuelle Probleme macht?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
    • Den neuen Tipo habe ich mir schon Anfang Februar gekauft. Trotz Corona ist er endlich da. Bis dahin lief der jetzige Tipo ohne Probleme. Mir war einfach nach etwas neuem. :D
  • Darf man fragen was der Alte noch Wert ist!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Zurzeit haben wir echt kein Glück. Es sollten ja auf Kulanz die Leuchten hinten gewechselt werden. Dafür war ich letztens bei Fiat. Nun der Hammer. Die mussten sich wegen Corona mit Autohaus König, welches in der Nähe ist zusammentun. Die haben auch die Bestellung aufgegeben.
    Was auch immer die für Rückleuchten bestellt haben, sie haben jedenfalls nicht gepasst, zudem sind nun die Leuchten wirklich undicht (was ich in der Waschanlage feststellen musste) und zudem haben wir nun noch zwei Kratzer im Lack unterhalb der einen Leuchte.
    Ich hoffe, dass die neuen Leuchten bald kommen. Weiß jemand ob Fiat dafür auch ein Lager in Deutschland hat oder kommen die direkt von Magnetti Marelli?
    Zudem hoffe ich, dass nächstes Mal wieder die Mechaniker von Fiat dran sitzen. Da waren wir immer zufrieden und plötzlich nur scheiße von vorne bis hinten. :cursing:

Verstehe garnicht, das ihr alle immer so ein Problem mit den Rückleuchten habt, betrifft das vllt nur HB und Kombi und dafür keine Limousine ?
    Weil ich hatte diesbezüglich noch nie Auffälligkeiten. Und wenn würde ich einfach ein Mini Loch reinmachen, damit wäre das Thema für mich gegessen... solang se nur beschlagen und nicht voll Wasser stehen.

Eben. Eigentlich müssten die dann wieder richtig passen. Aber die nutzen zurzeit Mechaniker von Autohaus König und die scheinen komplett inkompetent zu sein.
    Die Leuchten sind die gleichen wie vorher. Heute beim Autowaschen mittels Kärcher an der Tanke habe ich nach dem Vorgang festgestellt, dass Wasser aus den Abdeckklappen im Kofferraum lief. Auch seitlich lief nun das Wasser lang und auch aus dem unteren Teil der Plastikverkleidung kam Wasser. Das war da jedenfalls vorher nicht.

Autohaus Fiat König die auch in Berlin sitzen ? Die sind eigentlich recht groß und ein Top Ansprechpartner...

Ja, eben. Das dachte ich mir auch. Bisher haben die da immer sehr gut gearbeitet. Kaum sind diese Typen von Autohaus König am Start, können die nicht mal mehr die Leuchten richtig einbauen. Selbst ich habe es geschafft die ab- und wieder dranzubauen und das ohne Kratzer.

Was soll das für ein Autohaus sein, die sich mit fremden Firmen zusammentun ?

Ich hab sowas ohne Klima, beim normalen Lüfter, wird wohl auch der Gebläsemotor sein.
    Aber solang er bläst soll er bissl rattern, bei Musik an hört mans sowieso ne. :D

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Meine Frau hat einen BH und da beschlägt mir immer die Brille...zählt das auch? :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Darf man fragen was der Alte noch Wert ist!?

Muss ich mir doch noch Sorgen machen, dass der Rote von heute auf morgen auf einmal nicht mehr da ist, Jörg. Denk dran, dein Tipo ist im Forum unverzichtbares Gut! Eine tragende Säule im Forum.
    Verkauf bestenfalls denkbar unter den Aktivsten innerhalb des Forums. Verkehrswert ist dann sowieso nur der Einstiegswert für weitere Gebote. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Meine Frau hat einen BH und da beschlägt mir immer die Brille...zählt das auch? :D

Wenn meine Frau keinen BH an hat, habe ich meistens auch keine Brille mehr auf. :thumbup:

• Muss ich mir doch noch Sorgen machen, dass der Rote von heute auf morgen auf einmal nicht mehr da ist, Jörg. Denk dran, dein Tipo ist im Forum unverzichtbares Gut! Eine tragende Säule im Forum.Verkauf bestenfalls denkbar unter den Aktivsten innerhalb des Forums. Verkehrswert ist dann sowieso nur der Einstiegswert für weitere Gebote. :D

Keine Sorge!! Habe gerade den Brief an die Bank verschickt, damit Mitte Juni das Fahrzeug endgültig in meine Hände kommt. Dann gehört er mir und ich kann endlich optisch etwas unternehmen. . .. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nach 30 Jahren Ehe kam ich abends von der Arbeit heim.
    Meine Frau öffnete mir nackt die Haustür.
    Ich fragte sie, was das soll.
    Sie antwortete darauf: "Das ist das Kleid der Liebe."
    Ich schaute sie fragend an und sagte: "Hättest ruhig mal bügeln können."
    :D :D :D

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Wenn das deine Frau liest du wärst schon längst in Krankenhaus aber mit corona :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!