Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Als Krankenschwester kennt sie sich ja aus, mit Leben und Ableben. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Guden tach,

So nochmal zum Thema Alarmanlage, das Problem an einer Originalen Anlage ist ja, das diese einfacher zu umgehen sind, da diese den Gaunern meistens bekannt sind.

Ich hatte früher in meinem Tipo GranTurismo eine von CarGuard glaub ich war die, verbaut.

Die war Top.

Aber wenn ich ehrlich bin, inzwischen mit dem ganzen Can Bus gedönns, hab ich keine Lust mehr auf solche Basteleien... Kann aber auch berufsbedingt sein das man privat keine Lust mehr auf sowas hat :1f637:

@danielepio2000 woher aus Puglia :1f4aa:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Cagnano Varano.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • @danielepio2000

Ah OK weiter nördlich, bei mir Corato, ungefähr 50 km Nördlich von Bari :270c:

So hab da nochmal eine Frage bezüglich dem Standart Fahrwerk.

Ich hab das Gefühl das auf der Autobahn, wenn man über eine Bodenwelle fährt, das der Tipo quasi schaukelt, das hatte ich bisher in keinen meiner Fiats bzw. Volvo, ist das bzw. War das bei euch auch so?

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox

Einmal editiert, zuletzt von Bino85 ()

• @Bino85
    Das mit dem Schaukeln kann ich nicht bestätigen. Ich finde das Serienfahrwerk des Tipo sehr gut gelungen und sehr gut abgestimmt was Komfort trotz Straffheit anbelangt. Und es bleibt auch im Grenzbereich (Fahrsicherheitstraining) immer noch gutmütig und leicht beherrschbar bzw. kontrollierbar.

• Vielleicht bin ich nur noch das Fahrwerk von meinem vorherigen Volvo V50 gewöhnt, dieser Lag von Werk aus 15 mm tiefer lag und straffer war ( war eine Eco Version).

Aber gut der Plan ist eh den Tipo im Frühjahr etwas tiefer zu legen da er wirklich hoch wie ein Bus ist, aber noch mit Rest Komfort, weil aus dem Alter bin ich raus wo das Fahrwerk knüppelhart sein musste :1f605:

• Vielleicht bin ich nur noch das Fahrwerk von meinem vorherigen Volvo V50 gewöhnt, dieser Lag von Werk aus 15 mm tiefer lag und straffer war ( war eine Eco Version).

Aber gut der Plan ist eh den Tipo im Frühjahr etwas tiefer zu legen da er wirklich hoch wie ein Bus ist, aber noch mit Rest Komfort, weil aus dem Alter bin ich raus wo das Fahrwerk knüppelhart sein musste :1f605:

Da bin ich dabei da mach ich mit :thumbup: Aber schaukeln könnt ich jetzt auch nix dazu sagen ?(

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ja, das kann bei der Limousine bei höherem Tempo schon sein. Hatte ich auch, ist aber ungefährlich!
    Das Fahrwerk ist absolut narrensicher.
    Gerade die Limousine ist noch weicher abgestimmt als HB oder Kombi.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hi,

Aber ich finde es etwas störend dieses Nachfedern, aber naja das sind Sachen die man ja ändern kann :1f601:

• Ich hatte es mit Eibach-Federn besser im Griff. Nur 20/25mm tiefer. Komfortverlust praktisch nicht spürbar...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 4 Stunde Arbeit in die Tonne, habe mein Nachbar der hat Ahnung Elektrik und co er sagt die Alarmanlage ist defekt normal für 63€

Ich schätze du hast das Wichtigste vergessen. Schau hier

http://www.youtube.com/watch?v=IiSg6Uuj71I

Ist alles italienisch - denke du versteht das perfekt - für alle anderen, die Gesten sprechen für sich

Einmal editiert, zuletzt von Betameche ()

• und welchen ??? ich kann AUNA empfehlen
    (kurz hier und schon wieder weg :) bevor ich haue bekomme :)

Habe mir überlegt von Eton die sollte sehr gut sein die gibst auch für den Reserverad kostet auch nicht viel 250€ so. Kennst du ARS24 da schaue ich gerne und der ist sehr erfolgreich mit seine Videos bei YouTube. Guck mal bei YouTube nach ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Den eaton res 11 habe ich auch. Für mich reicht es vollkommen aus. Schöne Unterstützung vom Bass und nicht so aufdringlich.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Den eaton res 11 habe ich auch. Für mich reicht es vollkommen aus. Schöne Unterstützung vom Bass und nicht so aufdringlich.

Bin auch sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!