Scheinen sich zum rumzicken abgesprochen zu haben.
Fiat ist ja schon immer etwas langsamer, ist vielleicht jetzt erst der Milleniumbuck beim Tipo angekommen.
Erst mal sieht das wild aus, möchte ich nicht haben, verunsichert einen ja nur total, am Ende wird es aber nichts gewesen sein, hat sich die Elektrik nur mal kurz verschluckt.....hoffe ich für dich.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Keine Ahnung, denke auch mal an Elektronik-Zickereien, vorher und nach dem Neustart gings ja.
Wollte aber eh mal wegen dem Motorupdate nachfragen, da können die auch mal danach schauen, nicht dass irgend nen Viech an meinen Käbelchen war... -
Keine Ahnung, denke auch mal an Elektronik-Zickereien, vorher und nach dem Neustart gings ja.
Wollte aber eh mal wegen dem Motorupdate nachfragen, da können die auch mal danach schauen, nicht dass irgend nen Viech an meinen Käbelchen war...fehler dürften im speicher sein, mal auslesen bei
Gelegenheit -
Alles anzeigen
So, heute meinte mein Tipo doch tatsächlich mich ärgern zu müssen...
War auf der AB unterwegs und als ich aus der 80er Baustelle rausbeschleunigen wollte hatte der Gute keine richtige Leistung mehr, nix mehr mit Turbo. Er beschleunigte zwar, aber quälend langsam, allerdings ohne ruckeln, Aussetzer oder ähnliches, auch ohne Fehlermeldungen, zumindest zunächst.Wollte dann mit 100 und Tempomat zum nächsten Parkplatz fahren um den Wagen mal neu zu starten, dann gingen allerdings die Fehlermeldungen los, weder der normale noch der adaptive Tempomat war verfügbar...
Nach den Neustart gings es noch nicht, aber beim auffahren auf die AB war die Leistung wieder da und die Tempomaten funktionierten auch wieder einwandfrei, Rückfahrt war dann ohne Auffälligkeiten.
Klingt für mich nach Fehler im E-Gaspedal.
-
Servus Leute :),
ich hätte mal ne Frage:
Thema Tanken: im Tankdeckel ist einmal der Eingang für das Treibstoff und einmal unten drunter so ein Tropfloch...wie kriege ich das am besten sauber? Gestern Abend beim Tanken ist unten viel hängen geblieben...und für was dient das?
Danke und Gruß...
achso ich habe bisher keine Probleme bin sehr glücklich
108k km 
-
Das Loch fängt doch übergelaufenen Treibstoff auf, oder irre ich da. Müsste außerdem der Entlüftung dienen, damit der Druck im Tank entweichen kann.
Fusselfreies Tuch und einmal abwischen. Fertig.
-
Danke dir!
-
Sehr gut möglich, gute Idee.
-
-
Bei mir würde sowas vom Dreck verdeckt, dann muß man sich auch nicht ärgern.

-
-
Falls du die UConnect App nutzt, in dieser werden auch Fehler gespeichert und du kannst da auch nachlesen was für ein Typ es ist und welche Stelle genau betroffen.
-
Sehr gut möglich, gute Idee.
Bei meinem war das ja so ähnlich, hab dann mal den Stecker vom Gaspedal abgezogen und montiert und seither ist Ruhe.... Und das Neue Gaspedal liegt jetzt rum

-
Ah, okay, war denn bei dir die Motorleuchte an?
In der App ist nichts zu finden, könnte den Fehlerspeicher ja selber auslesen, will da der Werke aber nicht vorgreifen.
-
Ja, aber auch die Meldung das Hill Holder, ESP ausgefallen sind, und Leistung von etwa 50 PS.
Hab ihn dann ausgelesen und bes war jedes mal das Gaspedal, aber seit ich den besagten Stecker ab und an gesteckt habe ist seit 2000 km Ruhe, sonst kam das ungefähr alle 200 km bzw. Wie es sehr kalt war.
-
Hmm, das dachte ich mir, aber bei mir war nix ausser den Meldungen bezüglich des Tempomaten, keine Motorleuchte.
Soweit ich weiss kommt bei Gaspedalfehlern generell die Motorleuchte, werde es aber in der Werke mal erwähnen.
-
probieren mit politur
,aber sonnen hast du ja aber schon drin laut dem
Bild -
Hallo, ich glaube ich höre die Flöhe husten. Mein Tipo hat jetzt die 73.000 voll. Vorab, es läuft alles wie geschmiert und nichts zickt. Aber seit gestern mache ich mich verrückt, mir ist nämlich folgendes aufgefallen.
Ziemlich genau bei 2.000 Umdrehungen hört man von vorne rechts ein leises jaulen. Es ist auf einen ganz kleinen Bereich begrenzt. Über und unter 2.000 ist nichts zu vernehmen, egal wie ich Gas gebe etc. Ich würde auf den Turbo tippen. Hat jemand ähnliches bemerkt oder kann mir eine Erklärung geben ob da etwas kaputt geht o.ä.
Mein letztes Auto mit Turbo ist bis zum Verkauf über 230.000 gelaufen.Gruß
-
Ich denke, dass wird der Turbo sein. Bin bisher nur Sauger gefahren, aber das "jaulen" ist mir bei ca. 2.000 U/min gleich aufgefallen. Und meiner hat gerade knapp 500 km geschafft.

-
hört man von vorne rechts ein leises jaulen
Hab ich von Anfang an und mit dem Sportluftfiltereinsatz ist es sogar ein klein wenig lauter geworden. Ganz normales Turbogeräusch. Einen defekten Turbo mit Lagerschaden hörst du im gesamten Drehzahlbereich beim Beschleunigen und das auch extrem laut.
-
Wenn es kalt ist (0 Grad und weniger) höre ich auch ein drehzahlabhängiges jaulen.
Wird schon der Turbo sein, klingt aber nicht bedrohlich. Hat etwas charmantes.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!