Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Scheinen sich zum rumzicken abgesprochen zu haben. ;)
    Fiat ist ja schon immer etwas langsamer, ist vielleicht jetzt erst der Milleniumbuck beim Tipo angekommen. :D
    Erst mal sieht das wild aus, möchte ich nicht haben, verunsichert einen ja nur total, am Ende wird es aber nichts gewesen sein, hat sich die Elektrik nur mal kurz verschluckt.....hoffe ich für dich.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Keine Ahnung, denke auch mal an Elektronik-Zickereien, vorher und nach dem Neustart gings ja.
    Wollte aber eh mal wegen dem Motorupdate nachfragen, da können die auch mal danach schauen, nicht dass irgend nen Viech an meinen Käbelchen war...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Keine Ahnung, denke auch mal an Elektronik-Zickereien, vorher und nach dem Neustart gings ja.
    Wollte aber eh mal wegen dem Motorupdate nachfragen, da können die auch mal danach schauen, nicht dass irgend nen Viech an meinen Käbelchen war...

fehler dürften im speicher sein, mal auslesen bei :thumbup: Gelegenheit

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Klingt für mich nach Fehler im E-Gaspedal.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Servus Leute :),

ich hätte mal ne Frage:

Thema Tanken: im Tankdeckel ist einmal der Eingang für das Treibstoff und einmal unten drunter so ein Tropfloch...wie kriege ich das am besten sauber? Gestern Abend beim Tanken ist unten viel hängen geblieben...und für was dient das?

Danke und Gruß...

achso ich habe bisher keine Probleme bin sehr glücklich :) 108k km :)

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Das Loch fängt doch übergelaufenen Treibstoff auf, oder irre ich da. Müsste außerdem der Entlüftung dienen, damit der Druck im Tank entweichen kann.

Fusselfreies Tuch und einmal abwischen. Fertig.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hab vorhin gesehen, dass uns jemand einige Kratzer am Heckstoßfänger verpasst hat :cursing:
    Ich hoffe mal, dass man die Weg polieren kann. Die sind bei normalen Licht nicht gleich sichtbar. Also müsste das ja im Klarlack drin sein. Man fühlt jedenfalls keine tieferen Kratzer. Total nervig!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Bei mir würde sowas vom Dreck verdeckt, dann muß man sich auch nicht ärgern. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Klingt für mich nach Fehler im E-Gaspedal.

Falls du die UConnect App nutzt, in dieser werden auch Fehler gespeichert und du kannst da auch nachlesen was für ein Typ es ist und welche Stelle genau betroffen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Sehr gut möglich, gute Idee.

Bei meinem war das ja so ähnlich, hab dann mal den Stecker vom Gaspedal abgezogen und montiert und seither ist Ruhe.... Und das Neue Gaspedal liegt jetzt rum :1f910:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Ah, okay, war denn bei dir die Motorleuchte an?

In der App ist nichts zu finden, könnte den Fehlerspeicher ja selber auslesen, will da der Werke aber nicht vorgreifen.

Gruß

Marcel

• Ja, aber auch die Meldung das Hill Holder, ESP ausgefallen sind, und Leistung von etwa 50 PS.

Hab ihn dann ausgelesen und bes war jedes mal das Gaspedal, aber seit ich den besagten Stecker ab und an gesteckt habe ist seit 2000 km Ruhe, sonst kam das ungefähr alle 200 km bzw. Wie es sehr kalt war.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Hmm, das dachte ich mir, aber bei mir war nix ausser den Meldungen bezüglich des Tempomaten, keine Motorleuchte.

Soweit ich weiss kommt bei Gaspedalfehlern generell die Motorleuchte, werde es aber in der Werke mal erwähnen.

Gruß

Marcel

• Hab vorhin gesehen, dass uns jemand einige Kratzer am Heckstoßfänger verpasst hat :cursing:
    Ich hoffe mal, dass man die Weg polieren kann. Die sind bei normalen Licht nicht gleich sichtbar. Also müsste das ja im Klarlack drin sein. Man fühlt jedenfalls keine tieferen Kratzer. Total nervig!

probieren mit politur :thumbup: ,aber sonnen hast du ja aber schon drin laut dem :thumbup: Bild

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo, ich glaube ich höre die Flöhe husten. Mein Tipo hat jetzt die 73.000 voll. Vorab, es läuft alles wie geschmiert und nichts zickt. Aber seit gestern mache ich mich verrückt, mir ist nämlich folgendes aufgefallen.
    Ziemlich genau bei 2.000 Umdrehungen hört man von vorne rechts ein leises jaulen. Es ist auf einen ganz kleinen Bereich begrenzt. Über und unter 2.000 ist nichts zu vernehmen, egal wie ich Gas gebe etc. Ich würde auf den Turbo tippen. Hat jemand ähnliches bemerkt oder kann mir eine Erklärung geben ob da etwas kaputt geht o.ä.
    Mein letztes Auto mit Turbo ist bis zum Verkauf über 230.000 gelaufen.

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Ich denke, dass wird der Turbo sein. Bin bisher nur Sauger gefahren, aber das "jaulen" ist mir bei ca. 2.000 U/min gleich aufgefallen. Und meiner hat gerade knapp 500 km geschafft. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • hört man von vorne rechts ein leises jaulen

Hab ich von Anfang an und mit dem Sportluftfiltereinsatz ist es sogar ein klein wenig lauter geworden. Ganz normales Turbogeräusch. Einen defekten Turbo mit Lagerschaden hörst du im gesamten Drehzahlbereich beim Beschleunigen und das auch extrem laut.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Wenn es kalt ist (0 Grad und weniger) höre ich auch ein drehzahlabhängiges jaulen.
    Wird schon der Turbo sein, klingt aber nicht bedrohlich. Hat etwas charmantes. :D

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!